Die FILMSTARTS-TV-Tipps (16. bis 22. September)
von Özkan Cira und Maren Koetsier ▪ Freitag, 16. September 2011 - 00:00

Diese Woche entscheidet sich das Schicksal der Welt in der Karibik, einem farblosen, aber charismatischen Barbier droht die Hinrichtung und Kevin Costner erklärt uns den wundersamen Parcours einer nicht nur unter Verschwörungstheoretikern berüchtigten Gewehrkugel.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Die Drachenjäger"

(Arthur Qwak, Guillaume Ivernel , Frankreich/Deutschland 2008)

 

Der kindgerechte Animationsfilm (ab sechs Jahren) trumpft mit knallig-bunter und rasanter Action auf und lässt die Augen von einem Ende des Bildschirms zum anderen jagen. Mit witzigen Wortgefechten und einer märchenhaften Geschichte über eine Abenteuerreise zum Ende der Welt amüsiert der auf einer französischen Cartoonserie basierende Film nicht nur Klein, sondern auch Groß. Dem ein oder anderen dürften die vier trotteligen Helden Gwizdo, Lian-Chu, Hector und Zoe schon mal begegnet sein, denn die Zeichentrickserie läuft seit 2004 auch hierzulande im Fernsehen.

 

Läuft wo: Freitag, den 16. September um 20.15 Uhr auf Super RTL

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Rex_Kramer

    Hm schade Matrix läuft um 20.15 und ist somit geschnitten (weil FSK 16). American Pie 3 auch...

  • Don Draper

    Ihr habt am Sonntag Mulholland Drive auf Tele 5 vergessen. Und mal aus Neugier, auf welchen Sender werden denn Emmys ausgestrahlt.

  • Kienholz

    @Jimmy McNulty: "Mulholland Drive" haben wir nicht reingenommen, weil er vor nicht allzu langer Zeit in den TV-Tipps vertreten war. (der kommt generell ziemlich häufig im TV…) Die Emmys werden, soviel ich weiß, in Deutschland nicht live im Free-TV ausgestrahlt…

  • tobi10192

    ich wäre dafür dass die kategorie "flop-filme der woche" wieder eingeführt wird ;)

  • Fain5

    Leute 13 Days war vor ein paar Wochen ebenfalls schon in den Tops -.-

  • peter1967

    Wo ist der Film "Gorillas im Nebel"??
    Das Wetter hier hat auch viel NEBEL...nur eben ohne die GORILLAS :-)

  • GonzoFist

    Könnt ihr die Spastis die hier ihre Links zu irgendwelchen Kack posten mal sperren?

  • Mandel

    L.A Crash nichtmal in der Liste für Samstag gewesen obwohl er auf 1 sein müsste....

  • peter1967

    Habe mir gestern euren Tagestipp "Eine Frage der Ehre" angeschaut. Die besten Szenen wurde einfach geschnitten. Obwohl der Film hat eh keine Gewaltszenen.

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
Tweet  
 
"Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
"Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
Tweet  
 
"Get Out"-Star macht "Barney und seine Freunde"-Kinofilm – und es soll alles anders werden
"Get Out"-Star macht "Barney und seine Freunde"-Kinofilm – und es soll alles anders werden
Tweet  
 
"Joker": So stehen die Oscar-Chancen für den Film und Joaquin Phoenix
"Joker": So stehen die Oscar-Chancen für den Film und Joaquin Phoenix
Tweet  
 
Weitere Hauptdarsteller für "Jurassic World 3" neben Jeff Goldblum, Chris Pratt, Laura Dern und Co. bestätigt
Weitere Hauptdarsteller für "Jurassic World 3" neben Jeff Goldblum, Chris Pratt, Laura Dern und Co. bestätigt
Tweet  
 
"Maleficent 2" ist düsterer als der Vorgänger: Wir sprechen mit dem Regisseur über seinen neuen Ansatz
"Maleficent 2" ist düsterer als der Vorgänger: Wir sprechen mit dem Regisseur über seinen neuen Ansatz
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Terminator 6: Dark Fate

    Von Tim Miller

    Trailer
  2. Das perfekte Geheimnis
  3. Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
  4. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  5. Zombieland 2: Doppelt hält besser
  6. Die Eiskönigin 2
  7. Hustlers
  8. Die Addams Family
  9. Bayala - Das magische Elfenabenteuer
  10. Das Wunder von Marseille
Weitere kommende Top-Filme