Sie sind unter uns: 11 Alien-Invasionen 2011
von Andreas Staben ▪ Sonntag, 10. April 2011 - 00:00

In dieser Kino-Saison rücken die Außerirdischen in einer Stärke an wie seit der UFO-Trash-Welle in den 50er Jahren nicht mehr. Gleich elf Filme - vom Kriegs-Epos über Comic-Blockbuster bis zum Animations-Abenteuer - beschäftigen sich 2011 mit Besuchern aus dem All. Für uns Anlass genug, um der Sache mal etwas genauer auf den Grund zu gehen...

Zurück Nächste
1 / 11

 

Die militärische Invasion:

"World Invasion: Battle Los Angeles"

 

Deutscher Start der Invasion: 14. April 2011

 

Der Angriffsplan: Auf der Militärbasis Pendleton bei Los Angeles soll eine Einheit der Marines unter dem Kommando von Sergeant Michael Nantz (Aaron Eckhart) einen von zahlreichen Alien-Angriffen auf die Küsten der Welt zurückschlagen. Nantz und seine Truppe kämpfen eine verbissene Schlacht gegen einen geheimnisvollen Gegner, der entschlossen ist, sich die gesamtem Wasservorräte des Planeten anzueignen und alles andere auf seinem Weg zu zerstören...

 

Hintergründe der Invasion: Regisseur Jonathan Liebesman („Der Fluch von Darkness Falls“, „Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“) ist normalerweise eher bescheidene Budgets gewöhnt, hier verfügte er allerdings über 70 Millionen Dollar, um einen Blockbuster zu orchestrieren, bei dem Shane Black („Iron Man 3“) den Skript-Doktor spielte und der die Genres des Alien-Invasions-Films und des Kriegsfilms kombiniert: „Black Hawk Down“ meets „Independence Day“ mit Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez als hartgesottene Kämpfer.

 

Infos aus dem All: „World Invasion: Battle Los Angeles“ ist von einer wahren Begebenheit aus dem Zweiten Weltkrieg inspiriert: In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar 1942 soll ein unbekanntes Flugobjekt im Himmel über der Stadt gesichtet worden sein. In der Befürchtung, es handele sich um ein japanisches Fluggerät, wurde eine Verdunklung angeordnet und mehr als 1440 Luftabwehrgeschosse wurden abgefeuert. Als kein Beweis für die Existenz eines feindlichen Flugapparats gefunden wurde, erklärte man den Vorfall zum falschen Alarm. Heute ist davon auszugehen, dass es sich um eine kriegsbedingte Panikreaktion auf einen Wetterballon gehandelt haben dürfte.

 

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Brayne

    Einerseits eine beachtliche Menge aus einem einzelnen Genre für ein Kinojahr. Andererseits ist qualitätsmäßig kein neuer Sci-Fi-Meilenstein in Sicht. Aber ist ja auch kein Muss.

  • digital-bath

    Ich finde Apollo 18 hat da schon das meiste Potential

  • ParanoidAndroid

    [quote](...) "kein neuer Sci-Fi-Meilenstein in Sicht. Aber ist ja auch kein Muss."[/quote]

    Du bist einer von den Millionen Kino-Gängern, die Schuld daran sind, daß aus Hollywood nur noch uninspirierter Scheiß kommt.
    Danke für nichts!

  • Brayne

    Gern geschehen.

  • Sauerlandboy79

    Höchstens die Hälfte würde ich mir später auf DVD mal reinziehen.

    Persönlich spricht mich "Paul" am meisten an, weil mit Peeg und Frost wirds garantiert ein perfekter Lach-Flash-Film.

    "Apollo 18" lässt auf eine Art "Paranormal Activity" im All schließen. Werde ich wohl meiden, auch wenn der Trailer ganz nett wirkt.

    Allerdings: Was macht "Green Lantern" in dieser Liste ? Hat doch null mit Sci-Fi zu tun.

  • Christoph Petersen

    @Sauerlandboy79: Es geht in diesem Special ja auch nicht um Sci-Fi-Filme, sondern um Aliens - und "Green Lantern" hat sehr wohl mit Aliens zu tun.

  • mysterious

    zu Transformers : Das ist nie und nimmer Megan Fox ^^

  • koala85

    Will auch schwer hoffen, dass das nicht Megan Fox ist! Wär ja fast so schlimm wie Fluch der Karibik 4 mit Keira Knightley. ;) Transformers wird wieder mal ein Muss-Kinotermin. Bin mal echt gespannt auf The Thing und The Darkest Hour, noch nichts davon gehört bis jetzt. ...und Super8 könnte ja auch was werden. Ach ja und Cowboys & Aliens wird bestimmt auch cool. Erinnert irgendwie ein kleines bisschen an Serenity. Auch wenn der gute Daniel irgendwie ein bisschen abgemagert aussieht.

  • ChiliPalmer

    Ich hoffe das Green Lantern gut wird... Der Regiss. hat jedenfalls Potential... Casino Royale war grandios...

  • Laotse

    @Sauerlandboy79: Warum hat GREEN LANTERN deiner Meinung nach nichts mit Sci-Fi zu tun?

  • Knarfe1000

    Cowboys und Aliens sowie Apollo 18 sind die einzigen Projekte, die zumindest durchschnittliches Niveau erreichen könnten. Zum Rest muss man wirklich nicht viel sagen...

  • Julius H.

    simon pegg und nick frost ist das witzigste filmduo des 21. jahrhunderts

  • Mattinator117

    @ Android

    Du bist wie dein neues Bild........ scheiße.

    Also ich werde versuchen alle der Filme zu gucken. Aufjedefall Apollo 18, Transformers 3 und Battle L.A.

  • ParanoidAndroid

    [quote]@ Android Du bist wie dein neues Bild........ scheiße.[/quote]
    Diese Schlagferigkeit! Ist Dir das beim Scheißen eingefallen?

  • mckalla

    Ich bin Nummer Vier fand ich toll :-)

  • Vicious-Nike

    Vor eine Jahreszahl kommt kein "in" in der deutschen Sprache. Da ist die deutsche Sprache endlich mal einfacher und dennoch gibt es die anglifizierte Variante. ;)

  • Quickmix

    Super 8 wird richtig gut :)

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Trailer zur Netflix-Romanze "Tage wie diese": Kiernan Shipka, ein "Spider-Man"-Fanliebling & ein Schneesturm
Trailer zur Netflix-Romanze "Tage wie diese": Kiernan Shipka, ein "Spider-Man"-Fanliebling & ein Schneesturm
Tweet  
 
Was passiert da mit C-3PO? Wir erklären den "Star Wars 9"-Trailer
Was passiert da mit C-3PO? Wir erklären den "Star Wars 9"-Trailer
Tweet  
 
"The Batman": Das ist die seltsame Inspiration für Robert Pattinsons Stimme im kommenden DC-Blockbuster!
"The Batman": Das ist die seltsame Inspiration für Robert Pattinsons Stimme im kommenden DC-Blockbuster!
Tweet  
 
Trailer zu "Trauma Center": Bruce Willis beschützt eine Frau im Fadenkreuz
Trailer zu "Trauma Center": Bruce Willis beschützt eine Frau im Fadenkreuz
Tweet  
 
Arnold Schwarzenegger über die Gewalt in "Dark Fate": "Es heißt ja nicht 'Terminator: Der Babysitter'"
Arnold Schwarzenegger über die Gewalt in "Dark Fate": "Es heißt ja nicht 'Terminator: Der Babysitter'"
Tweet  
 
Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Das perfekte Geheimnis

    Von Bora Dagtekin

    Trailer
  2. Terminator 6: Dark Fate
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
  5. Die Addams Family
  6. Die Eiskönigin 2
  7. Zombieland 2: Doppelt hält besser
  8. Bayala - Das magische Elfenabenteuer
  9. Hustlers
  10. Bloodshot
Weitere kommende Top-Filme