80 gute Gründe, beim Abspann sitzen zu bleiben
von Stefan Geisler, Bastian Dimter & Mathias Will ▪ Sonntag, 20. Mai 2012 - 00:00

Wenn der Abspann rollt, ist es für die meisten Kinogänger an der Zeit zu gehen - aber es gibt auch Filme, bei denen man besser noch sitzen bleiben sollte, weil man ansonsten etwas Wichtiges verpasst. In diesem Special präsentieren wir euch nun 80 Filme, bei denen ganz am Ende noch etwas kommt, für das sich das Sitzenbleiben definitiv lohnt.

Zurück Nächste
1 / 80

 

"Marvel's The Avengers"

 

Jahr: 2012

Regisseur: Joss Whedon

 

Beim Abspann sollte man sitzenbleiben, um... in einem typischen Joss-Whedon-Moment das Superhelden-Ensemble beim gemeinsamen, wohlverdienten Shawarma-Essen zu beobachten

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • r-duke

    Mal ein richtig interssantes Special, vor allem für `Schnellaufsteher`;-) Leider kannte ich die meisten Sachen schon. Aber die versteckte Botschaft in `Cloverfield`is ja mal cool...!

  • Darthmonkey

    sehr gutes special!

  • Thawyer

    Hach ja, bei Michael Clayton ihn am Ende ins Gesicht zu gucken, während er durch die Gegend fährt und die Musik dazu... ist einfach krass. :)

  • Darthmonkey

    und ja....der abspann von 'michael clayton' ist einach grandios.

  • DerPjoern

    Gutes Special. Aber wo ist der Abspann von "Wild Things"?

  • Bjoerg

    kann mich nur anschließen, schönes Special, obwohl ich das meiste auch schon kannte... der Zombiefilm bei Super 8 war der Knüller, ich weiß noch, wie alle wieder in den Kinosaal zurückstürmten, als sie merkten, dass es doch noch weiterging:-D

  • SINWAR

    50 gründe...? da ist aber jemand verzweifelt die klickzahl der website zu erhöhen

  • johnny.b.good

    ich konnte mich gar nciht mehr errinern das shia labuff in constantine stirbt....eigentlich ein grund sich den film mal wieder anzugucken :D

  • feli1x

    also in die liste gehört definitiv Wild Things weil da einem ja erst alles erklärt wird irgedwie kommt es mir so vor als würdet ihr euch gar keine mühe mehr bei den specials geben!!

  • Luphi

    Beim Abspann von "Michael Clayton" hatte ich eine richtige Gänsehaut. So schlicht, aber einfach unglaublich aussagekräftig.

  • koala85

    fies! frau knightley durfte wohl schon vor teil 4 vom jungbrunnen naschen. 10 jahre älter sieht das jedenfalls nich aus!

  • r-duke

    Oh ja, `Wild Things`wurde definitiv vergessen. Wenn es sich bei einem Film lohnt, beim Abspann sitzen zu bleiben, dann bei DEM!

  • scrrin

    der neue Planet der Affen sollte auch mit rein, um das Pech des Piloten noch etwas auszukosten

  • digital-bath

    Bei Wild Things gabs bestimmt keinen passenden Link zum angucken. Ich wollte mir nämlich gerad nochmal das Ende ansehen und hab nix passendes gefunden. Die Szenen mit Denise Richards scheinen irgendwie etwas beliebter zu sein.

  • iicv

    Bei Wild Things lohnt es sich das Hinsetzen gar nicht erst...:P Auch nicht für Denise Richards Silikontüten!

  • Acid303

    Och leute..Das ist aber klick hascherei in extremo hier! Mal 50 hier, 75 da und 80 dort..Pro person!!? Könntet ruhig mal 2-3 sachen auf einer seite machen! Denn so schaue ich zumindest mir diese "specials" nicht an..Eigentlich schade, aber dieseextrem klick hascherei muss nicht sein.

  • MISTERCZECH

    Vollständigkeit und Selektion der einzelnen Inhalte des Specials: Naja
    Botschaft des Specials: Vorbildhaft

    Ich predige ja schon immer, dass ich diese gestressten Kinobesucher nicht leiden kann, die kaum, nachdem die letzte Szene endet, rausrennen, als wäre der Leibheiftige selbst hinter ihnen her. Ein Film ist doch nicht einfach eine Konsumationseinheit, die man mal schnell runterwürgt. Ein Film hat eine Botschaft, oder besser: er sollte jedenfalls eine haben, wenn er Qualität für sich beansprucht.
    Nach einem Film bleibe ich immer sitzen im Saal, bis der Abspann vorbei ist, um das Ganze noch auf mich wirken zu lassen.
    Das Gleiche bei Filmen auf Privatsendern: Kaum der Film fertig, wird der nächste schon angekündigt und der Abspann weggeschnitten. Damit geht die Wirkung des Filmendes verloren.
    Aber das entspricht wohl dem Konsens unserer oberflächlichen Gesellschaft. Wunderbar...

  • cees86

    Schönes Special. Schade, dass im TV der Abspann garnicht mehr gezeigt wird. Dawn of the Dead hab ich so geguckt und am Ende gedacht, dass die nun gerettet sind. Der Abspann zeigt einem aber, dass man falsch liegt mit der Vermutung. Im Kino oder auf DVD gucke ich immer bis zum Schluss, damit ich sowas nicht verpasse.
    An die Ersteller des Specials: Es wäre nett gewesen auch die älteren 50 Titel nochmal zu prüfen, denn bei vielen waren die Videos nicht mehr verfügbar.

  • Filmoguck

    "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" ist ebenfalls nach dem "The End" noch witzig:

    Bei Scary Movie, A-Team, Tropic Thunder und Voll auf die Nüsse sind die Videos gesperrt oder nicht mehr vorhanden.

  • r-duke

    Okay, also nur weil es keinen You-Tube-Clip zum Ende von "Wild Things" gibt, schafft es dieser Film, selbst bei der Erweiterung auf 80 Filme, wieder nicht in diese Liste?! Verstehe... :-/

  • Jimmy Conway

    Das Haus auf dem Geisterhügel "House On Haunted Hill" ist aber NICHT das Original von 1959!!! Das ist das Remake mit Geoffrey Rush und Famke Janssen. Sieht man doch. FS-Fauxpas.
    Das selbe gilt für Charlie's Angels. Das ist der Abspann vom zweiten Film.

  • Jimmy V.

    Schöne Übersicht, jawohl.

  • Marc

    Cooles Special...

  • Aylin Bostancioglu

    Echt super Special aber warum funktioniert bei Iron Man das Video nicht mehr? :(

  • Neo126

    Also ich habe mir den Abspann von 300 immer wieder gerne angeguckt.

  • Danny M.

    Auf Anhieb fallen mir jetzt gleich 3 Filme ein, die ihr vergessen habt und die hier unbedingt reingehören:
    - Wild Things
    - Pacific Rim
    - Evil Dead

  • Felix H.

    Gute Sammlung. Nächste Woche kommt mit "Stories We Tell" ein weiterer Grund dazu. Die Mid-Credit-Szene ist eine der besten überhaupt!

  • Darius La Kant

    warum sind Ausschnitte die man nicht abspielen kann??
    muß ich das verstehen?
    von den 16 Abspannen die man bis jetzt sehen konnte stand das da
    "Dieses Video existiert nicht"
    was soll das denn bitte?????????

Kino-Nachrichten
"Arsenal": Deutscher Trailer zum Crime-Thriller mit Nicolas Cage als groteskem Gangsterboss
"Arsenal": Deutscher Trailer zum Crime-Thriller mit Nicolas Cage als groteskem Gangsterboss
Tweet  
 
"Solo: A Star Wars Story": Offizieller Titel für "Star Wars"-Spin-off bekannt
"Solo: A Star Wars Story": Offizieller Titel für "Star Wars"-Spin-off bekannt
Tweet  
 
"Bohemian Rhapsody": Neues Bild von Rami Malek als Freddie Mercury
"Bohemian Rhapsody": Neues Bild von Rami Malek als Freddie Mercury
Tweet  
 
Ridley Scott behauptet: "Blade Runner 2049" funktioniert nur, wenn Deckard ein Replikant ist
Ridley Scott behauptet: "Blade Runner 2049" funktioniert nur, wenn Deckard ein Replikant ist
Tweet  
 
"Sicario 2: Soldado": Thriller-Fortsetzung mit Benicio Del Toro und Josh Brolin hat deutschen Kinostart
"Sicario 2: Soldado": Thriller-Fortsetzung mit Benicio Del Toro und Josh Brolin hat deutschen Kinostart
Tweet  
 
Zum Start der Jo-Nesbø-Verfilmung "Schneemann" mit Michael Fassbender: Die 7 eisigsten Thriller
Zum Start der Jo-Nesbø-Verfilmung "Schneemann" mit Michael Fassbender: Die 7 eisigsten Thriller
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Fack ju Göhte 3

    Von Bora Dagtekin

    Trailer
  2. Schneemann
  3. Thor 3: Tag der Entscheidung
  4. Star Wars 8: Die letzten Jedi
  5. Geostorm
  6. Saw 8: Jigsaw
  7. X-Men: New Mutants
  8. Lucky
  9. Happy Deathday
  10. Avatar 5
Weitere kommende Top-Filme