Die FILMSTARTS-TV-Tipps (2. bis 8. September)
von Maren Koetsier und Özkan Cira ▪ Freitag, 2. September 2011 - 00:00

Die Woche mit einer legendären Junggesellentruppe, einer jungen Frau verloren in Tokio und einer Boxerin, die hart einstecken muss.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Flags of Our Fathers"

(Clint Eastwood, USA 2006)

 

Die erbitterten Kämpfe um das japanische Iwojima zum Ende des Zweiten Weltkriegs sind Thema zweier Filme, die beide aus der Hand von Altmeister Clint Eastwood stammen. Während Eastwood die Ereignisse in „Letters from Iwo Jima“ aus japanischer Sicht erzählt, setzt er bei „Flags of Our Fathers“ den Fokus auf die US-amerikanische Perspektive. Auch wenn der erste Film hinter dem zweiten zurückbleibt, beeindruckt „Flags of Our Fathers“ durch eine grandiose Optik und einen gelungenen Blick auf das zeitlose Thema der Kriegspropaganda.

 

Läuft wo: Freitag auf Samstag um 0.05 Uhr auf RTL 2

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Fain5

    Brooklyns Finest ist ein echt guter Film.

  • NimEngel

    ok jetzt reichts mir :D Trotz aller Liebe die ich Hangover gegnüber hege und egal wie super geil und auch genial dieser Film ist, aber Hangover VOR "21 Gramm" zu packen ist einfach nur UNSINN ! Ich muss es einfach nochmal bekräftigen: Trotz meiner Liebe zu Hangover trennen diese beiden Filme doch WELTEN ! Schade, dass man das in dieser Redaktion anders sieht. Ja ich weiß es sind unterschiedliche Genre-Richtungen aber genau aus diesem Grund verdient Iñárritus Werk einfach mehr Aufmerksamkeit. Das ist meine Meinung. So, bin fertig mit Scheiße labern ;)

  • Grumpelfilzchen

    schöner Spoiler zu "Mysterious Skin" -.-

  • Kienholz

    @Grumpelfilzchen: Hast recht, wird entspoilert.

  • GonzoFist

    @NimmEngel
    Da is mir auch gerade die Kinnlade runtergeklappt! Ob man nun 21Gramm oder Sin City auf die Pole setzt ist Geschmackssache. Aber Hangover ist wie du es perfekt gesagt hast Welten, wenn nicht gar Galaxien von 21 Gramm entfernt! Nicht falsch verstehen, superlustig der Film, aber mehr nicht. 21 Gramm wirkt noch tagelang nach, und ist meiner Meinung nach einer der gelungensten Hollywood Dramen. Hat mehr Respekt verdient.

  • niman7

    Hangover vor 21 Gramm? Lost in Translation vor Milliondollar Baby? Ähh Redaktion was ist mit euch los? Naja diese Woche kommen aber einige sehr gute Filme!! Nur mal wieder um 12 Nachts! Wissen denn die Leute nicht das man arbeiten muss?

  • bloob

    von tag zu tag

  • Fain5

    Gott regt euch mal ab. Wie oft lief 21 Gramm schon m Free Tv? Wie oft war 21 Gramm schon auf der Pole? Und wie oft trifft dies auf Hangover zu? Genau!

  • GonzoFist

    @Fain5 Und Wie oft gilt Quantität als Ersatz für Qualität? Genau! Und Lost in Translation ist absolut zurecht vor Milliondollar Baby.

  • Fain5

    ICh meinte nur, weil es schon oft vor kam, dass Filme hier nicht mal aufgelistet wurden weil sie ein paar Wochen vorher schonmal liefen.

  • bloob

    The station agent wurde eiskalt übersehen!

  • Kienholz

    @bloob: "Station Agent" findest du am Freitag, Platz 2 ;) (Heute lief die Wdh. der Wdh.)

  • Da HouseCat

    wieso hat "million dollar baby" nur eine 4,5????

  • AngstVorMirSelber

    wieso nicht the straight story am donnerstag =)

Kino-Nachrichten
Selbstbefriedigung, Tod und Perversion: Neue Bilder zu "The Onania Club" des "Human Centipede"-Regisseurs
Selbstbefriedigung, Tod und Perversion: Neue Bilder zu "The Onania Club" des "Human Centipede"-Regisseurs
Tweet  
 
Hinweis auf "Avengers 4"-Titel? MCU-Fans flippen wegen neuem Bild aus
Hinweis auf "Avengers 4"-Titel? MCU-Fans flippen wegen neuem Bild aus
Tweet  
 
So wollte Zack Snyder einen neuen Superhelden in seiner Version von "Justice League" einführen
So wollte Zack Snyder einen neuen Superhelden in seiner Version von "Justice League" einführen
Tweet  
 
Wie die Sci-Fi-Version von "Friedhof der Kuscheltiere": Keanu Reeves im Trailer zu "Replicas"
Wie die Sci-Fi-Version von "Friedhof der Kuscheltiere": Keanu Reeves im Trailer zu "Replicas"
Tweet  
 
Kein "Blade Runner 3"? Im Kino geflopptes Meisterwerk "Blade Runner 2049" soll als Serie fortgesetzt werden
Kein "Blade Runner 3"? Im Kino geflopptes Meisterwerk "Blade Runner 2049" soll als Serie fortgesetzt werden
Tweet  
 
Comeback in Sicht? Eddie Murphy soll Hauptrolle im Remake eines 90er-Jahre-Klassikers übernehmen
Comeback in Sicht? Eddie Murphy soll Hauptrolle im Remake eines 90er-Jahre-Klassikers übernehmen
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Captain Marvel

    Von Anna Boden, Ryan Fleck

    Trailer
  2. Venom
  3. Johnny English - Man lebt nur dreimal
  4. Avengers 4
  5. Nur ein kleiner Gefallen
  6. Die Unglaublichen 2
  7. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
  8. Hunter Killer
  9. Mary Poppins' Rückkehr
  10. Verschwörung
Weitere kommende Top-Filme