Die 50 erfolgreichsten Filme 2010 (Deutschland)
von Carsten Baumgardt (Kommentare) und Jan-Thilo Caesar, Mitarbeit: Annemarie Havran ▪ Sonntag, 23. Januar 2011 - 00:00

Welche 50 Filme generierten 2010 (Zeitraum: 31.12.09 bis 2.1.2011) die meisten Besucher in Deutschland? Wir präsentieren Euch in diesem Special für Zahlenfreude die Antworten und kommentieren das Abschneiden der jeweiligen Filme am deutschen Markt.

Zurück Nächste
1 / 50

"Mit Dir an meiner Seite"
(Julie Anne Robinson, USA 2010)

 

Besucher 2010 (Deutschland): 738.083

Einnahmen 2010: 4.581.042 Euro

Kinostart: 29. April 2010

 

US-Teenie-Superstar Miley Cyrus genießt in Deutschland nicht annähernd dieselbe Popularität wie in den USA, deshalb ist die knappe Dreiviertelmillion Besucher für eine seichte Romanze zumindest ein Achtungserfolg.

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • johnny.b.good

    ôh man, erstmal sind die hälfte der filme (also c.a. 80% der plätze 50-25 und 20% in den plätzen 25-01) filme die ich nichtmal mit der kneifzange anfassen würde...nichtmal unter zwang würd ich die gucken...

    dann ist es verwunderlich das anscheinend frauen mehr ins kino gehen als männer, denn es sind sehr viele filme da, die wo ich glaube, nur frauen reingehen (zu 90% frauen zumindest) wobei die anderen topfilme ja doch eher unisex sind und keine reinen männerfilme (mit ausnahme von werken wie the expandebales, die aber auch weit hinten auftauchen, nicht wie sex and the city, twilight oder sonstige schmunzetten...

    interessant auch, das hier steht bei robin hood, das crowe´s und scott´s robin hood nicht an den von costner ranreicht, obwohl der neue sogar besser bewertet ist :D
    genauso seltsam das shrek4, in der kritik nach gelobt, besser als der dritte zu sein, und viele alte stärken zurück hat, als öde bezeichnet wird^^

    also liebe redaktion, ihr solltet mit euren kurzinhalten hier doch mit euren offiziellen kritiken üereinstimmen ;)

  • Angelina777

    @johnny.b.good da stimme ich dir zu :-) shrek4 war für mich ein fast sehr schlechtes remake des 1 teils...und die invasion der normandie ähmm england in robin hood war ja sowas von bescheuert ÖÖ und niemals besser als die "alt sychronisierte"kostner version.die se version ist schrecklich

    und sex and the city auf "sechs" ;-) ...wow.war eher mädelsabend als filmgenuss hihi

    irgendwie gibts keine guten "männerfilme" mehr,die heutigen schau ich mir erst garnicht mehr an...und wenn dann,kommt so ein unsinn wie bei "the expandables" raus...sorry männer aber der film ist wirklich nicht gut.es gehört mehr als rummgeballer, zu einen guten actionfilm ;-) +grins+

  • Fraap

    @johny.b: Unterschiedliche Autoren, unterschiedliche Meinungen...

  • aliman91

    Erschreckend viele mittelmäßige Animationsfilme in der Liste weit vorn. Gerade bei Toy Story 3 und Shrek 4 versteh ich nicht, dass die so weit vorne sind. Ich fand die total langweilig. Aber wie Fraap schon sagte: jeder hat eine andere Meinung!!

  • flx

    faszinierend wie einige völlig dämliche Filme, welche zurecht - zumindest bei uns - übelst schlecht gelaufen sind, wesentlich weiter vorne in der Rangliste auftauchen als Filme die über Wochen ganz ordentliche Besucherzahlen für sich verbuchen konnten...

  • P-Saimon

    "Shrek 4" und "Karate Kid" musste ich mir beide in nem Flugzeug in die USA anschauen... was den Flug nochmal gefühlte 5 Stunden länger gemacht hat, solchen Dreck habe ich selten gesehen. Und was zur Hölle macht "Sex and the City 2" so weit oben??? Ich glaube man sollte mal ein ernstes Wörtchen mit der durchschnittlichen deutschen Kinogängerin reden. Außer die haben sich alle heimlich zum "Sex and the City"-Saufen im Kino getroffen... ;) @Angelina777: "The Expandables" und schlecht? Allein die Stallone/Willis/Schwarzenegger-Szene war doch Gänsehaut pur. :D

  • Ob1-Wan-K3nob1

    Echt traurig das Kinoverhalten der Deutschen

  • ach-herr-je

    wir deutschen sind ziemlich erbärmlich

  • thargor

    Ich denke eher unser Kinoverhalten ist völlig normal. In anderen Ländern wird es nicht anders aussehen. "Gute" und kreative Filme verkaufen sich nunmal leider nicht so gut. Dass Animations und Familienfilme in den Hitlisten weit oben stehen ist klar, denn diese Filme bieten einfach Unterhaltung für ein viel breiteres Publikum an und zudem sind sie zumeist gut gemacht. Kann übrigens nicht im dem Redakteur übereinstimmen: resident evil 4 war eindeutig nicht der schlechteste der Reihe, man gucke sich den Trash aus Teil 2 an! Lustig aber nicht gut! @Angelina777 jetzt will ich aber wissen, was deiner Meinung nach einen guten Actionfilm ausmacht außer großes "Krawumm", fand The Expendables als "hirn aus- bier rein" Film super. Und genau das ist doch der Sinn von Actionfilmen?!

  • Milamber

    @angelina777.....ist Die Hard für dich auch kein guter actionfilm? da wird ja auch nur rumgeballert.

  • Kosmo Kramer

    Meingott könnt ihr nicht einfach mal ne Liste machen damit man nicht 50 Seiten durchklicken muss was totaler schwachsinn ist!

  • Angelina777

    @P-Saimon ja die szene war auch irgendwie ironisch witzig(wie die sich angeschaut haben :) ) aber der rest...neee

    @Milamber doch ist er,aber wie lange ist das her?das ganze drum rum,der bösewicht,die story und dialoge gehören dazu.sonst wäre die reihe ja nicht so ein erfolg geworden. der 4te "die hard" war ja sowas von cgi verseucht und nur dumme action...

  • Sven - Deathcore

    Ich hab mir den Film gestern gekauft, in der Hoffnung, dass die Wörter ,,Originell'' und ,,Der Film wird dir den Kopf verdrehen'' auch auf den Film zutreffen und ich muss sagen, nach anfänglicher Skepsis, entwickelte
    sich der Film zu einen mega interessanten Streifen, der statt auf Horror, mehr auf Spannung und Psycho setzt. Melissa George gibt ihrer Rolle die nötige Glaubwürdigkeit, die auch unbedingt sein muss, weil sonst der
    ganze Film nicht funktionieren würde. Zeit wird sich schon ein bisschen genommen, aber durch die leisen Momente treibt der Regisseur die Spannung immer weiter auf die Spitze und garniert die Szenen mit ein paar ansehnlichen
    Splattermomenten, um dann in einem gelungen Finale zu münden. Die Auflösung ist jetzt zwar nicht unbedingt etwas brandneues, aber gut umgesetzt und für Nicht-Hardcore Horrormovie-Gucker auch ziemlich überrraschend und gut.
    Ein spitzen Film. Warum ich den Film trotz seiner eher teilweise konventionellen Eigenarten eine so hohe Punktzahl gebe?
    Ganz einfach. Weil der Film einfach klasse gemacht ist und von einer spitzen Hauptdarstellerin getragen wird. Eins vorweg noch: AUF KEINEN FALL DIE AUFLÖSUNG NACHLESEN!!! SONST BRAUCH MAN DEN FILM NICHT ZU SCHAUEN!!!

  • georgl

    Es gibt Hoffnung;
    "True Grit" war in den USA gerade Nr. 1 und nun ist bei uns "Black Swan" Nr. 1 - gestern gesehen und er hat den Erfolg wirklich verdient!

  • Hias1234

    redest du von black swan? wie kannst du dir den kaufen, wenn er gerade im kino läuft? und sind da echt splatterszenen dabei?

  • Klappspaten

    @Hias & Phoenix0 - Er meint "Triangle". Ich fand den auch nicht schlecht. ^^

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Immaculate

    Von Michael Mohan

    Trailer
  2. White Bird
  3. Godzilla x Kong: The New Empire
  4. Monkey Man
  5. Back To Black
  6. Alien: Romulus
  7. Morgen ist auch noch ein Tag
  8. Civil War
  9. The Fall Guy
  10. Arthur der Große
Weitere kommende Top-Filme