Was nun, Herr Zemeckis?
von Christoph Petersen, Stefan Geisler, Annemarie Havran, Björn Becher, Carsten Baumgardt, Moritz Stock, Nicolas Zimmermann ▪ Montag, 30. Mai 2011 - 00:00

Nach dem katastrophalen Einspielergebnis des 150 Millionen Dollar teuren Motion-Capturing-Films "Milo und Mars", der am 2. Juni 2011 nun auch in den deutschen Kinos startet, hat Disney die Produktion von Robert Zemeckis' ähnlich gelagertem Projekt "Yellow Submarine" gestoppt. Aus diesem Anlass präsentieren euch in diesem Special FILMSTARTS-Redakteure ihre Vorstellung davon, was der "Zurück in die Zukunft"-Regisseur stattdessen mit seiner Zeit am besten anfangen sollte.

Zurück Nächste
1 / 8

 

Das Ende eines Traums

 

Robert Zemeckis hatte eine Vision. Mit dem von ihm entwickelten Motion-Capture-Verfahren wollte er mit Filmen wie „Der Polarexpress“ und „Die Legende von Beowulf“ nicht weniger als das Kino neu erfinden. In Interviews hat er sogar wiederholt erwähnt, dass er eigentlich gar nicht mehr zum Realfilm zurückkehren wolle. Nun ist es aber wahrscheinlich, dass er zum Umdenken gezwungen wird.

 

Bei dem geschätzt 150 Millionen Dollar teuren Disneyfilm „Milo und Mars“, mit einem US-Einspielergebnis von schlappen 21 Millionen Dollar einer der katastrophalsten Flops der Hollywoodgeschichte, hat Robert Zemeckis zwar nicht selbst Regie geführt, aber er hat den Film produziert und dabei seine Technik zum Einsatz gebracht. Als Reaktion darauf hat Disney deshalb auch Zemeckis‘ bereits in der Pre-Produktion steckendes Motion-Capturing-Projekt „Yellow Submarine“ im letzten Moment gecancelt.

 

Aus diesem Anlass präsentieren wir euch auf den folgenden Seiten einige Vorschläge unserer Redakteure, was der „Zurück in die Zukunft“-Regisseur nun mit seiner freigewordenen Zeit  am besten anfangen sollte.

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • ach-herr-je

    entweder intelligente sci-fi filme oder 'how to survive a garden gnome attack'

  • johnny.b.good

    herr zemeckis, suchen sie sich von alle diesen vorschlägen irgendwas aus, aber wehe sie machen einen 4. zidz film!
    im gegensatz zu vielen anderen, die gerne eine fortsetzung hätten (und so gerne ich auch marty und doc nochmal in neuen abenteuern sehen wollen würde) möchte ich doch das diese filmtriologie unangetastet so bleibt wie sie ist!
    für viele sind star wars, oder herr der ringe die grioßen filmreihen, für mich ist die unangefochtene nummer eins zurück in die zukunft, und so sollte es auch bleiben.
    also bitte, kein vierter zidz :D

  • Harald L.

    Ein zweiter Teil von "Roger Rabbit" wäre echt cool.

  • Don Draper

    Zemeckis hat so gute Realfilme, dass es mir egal ist welches Projekt er als nächstes angeht, hauptsache keine Motion-Capture-Scheiße mehr.

  • Tobias P.

    Hab mir vor einigen Wochen, mal wieder nach Jahren Roger Rabbit angeschaut! Ich finde ihn immer noch super! Aber einen 2.Teil könnte ich mir nicht vorstellen, obwohl in 3D wäre er bestimmt super!

  • Empirical

    Zurück in die Zukunft ist die letzte unbeschmutzte legendäre Trilogie Hollywoods, ich drohe einem jedem großes Unheil an wer auf die bekloppte Idee kommen sollte, da einen vierten Teil zu drehen und nein es ist nicht fast unmöglich einen würdigen Ersatz für Michael J. Fox zu finden sondern nur unmöglich!

  • DeCaine

    zurück in die zukunft 4 geht wirklich gar nicht. es ist unmöglich eine würdige fortsetzung zu drehen, deshalob sollte man es lassen. aber ich so ein guter regisseur wie zemeckis sollte auf keinen fall in rente gehen. ich glaube das er bald wieder einen guten oder sehr guten film machen wird. er hat sein talent ja nicht verloren. er hat nur auf die falsche technik (motion-capture) gesetzt. vllt sollte er, um wieder warm zu werden, einen kleinen indie film mit geringem budget machen. dann würde auch keine gefahr bestehen das dieser wieder mit cgi vollgestopft wird

  • Danielo

    Zurück in die Zukunft 4? also um einen ersatz von Michael J. Fox würde ich mir gar keine großen sorgen machen, viel mehr wäre das große problem Christopher Lloyd zu ersetzen (R.I.P.) Gerade SEINE performance hat den film immer wieder so interessant gemacht, vorallem weil die Chemie zwischen den beiden so herrlich gestimmt hatte.

  • Danielo

    oops, mir ist grade aufgefallen, dass Christopher Lloyd noch am leben ist, nur besser so, zum glück hab ich mich geirrt :)

  • Sauerlandboy79

    Die CGI-Filme sind einfach nicht seine Stärke. Solch steife Gesichter wie in Beowulf oder Polarexpress gehen gegen Pixar-, Dreamworks- oder Blue SKy-Filme nicht ohne Grund unter.
    Der soll wieder schwungvolle Komödien,Sci-Fi oder Dramen machen. Mit Forrest Gump und Contact hat er zwei der wohl besten Filme der 90er realisiert.
    An diese alten Stärken muss er wieder anknüpfen.

  • tob-edison

    zurück in die zukunft 4??? gehts noch? ihr habt ne macke... bloß nicht

  • Adaption

    Nur mal so ganz nebenbei:

    "On April 20, 2011 it was reported that Zemeckis would make his return to filmmaking with Flight, a drama for Paramount with Denzel Washington."

    source Wikipedia

  • Hirsch777

    Ich kann mich da Empirical zu 100 % Prozent anschließen. Bitte nicht noch ein Mythos, der so demontiert wird wie Indiana Jones. Und ohne Michael J. Fox geht's nicht. Aus, Ende!
    Ich habe meine Hoffnung auf einen zweiten Teil des genialen Roger Rabbit (und zwar nicht mit 3D-Spinnereien sondern mit dem alten Look) noch nicht aufgegeben. Gebt ihm die Chance!

  • David Jonathan Fuss

    ey in meiner Zurück in die Zukunft Box stehen doch 3 Filme die ich mir immer und immer wieder ansehen kann. Teil 4 ? neue Schauspieler?.nein bitte nicht!!!

  • Brayne

    Robert Zemeckis war lange Jahre unter den Top 3 meiner persönlichen Lieblingsregisseure. Und ich glaube auch, dass er wieder zu alter Stärke zurück finden könnte, wenn er sich wieder einem Oldschool-Realfilmprojekt zuwenden würde. Von den genannten Vorschlägen würde mich ein neuer Sci-Fi-Stoff á la "Contact" am meisten reizen. Aber wenn ich jemals erfahren sollte, dass irgendein mental verstrahlter "Was-zu sagen-Haber" aus einer Zwangsjackenlaune heraus ein Projekt mit dem Titel "Zurück in die Zukunft 4" durchwinkt, dann mache ich Hollywood eigenhändig dem Erdboden gleich um die Menschheit vor dieser filmischen Apokalypse zu bewahren.

  • Fain5

    Krass ich habe mir nach dem Special mal seine Filmographie angeguckt und war echt überrascht, dass ich die vorher nicht kannte. Forrest Gump, Zurück in die Zukunft, Der Tod steht ihr gut... man der Kerl hats mega drauf :D

  • Sebastian Diehl

    er soll den modernen kram lassen und die gute alte technik benutzen. die bringt ihm mehr erfolg ein.

  • RafaelU

    ich will yellow submarine^^

  • ach-herr-je

    ach ja er kann auch zur not einfach nur weiter mit dark castle horrorfilme produzieren

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Trailer zur Netflix-Romanze "Tage wie diese": Kiernan Shipka, ein "Spider-Man"-Fanliebling & ein Schneesturm
Trailer zur Netflix-Romanze "Tage wie diese": Kiernan Shipka, ein "Spider-Man"-Fanliebling & ein Schneesturm
Tweet  
 
Was passiert da mit C-3PO? Wir erklären den "Star Wars 9"-Trailer
Was passiert da mit C-3PO? Wir erklären den "Star Wars 9"-Trailer
Tweet  
 
"The Batman": Das ist die seltsame Inspiration für Robert Pattinsons Stimme im kommenden DC-Blockbuster!
"The Batman": Das ist die seltsame Inspiration für Robert Pattinsons Stimme im kommenden DC-Blockbuster!
Tweet  
 
Trailer zu "Trauma Center": Bruce Willis beschützt eine Frau im Fadenkreuz
Trailer zu "Trauma Center": Bruce Willis beschützt eine Frau im Fadenkreuz
Tweet  
 
Arnold Schwarzenegger über die Gewalt in "Dark Fate": "Es heißt ja nicht 'Terminator: Der Babysitter'"
Arnold Schwarzenegger über die Gewalt in "Dark Fate": "Es heißt ja nicht 'Terminator: Der Babysitter'"
Tweet  
 
Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Das perfekte Geheimnis

    Von Bora Dagtekin

    Trailer
  2. Terminator 6: Dark Fate
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
  5. Die Addams Family
  6. Die Eiskönigin 2
  7. Zombieland 2: Doppelt hält besser
  8. Bayala - Das magische Elfenabenteuer
  9. Hustlers
  10. Bloodshot
Weitere kommende Top-Filme