"Bad Teacher": Die zehn pädagogisch wertlosesten Leinwand-Lehrer
von Christoph Petersen; Mitarbeit: Stefan Geisler ▪ Samstag, 25. Juni 2011 - 00:00

Zum Start der schwarzen Komödie "Bad Teacher" mit Cameron Diaz als ständig bekifft-besoffene Pädagogin präsentieren wir euch zehn weitere Kino-Lehrkörper, die für den Schuldienst absolut ungeeignet sind.

Zurück Nächste
1 / 11

 

Elizabeth Halsey

aus "Bad Teacher"

 

Elizabeth Halsey (Cameron Diaz) hasst ihren Job. Deshalb passt es ganz gut, dass sie in den anstehenden Sommerferien ihren steinreichen Verlobten ehelichen und anschließend nie wieder einen Fuß in die verabscheute Schule setzen wird. Aber dann macht ihr Verlobter plötzlich Schluss und der nun wieder mittellosen Elizabeth bleibt nichts anderes übrig, als schmachvoll an ihren alten Arbeitsplatz zurückzukehren. Soweit das überhaupt möglich ist, gibt sie sich fortan noch weniger Mühe. Im Unterricht führt sie einen Film nach dem anderen vor, während sie hinterm Pult ihren drogen- und alkoholbedingten Rausch der vergangenen Nacht ausschläft…

 

Ja, Cameron Diaz verkörpert in der Komödie von Jake Kasdan („Nix wie raus aus Orange County“) alles andere als eine Vorzeigepädagogin. Aus diesem Anlass präsentieren wir euch auf den folgenden Seiten noch zehn weitere Lehrer aus der Filmgeschichte, die wir für ihren Job eher als ungeeignet empfinden. Zur Einstimmung auf den Film gibt es hier aber erst noch einmal den deutschen Trailer (oberes Video) sowie unser „FILMSTARTS trifft...“-Interview mit Cameron Diaz (unteres Video):

 

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • P14INVI3VV

    Míchael Douglas war großartig in Wonder Boys :) Ihn mal nicht als aalglattes Arschloch zu sehen war sehr erfrischend (aber das kann natürlich keiner besser spielen als er ;p)

  • Matze1609

    Hätte mich über Bradley Cooper alias Phil aus Hangover gefreut, auch wenn man ihn nur kurz in der Schule sieht, so wird einem doch klar, wie pedagogisch wertlos er doch ist^^

  • Fain5

    Ich kapier den Sinn von diesem Special nicht ganz. Sucht ihr nun nach den abgefahrensten Lehrern und den pädagogisch wertlosesten? Warum ist Jack Black aus School of Rock nicht dabei?

  • Saeglopur

    Phil aus Hangover und Jack Black aus School of Rock hätte man reinnehmen können. Wobei letzterer eigentlich den Kindern einiges beigebracht hat. Zwar nicht den vorgeschriebenen Schulstoff aber halt sowas wie Selbstachtung und so. Also auch irgendwie pädagogisch wertvoll. xD

  • backstreetbolzer

    du liebe zeit! was soll denn das sein? wenn schon special, dann aber richtig - und bitte auch ein bisschen filmgeschichte berücksichtigen: fehlen dürfen auf keinen fall immanuel rath aus "der blaue engel" und die gesamte lehrerschaft aus "der feuerzangenbowle" (die veralberungen in deutschen klamotten a la "die lümmel von der ersten bank" können - trotz gewissem, trashigen unterhaltungsfaktor - meinetwegen auch weggelassen werden).

  • Dennis Feil

    Ich dachte erst der Film heißt auch im Original die history boys :D

  • Harald L.

    Professor Snape hier zu finden, wäre auch nicht schlecht gewessen.

  • niman7

    wo ist sweny aus american history x?

  • Crixxus

    SKIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNEEEEEEEEEERRRRRRR? Naja eigentlich eher Rektor, aber dennoch pädagogisch wertvoll!

  • Loconut

    @niman7: es geht um die pädagogisch wertlosesten, nicht wertvollsten.

  • Hirsch777

    187 ist ein genialer Film. Schön, dass er mal erwähnt wird.

  • brendan-frye

    wie wäre es denn mal mit einer kritik zu 187 und matilda liebes filmstarts-team ?

  • Danielo

    Hier gehts nur um Kino-Lehrer oder? Ansonsten wäre Hank "Californication" Moody Pflicht gewesen ;)

  • KeenanJoan

    Wieder zwei neue Filme auf meiner ToDoListe (Half Nelson und HistoryBoys(allerdings nicht im Original)). Da ihr auch oft gute IndiPerlen empfehlt, wäre es toll wenn ihr nach einem Special noch eine Seite einfügen könntet, wo ihr alle Filme nochmal auflistet, so dass man dann nochmal recherchieren kann. Gerade bei eurem letzten Horrorspecial(im Zusammenhang mit Scream) wäre das cool gewesen!

Kino-Nachrichten
So sieht Emma Stone als "Cruella" aus: Das erste Bild zu Disneys "101 Dalmatiner"-Prequel
So sieht Emma Stone als "Cruella" aus: Das erste Bild zu Disneys "101 Dalmatiner"-Prequel
Tweet  
 
Black Panthers erster Auftritt nach "Avengers 4"? Dann startet "Black Panther 2"
Black Panthers erster Auftritt nach "Avengers 4"? Dann startet "Black Panther 2"
Tweet  
 
Enthüllt! Diese Marvel-Rolle spielt "Games Of Thrones"-Star Kit Harington
Enthüllt! Diese Marvel-Rolle spielt "Games Of Thrones"-Star Kit Harington
Tweet  
 
Das erste "Star Wars 9"-Poster ist da und bestätigt DEN großen Rückkehrer
Das erste "Star Wars 9"-Poster ist da und bestätigt DEN großen Rückkehrer
Tweet  
 
Brad Pitt hat offenbar das größte Geheimnis von "Once Upon A Time In Hollywood" ausgeplappert!
Brad Pitt hat offenbar das größte Geheimnis von "Once Upon A Time In Hollywood" ausgeplappert!
Tweet  
 
Steve Coogan als rechtskonservativer Scharfmacher: Der deutsche Trailer zu "Hot Air"
Steve Coogan als rechtskonservativer Scharfmacher: Der deutsche Trailer zu "Hot Air"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Ready Or Not – Auf die Plätze, fertig, tot

    Von Tyler Gillett, Matt Bettinelli-Olpin

    Trailer
  2. ES Kapitel 2
  3. Angel Has Fallen
  4. Rambo 5: Last Blood
  5. Das perfekte Geheimnis
  6. Ad Astra - Zu den Sternen
  7. Petting statt Pershing
  8. Underwater - Es ist erwacht
  9. Systemsprenger
  10. Scary Stories To Tell In The Dark
Weitere kommende Top-Filme