Die FILMSTARTS-TV-Tipps (29. Juli bis 4. August)
von Moritz Stock, Özkan Cira, Annemarie Havran ▪ Freitag, 29. Juli 2011 - 00:00

In dieser Woche mit dem besten aller Spinnenmänner, Leonardo DiCaprio auf der vergeblichen Suche nach seinem Seelenfrieden und sich duellierenden Atom-Mächten.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Hollywood-Indianer"

(Neil Diamond, Kanada 2009)

 

Der indianischstämmige Regisseur Neil Diamond begab sich auch eine Reise quer durch die USA, um der Frage nachzugehen, wie Indianer in Hollywood-Produktionen dargestellt werden. Er traf unterwegs auf bekannte Westerndarsteller, Regisseure, Menschenrechtler und Historiker. Entstanden ist dabei eine äußerst sarkastische, informative und überaus unterhaltsame Dokumentation, die vorherrschende Stereotypisierungen in Hollywood-Produktionen hinterfragt und kommentiert. Das Highlight bildet dabei ein Interview mit der Western- und Filmlegende Clint Eastwood.

 

Läuft wo: Freitag, den 29. Juli um 21.45 Uhr auf Phoenix

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • GonzoFist

    "Mit „Spiderman 2“ gelang Regisseur Sam Raimi das Kunststück, den bereits grandiosen Vorgänger noch zu toppen. Das Ergebnis ist eine der stimmigsten und besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten"

    Mhm na klar...

  • Hongi

    Ist so, das sagen die meisten Kritiken.

    Wir werden sehen, wie sich der neue Facebook-Generation.yuppie- Spidey schlägt.

  • Fain5

    Sagt mal gehts noch? Wieso musste ich vorhin erst von meiner Freundin erfahren, dass Nie wieder Sex mit der Ex heute läuft? Und ich dachte ich kann euch mittlerweile vertrauen...

  • GonzoFist

    Das interessiert mich ehrlich gesagt null wie der sich schlägt, aber die Raimi Filme waren scheiße, darum gings.

  • Hongi

    Es geht darum, dass Teil 3 scheiße war, da Raimi von Sony zur Überfrachtung an Gengern gezwungen wurde. Vor allem Teil 2 war mit der Thematik und mit Molina über jeden Zweifel erhaben, das konnte so keine anderer Comicfilm bieten. Und Batman hat keine gewöhnlichen existenziellen Probleme wie Geldsorgen.

  • Fain5

    Wer sagt dass Teil 3 scheisse war? Für mich der beste der Reihe. Nur weil ihr alle so ne kleine Aufmerksamkeitsspanne habt :D

  • Hongi

    Ja eigentlich finde ich Teil 3 nicht soo schlecht aber von allen Filmen bietet dieser den Hassern der Raimi Filme leideram meisten Futter.

Kino-Nachrichten
Netflix-Hit "Der Schacht": Das steckt hinter den mysteriösen Namen Goreng, Baharat & Co.
Netflix-Hit "Der Schacht": Das steckt hinter den mysteriösen Namen Goreng, Baharat & Co.
Tweet  
 
Selbst Tom Cruise knickt ein: "Top Gun 2" wird verschoben – dafür hat "A Quiet Place 2" einen Termin!
Selbst Tom Cruise knickt ein: "Top Gun 2" wird verschoben – dafür hat "A Quiet Place 2" einen Termin!
Tweet  
 
Marvel und Disney nutzen "Black Widow"-Verschiebung, um den Komponisten zu feuern!
Marvel und Disney nutzen "Black Widow"-Verschiebung, um den Komponisten zu feuern!
Tweet  
 
Ungeschnitten bei Amazon Prime Video: Ein Klassiker, bei dem im Kino noch mehr als 10 (!) Minuten gefehlt haben
Ungeschnitten bei Amazon Prime Video: Ein Klassiker, bei dem im Kino noch mehr als 10 (!) Minuten gefehlt haben
Tweet  
 
Animationsfilm fernab von Disney & Co: Deutscher Trailer zur Sagen-Verfilmung "White Snake"
Animationsfilm fernab von Disney & Co: Deutscher Trailer zur Sagen-Verfilmung "White Snake"
Tweet  
 
So leer wird der Kinosommer 2020: "Morbius", "Ghostbusters" und mehr wegen Corona auf 2021 verschoben [Update]
So leer wird der Kinosommer 2020: "Morbius", "Ghostbusters" und mehr wegen Corona auf 2021 verschoben [Update]
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

    Von Cary Joji Fukunaga

    Trailer
  2. Avatar 2
  3. Suicide Squad 2
  4. Wonder Woman 1984
  5. Jurassic World: Dominion
  6. Top Gun 2: Maverick
  7. Morbius
  8. Thor 4: Love And Thunder
  9. Trolls 2 - Trolls World Tour
  10. Matrix 4
Weitere kommende Top-Filme