Die FILMSTARTS-TV-Tipps (23. bis 29. September)
von Özkan Cira und Maren Koetsier ▪ Freitag, 23. September 2011 - 00:00

Diese Woche mit einem unschuldigen, aber sehr rabiaten Mädchen, einem nimmermüden unschuldigen Arzt auf der Flucht und wenig unschuldigen Gangstern auf Diamantenjagd.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Kids - In den Straßen New Yorks"

(Dito Montiel, USA 2006)

 

„Kids – In den Straßen New Yorks“ basiert auf der autobiographischen Romanvorlage von Regisseur Dito Montiel und handelt von dessen schwieriger Jugend im New Yorker Stadtteil Queens Mitte der 1980er Jahre. Das spannende Coming-Of-Age-Drama lief als Wettbewerbsfilm auf dem Sundance Film Festival 2006. Dort erhielt das grandiose Ensemble (unter anderem Robert Downey Jr., Rosario Dawson, Shia LaBeouf und Eric Roberts) den Special Prize der Jury und Dito Montiel wurde mit dem  Director’s Award ausgezeichnet.

 

Läuft wo: Freitag, den 23. September um 22.25 Uhr auf 3sat

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Stifler

    "Lana und Andy Wachowski" Bin mir sicher dass es keine Lana Wachowski bei dem FIlm gab, sehr wohl aber einen Larry!

  • Kienholz

    @Stifler: Irgendwie hast schon recht: Damals hat ganz klar Larry Regie geführt... aber mittlerweile ist er eben Lana..

  • el_rezensario

    Hard Candy ist für mich immer noch einer der unrealistischsten Filme überhaupt.Das kleine Mädel benimmt sich ja wie der Hulk persönlich, setzt den 4mal so schweren Wilson in alle unmöglichen Positionen.

  • Fain5

    Hey Filmstarts ich hätte mal eine Bitte: könntet ihr euch vielleicht verstärkt drauf konzentrieren, anstatt vielleicht Wunschkritiken zu suchen Kritiken für die Filme die bei euch hier auf Platz 1 landen zu schreiben? Ich war von "Do the right Thing" sehr fasziniert und würde gerne eine Kritik dazu lesen.

  • peter1967

    Hey, el_rezensario. Danke für deinen Tipp.
    Offenbar ist der Film "Hard Candy" doch nicht soo toll.
    Dann schaue ich mir heute Abend halt "35 Rum" an.

  • Kienholz

    @Fain5: Finde ich prinzipiell eigentlich eine gute Idee.. (Zu "Do the right thing" gibt's seit ein paar Tagen übrigens 'ne Wunschkritik mit satten fünf Sternen ;)

  • digital-bath

    ich gucke mir immer nur die tv-tipps des aktuellen tages an und jetzt lese ich, dass snatch gestern um 22:30 uhr lief...hm...

Kino-Nachrichten
Abgedrehter geht's kaum: Trailer zur Horror-Komödie "Slaxx" um ein Paar grausam mordender Jeans!
Abgedrehter geht's kaum: Trailer zur Horror-Komödie "Slaxx" um ein Paar grausam mordender Jeans!
Tweet  
 
Mit "Game Of Thrones"-Star, Indie-Musik und Star-Regisseur: Das ist die neueste "Cyrano"-Verfilmung
Mit "Game Of Thrones"-Star, Indie-Musik und Star-Regisseur: Das ist die neueste "Cyrano"-Verfilmung
Tweet  
 
Familienunterhaltung mit knuffigen Tieren: Deutscher Trailer zu "Ooops! 2 – Land in Sicht"
Familienunterhaltung mit knuffigen Tieren: Deutscher Trailer zu "Ooops! 2 – Land in Sicht"
Tweet  
 
Romantik-Komödie mit Zeitschleifen-Twist: Trailer zu "Hello Again - Ein Tag für immer"
Romantik-Komödie mit Zeitschleifen-Twist: Trailer zu "Hello Again - Ein Tag für immer"
Tweet  
 
Einer der besten Kinofilme 2020: Deutscher Trailer zu "Niemals selten manchmal immer"
Einer der besten Kinofilme 2020: Deutscher Trailer zu "Niemals selten manchmal immer"
Tweet  
 
Schüler und Senioren - ein unschlagbares Team: "Max und die Wilde 7" kommt gerade zur rechten Zeit! (Gesponsert)
Schüler und Senioren - ein unschlagbares Team: "Max und die Wilde 7" kommt gerade zur rechten Zeit! (Gesponsert)
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Black Widow

    Von Cate Shortland

    Trailer
  2. Tenet
  3. After Truth
  4. Fast & Furious 9
  5. Der göttliche Andere
  6. I Still Believe
  7. Wonder Woman 1984
  8. Top Gun 2: Maverick
  9. Follow Me
  10. Avatar 2
Weitere kommende Top-Filme