Affen, Tomaten & Frösche: Von wem die Menschheit schon alles überrannt wurde!
von Christoph Petersen ▪ Dienstag, 9. August 2011 - 00:00

Im Sci-Fi-Blockbuster "Planet der Affen: Prevolution" wird uns endlich erzählt, wie die Affen die Erde für sich erobert haben. Aus diesem Anlass werfen wir einen Blick zurück in der Filmgeschichte, um mal zu schauen, von wem die Menschheit auf der Leinwand schon so alles überrollt wurde.

Zurück Nächste
1 / 21

 

Von Christoph Petersen


Auch wir hätten zwar vorab nicht unbedingt drauf gewettet, aber für uns ist das Science-Fiction-Prequel „Planet der Affen: Prevolution“ klar der beste Blockbuster dieses Kinosommers. Warum? Das verraten wir euch in unserer Kritik zum Film! Außerdem könnt ihr euch anhand des deutschen Trailers einen ersten Eindruck vom Film verschaffen:

 

 

Sicherlich wird es einige Skeptiker geben, die meinen, dass es ja total unrealistisch sei, dass die Affen im Film die Golden Gate Bridge und dazu halb San Francisco erobern. Aber denen sei ein Blick in die Filmgeschichte empfohlen - denn es ist zum Teil wirklich unglaublich, von wem die Menschheit auf der Leinwand schon alles überwältigt wurde. Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch deshalb neben den naheliegenden Aggressoren auch einige, bei denen man zunächst nur ungläubig mit dem Kopf schüttelt.

 

Denn die Menschheit wurde im Kino nicht nur von Affen überrannt, sondern auch von... (bitte weiterblättern)

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Angelina777

    Nacktschnecken ÖÖ hihi PS:Platz 1 ist unlogisch und nicht einmal witzig.

  • Christoph Petersen

    @Angelina777: In diesem Special gibt es doch überhaupt keine Plätze - soll auch keine Rangliste oder sowas sein. "Iron Sky" steht nur auf der letzten Seite, weil das der einzige Film ist, der bisher noch nicht angelaufen, also ein zukünftiger Film ist.

  • Philbo

    Iron Sky! Erst vor ein paar Tagen mit Kumpels drüber gesprochen!

  • Depharn Der Große

    hättet ihr aber schon bisschen was zu den Invasoren schreiben können..

  • ExPhex

    Bischen mehr als nur Bilder und Youtubeverlinkungen einbetten hättet ihr ruhig machen können. Mal davon abgesehen das in grob der Hälfte der Filmen die Menscheit nicht überannt wird, sondern sich das ganze auf ein kleines Gebiet beschränkt.

  • Theresa D.

    Das meiste scheinen ja irgendwelche uralten Trash-Filme zu sein die keine Sau kennt ;)

  • digital-bath

    Welcher Mensch guckt sich An
    griff der Killertomaten an??? :-D

  • Brayne

    Ich liebe diese Horror-Gurken. So schlecht, dass sie schon wieder kultig sind. Gut auf Tele 5 und Das Vierte recherchiert. ;-P

  • Saeglopur

    @digital-bath: Angriff der Killertomaten war ziemlich "big" in meiner Kindheit, da gabs sogar ne Zeichentrickserie.

  • ach-herr-je

    wo bleibt eigentlich das remake der killertomaten von alexandre aja :D

Kino-Nachrichten
Nach "Friedhof der Kuscheltiere" kommt "Friedhof am Ende der Welt": Deutscher Trailer zum Horror-Abklatsch
Nach "Friedhof der Kuscheltiere" kommt "Friedhof am Ende der Welt": Deutscher Trailer zum Horror-Abklatsch
Tweet  
 
Horror-Fans aufgepasst: 2 starke Regisseure für Remake eines Skandal-Kult-Klassikers
Horror-Fans aufgepasst: 2 starke Regisseure für Remake eines Skandal-Kult-Klassikers
Tweet  
 
Stylishe Film-im-Film-Poster zu Quentin Tarantinos "Once Upon A Time... In Hollywood"
Stylishe Film-im-Film-Poster zu Quentin Tarantinos "Once Upon A Time... In Hollywood"
Tweet  
 
"Avengers 4: Endgame": So peinlich wäre der Abschied dieser Helden fast verlaufen
"Avengers 4: Endgame": So peinlich wäre der Abschied dieser Helden fast verlaufen
Tweet  
 
Ein fliegender Killerkopf für Netflix: Trailer zum Horrorfilm "Krasue: Inhuman Kiss"
Ein fliegender Killerkopf für Netflix: Trailer zum Horrorfilm "Krasue: Inhuman Kiss"
Tweet  
 
Darum ist die "Wonder Woman 2"-Regisseurin nicht (nur) glücklich über die Verschiebung des DC-Blockbusters
Darum ist die "Wonder Woman 2"-Regisseurin nicht (nur) glücklich über die Verschiebung des DC-Blockbusters
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. John Wick: Kapitel 3

    Von Chad Stahelski

    Trailer
  2. Aladdin
  3. Der König der Löwen
  4. Angel Has Fallen
  5. Rocketman
  6. Maleficent 2: Mächte der Finsternis
  7. Spider-Man: Far From Home
  8. Fast & Furious: Hobbs & Shaw
  9. Once Upon A Time In... Hollywood
  10. Godzilla 2: King Of The Monsters
Weitere kommende Top-Filme