Die FILMSTARTS-TV-Tipps (25. November bis 1. Dezember)
von Valentina Resetarits und Christopher Klausnitzer ▪ Freitag, 25. November 2011 - 00:00

Diese Woche mit einer Ehefrau auf Abwegen, einem sexy Eispickel-Biest und purem Rock 'N' Roll auf Tour!

Zurück Nächste
1 / 27

 

" Der Sieger"

( John Ford, USA 1952)

 

Dass William Shakespeares Komödie „Der Widerspenstigen Zähmung“ als Vorlage für diesen Filmklassiker herhielt, merkt man vor allem am derb-heiteren Ton, den pointierten Dialogen und den Slapstick-Einlagen. John Ford erwarb die Rechte für Maurice Walsh‘ Kurzgeschichte „The Quiet Man“ bereits 1936 und kehrte dem Western- und Dramengenre den Rücken, um diese Komödie umzusetzen. Westernikone John Wayne gibt einen kauzigen Box-Champion, der nach einem Unfall in sein irisches Heimatdorf zurückkehrt und sich auch da nach anfänglicher Zurückhaltung in einer selten komischen Prügelszene wiederfindet. „Der Sieger“ war übrigens nicht der einzige Film, in dem er mit Maureen O'Hara unter der Regie von Ford vor der Kamera stand. Drei höchst erfolgreiche Filme konnte das Trio für sich verbuchen.

 

Läuft wo: Freitag, den 25. November um 20.15 Uhr auf Das Vierte

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • niman7

    Na Toll! Jetzt wo ich mir endlich mal "Der englische Patient" auf DVD gekauft hab weil ich ihn umbedingt sehen wollte, kommt er im Fernsehen -_____-

  • GonzoFist

    Also ganz ehrlich. So gerne ich auch "Gier" sehen würde, wer zum Teufel guckt denn Sonntags um 4.05 Uhr Fernsehen? Das kann man doch nicht "Tipp" nennen. NAja frue mich auf Mr Nobody und Il Divo.

  • nada-

    @GonzoFist: Es ist schon bedauerlich, zu welchen Zeiten gewisse Filme ausgestrahlt werden. Ich bin allerdings schon froh, wenn solches Zeugs überhaupt im Programm erscheint, um es aufnehmen zu können. Für Leute mit Festplattenrekorder sind solche Filmstarts-Tipps noch immer sehr nützlich. :)

  • peter1967

    Für echte Nachteulen ist auch die Sendezeit von "Charade" am Dienstag um 0:20 Uhr.
    Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde den FS-Tagestipp anzuschauen. Verdammt :- (

  • GonzoFist

    @rosenknospe Ok das stimmt. Vielleicht sollte man die Rubrik in Filmstarts-Festplattenrekorder Tipps umbenennen.

  • Brayne

    Es ist immer wieder aufs Neue eine Unverschämtheit von ARD und Konsorten, dass sie systematisch und mit bornierter Absicht große Filmkunstwerke in den Gulag des Nachtprogramms verbannen. Mein Vater hätte gesagt: "Dat is wie Perlen vor die Säue geworfen!"

  • SithlordDK

    ARD/ZDF können gerne ihre "Ich klopf mir selber auf die Schulter und dulde keine Meinung neben mir"-Polittalks, Musikantenstadl, Pilchers und Co. verbannen und diese interessanten Filme zu vernünftigen Zeiten zeigen!

  • peter1967

    Mir fehlen die Worte, ich hab die Worte nicht, Dir zu sagen was ich fühle... Ich hab keine Worte für Dich, ich habe keine Worte für Dich.

Kino-Nachrichten
Selbstbefriedigung, Tod und Perversion: Neue Bilder zu "The Onania Club" des "Human Centipede"-Regisseurs
Selbstbefriedigung, Tod und Perversion: Neue Bilder zu "The Onania Club" des "Human Centipede"-Regisseurs
Tweet  
 
Hinweis auf "Avengers 4"-Titel? MCU-Fans flippen wegen neuem Bild aus
Hinweis auf "Avengers 4"-Titel? MCU-Fans flippen wegen neuem Bild aus
Tweet  
 
So wollte Zack Snyder einen neuen Superhelden in seiner Version von "Justice League" einführen
So wollte Zack Snyder einen neuen Superhelden in seiner Version von "Justice League" einführen
Tweet  
 
Wie die Sci-Fi-Version von "Friedhof der Kuscheltiere": Keanu Reeves im Trailer zu "Replicas"
Wie die Sci-Fi-Version von "Friedhof der Kuscheltiere": Keanu Reeves im Trailer zu "Replicas"
Tweet  
 
Kein "Blade Runner 3"? Im Kino geflopptes Meisterwerk "Blade Runner 2049" soll als Serie fortgesetzt werden
Kein "Blade Runner 3"? Im Kino geflopptes Meisterwerk "Blade Runner 2049" soll als Serie fortgesetzt werden
Tweet  
 
Comeback in Sicht? Eddie Murphy soll Hauptrolle im Remake eines 90er-Jahre-Klassikers übernehmen
Comeback in Sicht? Eddie Murphy soll Hauptrolle im Remake eines 90er-Jahre-Klassikers übernehmen
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Captain Marvel

    Von Anna Boden, Ryan Fleck

    Trailer
  2. Venom
  3. Johnny English - Man lebt nur dreimal
  4. Avengers 4
  5. Nur ein kleiner Gefallen
  6. Die Unglaublichen 2
  7. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
  8. Hunter Killer
  9. Mary Poppins' Rückkehr
  10. Verschwörung
Weitere kommende Top-Filme