Die 50 erfolgreichsten Filme 2011 (in den USA)
von Stefan Geisler ▪ Samstag, 16. Juli 2011 - 00:00

Insgesamt sind die Zuschauerzahlen in den USA in diesem Jahr zwar deutlich rückläufig, aber trotzdem ist es einigen Filmen gelungen, an den Kinokassen mächtig abzusahnen. In unserer großen Halbjahresrückschau präsentieren wir euch die 50 Filme, denen dies in den vergangenen sechs Monaten am besten gelungen ist. (In der kommenden Woche folgt dann das Special mit den erfolgreichsten Filmen in Deutschland.)

Zurück Nächste
1 / 50

 

"The Mechanic"

 

US-Einspielergebnis: 29,12 Millionen Dollar

Budget: 40 Millionen Dollar

 

Regisseur: Simon West

US-Start: 28. Januar 2011

Deutscher Start: 7. April 2011

 

Zur FILMSTARTS-Kritik

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • aliman91

    Transformers gönne ich seinen Erfolg. Echt verdient. Nur warum hat Fluch der Karibik so viel gekostet? So total viele Effekte waren da ja nicht dabei, oder?

  • Christian Z.

    Transformers Erfolg ist in meinen Augen total unverdient...nur ein weiterer Grund für Bay noch einen Film von einer storylosen Materialschlacht zu machen...

  • Crixxus

    Hangover auf Platz 2 - Gefällt mir!

  • Silvan M.

    Freut mich, meinen bisherigen Lieblingsfilm des Jahres "Kung Fu Panda 2" so weit vorne zu sehen ;) Der erste Platz ist aber ein Schlag ins Gesicht.

  • Danielo

    @aliman91: Dafür verdient Depp mehr als LeBeouff und co.

  • Robbery

    Oh Gott, die ersten beiden Plätze Transformers und Hangover waren ja mal dermaßen schlecht ... unglaublich, dass man solch einer Scheiße so viel Geld machen kann!

  • Angelina777

    Brautalarm und Super 8 gehören eigentlich auf die ersten Plätze,geringes Budget und hohes Einspielergebnis.In den Top 10 sind Filme die mehr gekostet als eingespielt haben.Erfolgreich kann man das ja nicht nennen oder...?

  • Michaelgor

    Hättens die Top10 nicht auch getan?

  • Simon Lutz

    also wo bei einem FIlm wie Cars 200mio dollar an budget anfallen frag ich mich wircklich O.o

  • Simon Lutz

    sorry für den Doppelpost aber das kanns ja nicht sein das stimmt doch niemals das Cars in der produktion mehr gekostet hat als Transformers

  • MC-Horn

    Sucker Punch nur auf Platz 45? Wohl der am meisten unterschätzte Film 2011.

  • Silvan M.

    Immerhin haben in den Top 10 alle Filme mindestens 3 Sterne, könnte schlimmer sein. Gibt aber einige Filme, die mehr verdient hätten.

  • Biguttulus

    @simon lutz: Laut box office mojo stimmts...

  • Bastian P.

    Tja man braucht sich nicht über den Remake/Reboot/Sequel-Wahn Hollywoods beschweren. Der Großteil der Top 10 sind Sequels.. Was will man Hollywood schon vorwerfen, wenn wir uns das alles angucken..

  • MrFits

    bastian p. - genau. ich denke das unsere top 10 ähnlich der us-top 10 ist. und da brauch man sich wirklich nich wundern, dass neue ideen in hollywood so selten sind :o

  • Silvan M.

    Tja, so ist das leider mit den Fortsetzungen... Diese kalkulierte Geldmacherei ist in letzter Zeit wirklich nervig. Sequels können genau wie "Kung Fu Panda 2" auch grossartig sein, aber das ist ja leider äusserst selten der Fall.. -.-

  • koala85

    War ja zu erwarten ganz oben sind halt die ganzen Fortsetzungen und natürlich die Kinderfilme...

  • suspicious

    Die Liste wird sich doch eh noch ändern, es kommen noch Harry Potter und die ganzen Spielberg-Filme!

  • WhITeXS

    Versteh die Liste irgendwie nicht...

    Vielleicht kann mir da ja mal einer "helfen"...

    1 Finde ich das diese Liste im Moment keinen Sinn ergibt wenn gerade mal ein halbes Jahr vorüber ist!

    2 Versteh ich nicht wie Filme erfolgreich sein können wenn sie nicht mal ihre Produktionskosten einspielen...
    Weiß ja nicht wie das funktioniert aber wie kann ein Fluch der Karibik erfolgreich sein wenn er 250 Millionen kostet oder nur ca 236Millionen einspielt??? Ergibt für mich keinen Sinn...aber vielleicht hab ich da einfach nur zu wenig Ahnung...

  • Liamsi73

    @MC-Horn
    Wenn Sucker Punch der meist unterschätzte Film sein soll, dann würde ich mal gerne über seine Qualitäten aufgeklärt werden. Das Ding ist ein Blender vor dem Herrn.

  • koala85

    @WhITeXS Das hab ich auch nicht so ganz kapiert. Vermutlich liegen die insgesamt eingespielten Summen deutlich höher weil sich die genannten ja nur auf die USA beziehen...

  • ach-herr-je

    ich würde als filmproduzent nur noch fortsetzungen, reboot oder remakes drehen, wenn die menschen da rein gehen wie blöd. das ist allein die schulde der zuschauer, dass es so wenig neue filme gibt.

  • aliman91

    @WhITeXS: Lies nochmal den Absatz unter der roten Überschrift. Dann erklärt sich dein erster Punkt.

  • GonzoFist

    Der Mandant!! Wohl der größte Dreck den ich seit ein oder zwei Jahren im Kino gesehen habe. Ganz große scheiße... Halleluja.

  • Artbart

    Ohne das die Einnahmen aus Asien und Europa würden sich die meisten der Filme nicht mehr rentieren. Ach und ich freu mich über manche der Flops. Warum kriegen eigentlich Kevin James Filme riesige Budgets? Hier mal 70 Millionen, beim Zookeeper 80 Millionen...Hallo wofür? Source Code kommt mit der Hälfte aus...

Kino-Nachrichten
Im neuen Trailer zu "Pets 2" ist Harrison Ford der coolste Hund überhaupt!
Im neuen Trailer zu "Pets 2" ist Harrison Ford der coolste Hund überhaupt!
Tweet  
 
Trailer zum Netflix-Thriller "The Highwaymen": Kevin Costner und Woody Harrelson jagen Bonnie und Clyde
Trailer zum Netflix-Thriller "The Highwaymen": Kevin Costner und Woody Harrelson jagen Bonnie und Clyde
Tweet  
 
Christoph Waltz über "Alita: Battle Angel": Darum ist Robert Rodriguez nicht Quentin Tarantino
Christoph Waltz über "Alita: Battle Angel": Darum ist Robert Rodriguez nicht Quentin Tarantino
Tweet  
 
Erster Trailer zu "Nancy Drew And The Hidden Staircase": "Es"-Star als Kult-Detektivin
Erster Trailer zu "Nancy Drew And The Hidden Staircase": "Es"-Star als Kult-Detektivin
Tweet  
 
Kontroverse Doku über die Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson: Trailer zu "Leaving Neverland"
Kontroverse Doku über die Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson: Trailer zu "Leaving Neverland"
Tweet  
 
"Black Panther"-Regisseur und -Darsteller machen Film über die Black Panther
"Black Panther"-Regisseur und -Darsteller machen Film über die Black Panther
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. After Passion

    Von Jenny Gage

    Trailer
  2. Avengers 4: Endgame
  3. Hard Powder
  4. Escape Room
  5. Ostwind 4 - Aris Ankunft
  6. Captain Marvel
  7. Niemandsland - The Aftermath
  8. Aladdin
  9. Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
  10. Wir
Weitere kommende Top-Filme