Die FILMSTARTS-TV-Tipps (16. bis 22. Dezember)
von Valentina Resetarits und Christopher Klausnitzer ▪ Freitag, 16. Dezember 2011 - 00:00

Diese Woche mit einer Gruppe von Gefährten, einer Gang von Kriminellen und einem eiskalten Auftragskiller auf Stadtrundfahrt.

Zurück Nächste
1 / 29

 

"Sudden Death"

(Peter Hyams, USA 1995)

 

Jean-Claude Van Damme begibt sich aufs Glatteis. In diesem „Stirb langsam“-Verschnitt legt sich der Martial-Arts-Star als Hausmeister einer Eishockey-Arena mit Terroristen an. Beim entscheidenden Spiel um den Stanley Cup muss Van Damme nicht nur den US-Vizepräsidenten aus der Geiselhaft befreien, sondern zieht sich nebenbei auch noch selbst das Torhüter-Trikot über, führt sein Team in die Verlängerung und prügelt sich mit dem Maskottchen. Der durchweg unterhaltsame Actioner gehört zweifelsfrei zu den besseren Filmen des belgischen Muskelbergs. Die temporeiche Terroristen-Hatz und die gelungenen Eishockey-Szenen halten den Adrenalin-Pegel beim Zuschauer konstant hoch.

 

Läuft wo: Freitag, den 16. Dezember um 22.15 Uhr auf RTL 2


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Michael B.

    Doktor Schiwago von 1997? Wohl eher nicht ;)
    Ich hab auch übrigens das Gefühl, dass Casino zumindestens einmal im Monat im TV läuft.
    Aber auf "Before Sunset" freu ich mich!

  • Movie Master

    Ich fände es ebenfalls sehr empfehlenswert, wenn die Leute von Filmstarts mal den Qualitätsverlust durch "Schneiden" hinweisen würden.

  • Filmfan11

    Collateral ist einer meiner lieblingsfilme. Ich hab ihn aber schon zwei mal gesehen also seh ich ihn mir wahrscheinlich nicht nochmal an. Ich kann ihn aber weiterempfehlen.

  • peter1967

    "Before Sunset" wurde hier als TV-Tipp genannt. Ich wüßte aber gerne wann der gute Film gezeigt wird?!

  • Peter Neururer

    Wie kann es eigentlich sein, dass ein Klassiker wie "Doktor Schiwago" sich nicht in den Top 250 bei IMDb wiederfindet? Stellte ich grad fest.

  • TrustNo0ne

    Relikt läuft im TV, kaum zu glauben^^.
    Und ja Collateral ist wirklich der Hammer. Zum ersten Mal komplett gesehen. Der Soundtrack ist auch klasse.

  • TrustNo0ne

    Falling Down läuft erst um 1:10 Uhr. Dann muss ich noch länger aufbleiben :O

  • Marsellus Wallace

    @Movie Master: wie recht du hast, wird bei scream und terminator wider der fall sein...

Die beliebtesten Trailer
15.303 Views
Gesponsert
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Anders als erwartet! Im Trailer zu "Depraved" erhebt sich ein moderner Frankenstein
Anders als erwartet! Im Trailer zu "Depraved" erhebt sich ein moderner Frankenstein
Tweet  
 
Rob Zombies "3 From Hell" kommt ins Kino – aber nur für kurze Zeit!
Rob Zombies "3 From Hell" kommt ins Kino – aber nur für kurze Zeit!
Tweet  
 
Ein verfluchter Film aus den 70ern oder das neue "Blair Witch Project"? Trailer zu "Antrum: The Deadliest Movie Ever Made"
Ein verfluchter Film aus den 70ern oder das neue "Blair Witch Project"? Trailer zu "Antrum: The Deadliest Movie Ever Made"
Tweet  
 
"Breaking Bad"-Film schon sehr bald bei Netflix? Großes Geheimnis wurde ausgeplaudert
"Breaking Bad"-Film schon sehr bald bei Netflix? Großes Geheimnis wurde ausgeplaudert
Tweet  
 
Der christliche "A Star Is Born": Erster Trailer zu "I Still Believe" mit "Riverdale"-Star K.J. Apa
Der christliche "A Star Is Born": Erster Trailer zu "I Still Believe" mit "Riverdale"-Star K.J. Apa
Tweet  
 
"The Report": Erster Trailer zum packenden Tatsachen-Thriller mit "Star Wars"-Star Adam Driver
"The Report": Erster Trailer zum packenden Tatsachen-Thriller mit "Star Wars"-Star Adam Driver
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Angel Has Fallen

    Von Ric Roman Waugh

    Trailer
  2. Das perfekte Geheimnis
  3. Scary Stories To Tell In The Dark
  4. Rambo 5: Last Blood
  5. ES Kapitel 2
  6. Systemsprenger
  7. Underwater - Es ist erwacht
  8. Asphalt Börning
  9. Morbius
  10. 47 Meters Down: Uncaged
Weitere kommende Top-Filme