Unsere Top Ten der tollkühnsten Bruchpiloten
von Christoph Petersen ▪ Freitag, 8. April 2011 - 00:00

Seit dem 7. April läuft bei uns die Animations-Komödie "Rio" um einen seltenen blauen Papageien mit fragwürdigen Flugfähigkeiten in den Kinos. Aus diesem Anlass haben wir für euch zehn der tollkühnsten Bruchpiloten der Kino- und TV-Geschichte zusammengetragen.

Zurück Nächste
1 / 11

 

Blu

in "Rio"

 

In seinem Zuhause in einer Kleinstadt in Minnesota war es für den extrem seltenen blauen Papagei Blu (deutsche Stimme: David Kross) nie besonders wichtig, Fliegen zu lernen. Schließlich ist es sowieso viel bequemer, auf einem ferngesteuerten Polizeiauto durch die Wohnung zu brausen. Aber das alles ändert sich schlagartig, als Blu herausfindet, dass er das letzte männliche Exemplar seiner Spezies ist und seine einzige passende Partnerin in einem Käfig in Rio de Janeiro festsitzt.

Aber Jewel (Johanna Klum) erweist sich keinesfalls als handzahmes Hausmädchen, sondern als selbstbewusste, freiheitsliebende Papageiendame. Durch unglückliche Umstände mit Blu aneinandergekettet, muss sie ihrem fluguntüchtigen und schwer verliebten Artgenossen schnellstmöglich das Flattern beibringen. Aber natürlich enden die ersten unbeholfenen Flugversuche mit brachialen Bruchlandungen (zu bewundern im Trailer unten).

Zum Kinostart von „Rio“ haben wir deshalb eine Top Ten der tollkühnsten Bruchpiloten der Kino- und TV-Geschichte zusammengestellt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und vielleicht habt ihr ja auch noch einige besonders draufgängerische Kandidaten, die wir in unserer Aufzählung glatt übersehen haben.

 

Bevor ihr nun auf den folgenden Seiten nach tolldreisten Bruchpiloten fahndet, gibt es hier zur Einstimmung noch mal den "Rio"-Trailer:

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • GonzoFist

    lahm.

  • PokerFace

    Mir fehlt der englische Patient. Ist mir sofort eingefallen, als ich den Namen des Specials gelesen hab.

  • ParanoidAndroid

    Gott, verabscheue ich Dennis Quaid! Ich hoffe, sein Bruder Randy zieht in Zukunft mit seinen Eskapaden dermaßen den Familiennamen Quaid in den Schmutz, daß Dennis nirgends mehr einen Job in Hollywood ergattert. James Steward zu erwähnen hätte vollkommen genügt.
    Ich habe fertig!

  • ParanoidAndroid

    Ach ja: und auf den ersten Platz gehört ja wohl eindeutig Heinz Rühmann als Quax. Herr Petersen, treiben sie's nicht auf die Spitze!

  • ParanoidAndroid

    [quote]Na is gar nicht wahr, auf den ersten Platz gehört eindeutig der Albatros Orville aus "Bernhard und Bianca"![/quote]

    Meinetwegen auch der - Hauptsache nicht dieses beißende Weichspülmittel namens Dennis Quaid. Es überhaupt zu wagen, das Konterfei jenes immer gleich dreinblickenden Hollywood-Durchschmugglers neben das des großen und unvergessenen James Steward zu stellen... Ein Skandal sondermaßen ist das!

  • lord-canterville

    @muskhodee: Ganz genau richtig - Albatros Orville müsste die klare Nummer 1 sein! Wie der komplett vergessen werden konnte, ist mir ein Rätsel!

  • Mr.Red

    Kann man E.T. nicht auch dazu zählen? Der würde vermutlich auf Platz 1 landen...
    Denke mir aber er wurde garnicht berücksichtigt.

  • HappyTiger

    e.t. ist ja nicht selbst geflogen, aber gut tom hanks ist ja auch drin... was erneut auffällt: die platzierungen scheinen wieder nur gewürfelt worden zu sein. und es fehlen mal wieder einige namen, die es eher verdient gehabt hätten drin zu sein, als andere hier...

  • Mattinator117

    @ Paranoid

    Ja alter ein echt krasser Skandal ist das. Sach mal Liest du eigentlich den Dünnschiss den du da schreibst? Und leg die Drogen weg die sind nicht gut für dich du Vollidiot.

  • Brayne

    Locker bleiben, Chicas. Wir tolerieren alle Meinungen. Sogar die von übergewichtigen Comicladen-Betreibern aus Springfield! PS: Ich persönlich hätte auf Platz 1 den Space Jockey aus "Alien" gesetzt. Ein Skandal, dass der nichtmal erwähnt wurde! ;-)

  • Biguttulus

    Pearl Harbor fehlt...eindeutig-.-

  • ParanoidAndroid

    [quote]@ Paranoid Ja alter ein echt krasser Skandal ist das. Sach mal Liest du eigentlich den Dünnschiss den du da schreibst? Und leg die Drogen weg die sind nicht gut für dich du Vollidiot.[/quote]

    Mir hat mein Vater damals mal gesagt (er ruhe in Frieden): Wer keine Ironie versteht, hat auf diesem Planeten nichts verloren. Ein kluger Mensch, mein Vater.
    Und jetzt steck' Deinen Kopf wieder dorthin zurück, wo Du ihn kurz hinausgezogen hast, um diesen erbärmlichen Kommentar von Dir geben zu können: in Deinen Anus.

  • Hias1234

    @Mattinator117:

    was bist du eigentlich für ein strunzblödes stück scheiße :??:

  • ParanoidAndroid

    [quote]@Mattinator117:

    was bist du eigentlich für ein strunzblödes stück scheiße[/quote]

    Einer, der seit mehr als 700 Tagen als "Filmstarts"-Mitglied nüschts, aber auch wirklich NÜSCHTS für die Community geleistet hat und jetzt denkt, er hätte 'ne Meinung.

  • Hias1234

    und er scheint die comunnity auch noch nicht ansatzweise zu kennen.

Kino-Nachrichten
"Star Wars 8: Die letzten Jedi": Das steckt hinter der verblüffenden Luke-Szene
"Star Wars 8: Die letzten Jedi": Das steckt hinter der verblüffenden Luke-Szene
Tweet  
 
Deutscher Trailer zu "Solange ich atme": Claire Foy liebt den gelähmten Andrew Garfield im Regiedebüt von Andy Serkis
Deutscher Trailer zu "Solange ich atme": Claire Foy liebt den gelähmten Andrew Garfield im Regiedebüt von Andy Serkis
Tweet  
 
"Insidious 4: The Last Key": FSK gibt Altersfreigabe für die Horror-Fortsetzung bekannt
"Insidious 4: The Last Key": FSK gibt Altersfreigabe für die Horror-Fortsetzung bekannt
Tweet  
 
"Ein Date für Mad Mary": Trailer zur etwas anderen lesbischen Liebesgeschichte
"Ein Date für Mad Mary": Trailer zur etwas anderen lesbischen Liebesgeschichte
Tweet  
 
Nach Reaktionen auf den Trailer: Robert Rodriguez erklärt die übergroßen Manga-Augen in "Alita: Battle Angel"
Nach Reaktionen auf den Trailer: Robert Rodriguez erklärt die übergroßen Manga-Augen in "Alita: Battle Angel"
Tweet  
 
"Avatar"-Star macht Remake des Horror-Thrillers "Hide And Seek – Kein Entkommen"
"Avatar"-Star macht Remake des Horror-Thrillers "Hide And Seek – Kein Entkommen"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Dieses bescheuerte Herz

    Von Marc Rothemund

    Trailer
  2. Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust
  3. Jumanji: Willkommen im Dschungel
  4. Wunder
  5. Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers
  6. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
  7. Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
  8. Pitch Perfect 3
  9. Spider-Man: A New Universe
  10. Avengers 3: Infinity War
Weitere kommende Top-Filme