20 Avengers von der Reservebank
von Jan Hamm; Mitarbeit: Stefan Geisler ▪ Samstag, 13. August 2011 - 00:00

Zum Kinostart von "Captain America - The First Avenger" präsentieren wir euch die 20 Avengers aus den Comic-Vorlagen, die im für 2012 angekündigten "The Avengers"-Film zwar noch nicht auftauchen werden, die wir uns aber am besten in einer der wahrscheinlichen Fortsetzungen vorstellen könnten.

Zurück Nächste
1 / 20

 

Captain Britain

 

Bürgerlicher Name: Brian Braddock

Erster Auftritt: Captain Britain Weekly #1 (Oktober 1976)

Spezielle Fähigkeiten: Übermenschliche Kräfte (zumindest solange er sich in England aufhält), Flugfähigkeit (mit Hilfe seines Sternenszepters)

 

Biografie: Mit Begeisterung studierte der aus der britischen Grafschaft Essen stammende Brian Braddock Physik an der Thames University, seine Ferien verbrachte der Workaholic am Darkmoor Research Centre. Während eine Söldnertruppe versuchte, die dort versammelten Wissenschaftler zu kidnappen, konnte Brian auf einem Motorrad entkommen – dann wurde er von der Straße gerammt und tödlich verwundet. In einer Erscheinung begegnet er dem mythischen Zauberer Merlin, der ihm Genesung verheißt. Allerdings unter einer Bedingung: Er müsse seine Bestimmung als Verteidiger Englands annehmen. Als kostümierter Superheld Captain Britain bezwang Brian zahlreiche Schurken, unter anderem ein als Monster von Loch Ness bekanntes Alien, und stand auch Captain America beim Kampf gegen den Red Skull bei...

 

Wir wollen diesen Avenger im nächsten Film, weil…: Captain Britain mag wie ein transatlantischer Captain-America-Abklatsch klingen, ist aber tatsächlich so etwas wie Marvels Interpretation eines modernen König Artus im Superheldengewand. Nachdem mit Thor die skandinavische und mit Hercules die griechische Sagenwelt Einzug in den Marvel-Kosmos gehalten haben, kommen über die Geschichte des Brian Braddock keltische Mythen dazu. Ob ein mit verhältnismäßig bodenständigen Marvel-Geschichten à la „Spider-Man“, „X-Men“ und „Iron Man“ vertrautes Kinopublikum ein Cross-Over aller möglichen Götterpantheons annehmen würde, ist sicherlich fraglich. Dabei wäre es aber durchaus spannend, Marvel künftig mehr mit diesem in „Thor“ bereits angetippten Mythos-Aspekt des vernetzten Comic-Kosmos spielen zu sehen.

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Mar Tin

    lol ey...captain britain?was für ein schwachsinn...warum nicht gleich hauptsturmführer schmidt

  • PaddyBear

    Sentry und Black Panter! Der Rest ist mir egal :D

  • Elladan

    Sentry... ist so langweilig^^ der passt einfach nicht ins Marvel Universum. Er ist quasi allmächtig, was jede Handlung irgendwie sinnlos macht. Superman ist nichts gegen den.
    Generell find ich die meisten irgendwie eher langweilig. Ich bitte euch, Captain Britain? 3D-Man? Swordsman? Bei Comics gehts auch um die Coolness, da fehlt irgendwo was, findet ihr nicht?

  • aliman91

    Sind schon ein paar dabei die nen netten Einduck machen. Ich kenn mich aber auch nicht aus und habe nicht alles gelesen!

  • Venom

    Namor, Vision, Black Panther, Spider-Woman oder Moon Knight wären cool. Wer in dem Special ganz klar fehlt, ist Luke Cage!!

  • flx

    Erstaunlich dass man trotz Riesen Hupen Schurken bekämpfen kann :)

  • Hongi

    Naja mir wärs lieber, Marvel holt sich irgendwie Spider-Man zurück nach Haus. Luke Cage fehlt wirklich doll.

  • Fain5

    Ich fühl mich jetz schon nerdiger nur weil ich die ersten drei gelesen habe :D

  • niman7

    wer ist captain britten ? xD

  • kamelc1987

    "Übermenschliche Kräfte (zumindest solange er sich in England aufhält)" mir tut der Bauch weh...

  • lukimalle

    Ich glaube aus allen könnte was interessantes gemacht werden, in einem Avengersfilm ist allerdings keine Zeit für lange Geschichten, da geht es eher um lustige Sprüche und coole Action. Deshalb sollte oberstes Gebot sein, dass nicht ein Übermächtiger dabei ist, Thos ist schon zu mächtig für Iron Man und CA find ich!

  • Stefan Charlie Harper

    Ms. Marvel muss ich sehen weiß auch schon die perfekte Frau für die rolle und zwar Barbara Jean Blank (unter Wrestling Fans auch als Kelly Kelly bekannt)

  • greek freak

    Ganz klar:Ms.Marvel,das maedel tritt poppo!Uebrigens das hier auf dem foto ist nicht die echte Carol Denvers alias Ms.Narvel sondern die ''Fake'' version die N.Osbourn fuer seine Dark Avengers truppe angeheuert hat(bischen gepfegtes klugscheissen muss seien).Ansonsten Hercules damit es ein geiles saufgelage mit Thor gibt!!

  • Modell-101

    Luke Cage fehlt, Punisher fehlt. Spider-Man sollte zurück. Also ich denke, die ganzen Geschichten sollten etwas Bodenständiger sein, weil das ganze schon in Richtung Dragonball abdriftet. Statt richtige Kämpfe mit Fäusten und Waffen, werden nur noch Lichtblitze losgelassen oder sonst was in der Richtung. Jedenfalls sollten die Figuren, wie z.B. Sentry, nicht zu mächtig sein, sonst könnten Cap. Ami, Black Widow und Hawkeye gar nicht erst in den Kampf geschickt sondern allernfalls bei Shield die Korridore wischen

  • Modell-101

    Außerdem sollte Filme wie Avengers gerade komplizierter und anspruchsvoller sein. Die Geschichten bieten angeblich nicht nur coole Sprüche und Saufgelage, sondern auch Themen wie Verrat und Aussichtslosigkeit, Wendungen und auch episches ;-)

  • Stazzmatazz

    "...die zwei Aspekte Chandlers tatsächlich zwei Facetten einer Person, und nicht bloß Emo-Gehabe einerseits und blinde Zerstörungswut andererseits." ... :D ... Emo-Gehabe! Das ist echt gut ^_^

  • Chromeskull

    DEADPOOL alias Wade Wilson wäre eine echte Bereicherung für das Avengers Team.

  • Banana Joe 81

    Da mag aber einer den großen grünen Muskelberg gar nicht ;-)

  • Venom

    Was bitte sollen der Punisher oder Deadpool in einem Avengers-Film zu suchen haben?? Bei Sentry stimme ich zu, die Figur ist klar zu mächtig und sollte nicht vorkommen.

  • Modell-101

    @Venom: ich wäre auch nicht dafür, dass die Mutanten und die Superhelden in ein Universum kommen. Punisher ist eine super bodenständige Figur ohne Fantasy, sondern nur Kampferfahrung, wie Rambo z.B. Wäre interessant wie so einer sich neben richtigen Superhelden schlägt. Was soll er bei den Avengers? Genau dasselbe wie Luke Cage oder Black Panther

  • Venom

    Mutanten und Superhelden sind aber nun mal in einem Universum. Und das ist auch kein Problem. Ein Problem ist es aber für mich, Leute zu Avengers zu machen, die niemals zu diesem Team gehört haben. Cage und Black
    Panther haben beide Super-Kräfte, bzw. verstärkte Fähigkeiten und waren/sind beide Mitglieder des Teams. Wo siehst du hier also die Parallele zum Punisher? Der auch mal von seiner Haltung absolut nicht zu diesem Team passen kann.

  • Modell-101

    es geht mir aber um das Film-Universum. Bei den bisherigen Filmen wie Iron-Man oder Hulk wurden keine Mutanten erwähnt. Da es diese aber in einer sehr großen Zahl vorkommen, wäre das komisch, wenn sie plötzlich bei den Avengers aufkreuzen, ohne, dass man sie vorher erwähnt oder bemerkt hat. Außerdem, wenn Mutanten vorkommen, sind einige von denen so mächtig, dass es schon ein anderes Problem gäbe... du sagtest ja selber, dass z.B. Sentry zu mächtig wäre. Wer jetzt aber bei den Comics zum Team gehörte, weiß ich nicht. Aber wenn es um die Haltung geht, dann passt Hulk mit seinen Ausrastern auch nicht rein.

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Planet der Affen 4: New Kingdom

    Von Wes Ball

    Trailer
  2. Deadpool & Wolverine
  3. IF: Imaginäre Freunde
  4. Horizon
  5. Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer
  6. Der Junge, dem die Welt gehört
  7. Furiosa: A Mad Max Saga
  8. Ich - Einfach unverbesserlich 4
  9. Transformers One
  10. What Happens Later
Weitere kommende Top-Filme