Die FILMSTARTS-TV-Tipps (29. April bis 5. Mai)
von Annemarie Havran ▪ Freitag, 29. April 2011 - 00:00

In dieser Woche mit einem geflügelten Rächer, Jude Law auf der Suche nach Norah Jones und gleich zwei Monty-Python-Klassikern zur besten Sendezeit.

Zurück Nächste
1 / 28


"Ein Sommernachtstraum"
(Michael Hoffman, USA/GB/Italien 1999)

 

Shakespeares Klassiker einmal mehr im neuen Gewand: 1999 verfilmte Michael Hoffman („Ein russischer Sommer“) die Komödie um Liebeswirren im Zauberwald mit Michelle Pfeiffer als Elfenkönigin Titania und Rupert Everett als Oberon. Herausgekommen ist ein opulent ausstaffiertes, fluffig leichtes Stück Kino, das dem Shakespearschen Stoff aber keine neuen Aspekte abgewinnt. Für einen guten fünften Platz in den Tops reicht es dennoch, denn muntere Unterhaltung bietet „Ein Sommernachtstraum“ allemal. Statt griechisch wie im Originalstoff geht es hier jedoch eher italienisch zu: Hoffman verlegte den Handlungsort in die Toskana.

 

Läuft wo: Freitag, den 29. April um 20.15 Uhr auf Das Vierte


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Fain5

    Warum zur Hölle bringt RTL 2 wenn sie mal gute Filme haben die immer mitten in der Nacht? Diese Fickschnitzel Junge!

  • Peter Gierse

    wie gut, dass ich am 1. Mai um 20.15 Uhr schon völlig volltrunken im Bett liege... dann muss ich nicht wieder über die Schnitte in The Dark Knight ärgern!!!

  • Hermse

    Ich wollte schon aufschreien als The dark knight am Sonntag nur den 2. Platz belegt. Welch ein Skandal.

    Aber als ich dann Platz 1 sah, war alles wieder gut. Heat ist und bleibt der geilste Gangsterstreifen aller Zeiten. Inklusive des allergeilsten Banküberfalls. Hammer.

  • Fain5

    Trotzdem, Heat kam schon unzählige Male da kann man auch mal Dark Knight die Pole überlassen.
    @Pi: dann schau dir erst garnicht Scream im Fernsehen an, denn das geht garnciht!

  • niman7

    alter was soll der scheiß! immer müssen die guten filme mitten in der nacht laufen-.- wissen die leute da nicht das man um die uhrzeit schläft !

  • phreeak

    im Fall von Der Mann mit der Todeskralle , darf er so oder so eh erst nach 23uhr laufen, weil er eine FSK18 hat.

  • ach-herr-je

    wow das ist doch mal eine hochkarätige woche

  • FuxXxal

    Ich habe mir kurz den Anfang von The Dark Knight angeschaut. Man war der Überfall schlecht geschnitten. Da geht vollkommen der Sinn verloren. Meine Freundin hat den Film noch nicht gesehen und meinte ohne meine Erklärung im Nachhinein lässt sich das aus dem gesehenen nicht erkennen.
    Schon die ersten 5 Minuten reichen mir aus um zu sagen so macht man aus einen Topfilm ein Flopfilm. UNGLAUBLICH SCHLECHT

  • scent-of-a-wookie

    ihr habt life of brian unterschlagen

  • Electrolite

    Lieber Wookie, dann klick dich doch mal ganz bis zum Ende durch... ;-).

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
"The Strangers 2: Prey At Night": Neues Poster zur Fortsetzung des Horror-Hits
"The Strangers 2: Prey At Night": Neues Poster zur Fortsetzung des Horror-Hits
Tweet  
 
"Star Wars 8": Kultzeile des Franchise ist auch in "Die letzten Jedi" versteckt
"Star Wars 8": Kultzeile des Franchise ist auch in "Die letzten Jedi" versteckt
Tweet  
 
Vom "Train To Busan"-Regisseur: Der erste Teaser zu "Psychokinesis" ist im besten Sinne durchgeknallt
Vom "Train To Busan"-Regisseur: Der erste Teaser zu "Psychokinesis" ist im besten Sinne durchgeknallt
Tweet  
 
Eine Seele wacht jeden Morgen in einem anderen Körper auf: Erster Trailer zur Teenager-Romanze "Every Day"
Eine Seele wacht jeden Morgen in einem anderen Körper auf: Erster Trailer zur Teenager-Romanze "Every Day"
Tweet  
 
Peter Jackson bestätigt: Harvey Weinstein nahm auf "Herr der Ringe" Einfluss und verhinderte Schauspielerinnen
Peter Jackson bestätigt: Harvey Weinstein nahm auf "Herr der Ringe" Einfluss und verhinderte Schauspielerinnen
Tweet  
 
X-Men & Avengers? Deadpool für Kinder? "Star Wars" unbearbeitet? Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Fox-Disney-Deal!
X-Men & Avengers? Deadpool für Kinder? "Star Wars" unbearbeitet? Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Fox-Disney-Deal!
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Dieses bescheuerte Herz

    Von Marc Rothemund

    Trailer
  2. Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust
  3. Jumanji: Willkommen im Dschungel
  4. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
  5. Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
  6. Pitch Perfect 3
  7. Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers
  8. Spider-Man: A New Universe
  9. Wunder
  10. Greatest Showman
Weitere kommende Top-Filme