Die FILMSTARTS-TV-Tipps (30. Dezember bis 5. Januar)
von Valentina Resetarits und Christopher Klausnitzer ▪ Freitag, 30. Dezember 2011 - 00:00

In dieser Woche mit einem rückwärts alternden Brad Pitt, der originalen Lisbeth Salander und Mel Gibsons Maya-Schlachtfest.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Was der Himmel erlaubt"

(Douglas Sirk, USA 1955)

Als die reiche Witwe Cary Scott (Jane Wyman) durch eine Liebesaffäre mit ihrem naturverbundenen Gärtner Ron (Rock Hudson) neue Lebensgeister schöpft, verlieren die Mitglieder ihres Country-Clubs die Achtung vor ihr. In diesem Melodram wird gnadenlos mit der amerikanischen Gesellschaft der 1950er-Jahre abgerechnet. Regisseur Douglas Sirk stellt die klatschsüchtige, gehässige Oberklasse der in wunderschönen Bildern eingefangenen Welt des Naturburschen Ron gegenüber. Douglas Sirks Gefühlskino beeinflusste Regie-Schwergewichte wie Pedro Almodóvar und vor allem Rainer Werner Fassbinder, speziell „Was der Himmel erlaubt“ wurde zudem zur Inspiration für Todd Haynes‘ „Dem Himmel so fern“.

 

Läuft wo: Freitag auf Samstag um 1.30 Uhr im BR


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • niman7

    Na toll jetzt wo ich mir endlich mal Apocalypto angeschaut habe, kommt er im TV -.-

  • mac0708

    Ich raste gleich aus!!! Nach jedem Klick, dieses SCH.... Werbung wegzublicken!!! Ändert das bitte! Danke!

  • PopCorn

    Der Werbung ist zu verdanken dass sehr viele Seiten umsonst sind. Lad dir ein "Werbung"-Blocker herunter. Ich nutze Adblock auf Firefox und habe bisher keine einzige Werbung gesehen.

  • koala85

    Wer im Internet surft ohne Firefox Adblocker, dem is eh nicht zu helfen.. sorry ;)
    hehe der Trailer zu Metropilis is gut! Am Anfang: "Before Matrix, before Blade Runner,.." Ja ne is klar wenn der von 1927 ist! :D Gibts da nicht auch nen Trickfilm der Metropolis heisst mit ähnlicher Thematik?

  • Artemis187

    Wenn jeder User hier seinen Adblocker für filmstarts.de deaktivieren würde, müsste wahrscheinlich gar nicht so aggressive Werbung eingesetzt werden ;)

  • koala85

    Wenn wenn wenn... wenn jede Firma ein paar Prozent ihre Kohle statt für Werbung in Brot investieren würde, dann wäre das Hungerproblem der Menschheit gelöst.

  • Artemis187

    @koala85 In deinem Szenario würden die Firmen aber vielleicht weniger Kunden erreichen, weniger verkaufen, weniger Arbeitsplätze bieten können. Dann hätte jeder Penner auf der Straße vielleicht Brot, aber kein Dach überm Kopf.

  • Mandel

    wenn wenn wenn... wenn ich mir nur für den adblocker firefox zulegen würde, wär ich ja schön blöd

  • koala85

    @Artemis187: Sorry stimmt war ein total unrealistisches Szenario! Ich wollte natürlich sagen: "Wenn wenn wenn... wenn die Borg kommen und uns alle in ihr Kollektiv assimilieren, dann haben wir solche Probleme nichtmehr! :D"

  • peter1967

    Heute läuft mal wieder läuft Apollo 13 auf arte. Dieses Mondfahrt-Drama habe ich gefühllte 100mal gesehen. Viel Interessanter ist da Die Brücke. Der wird aber erst Mitten in der Nacht ausgestrahlt.

  • GonzoFist

    @artemis Ja wenn die Penner auf der Straße ihr Dach überm Kopf verlieren würden, wäre das natürlich fatal!

  • nada-

    @Artemis187: Ein Hoch auf die Pflicht des Konsumenten, sich Werbung anzutun! Die Wirtschaft würde ohne sie zugrunde gehen, die Leute würden arbeits- und damit obdach- und brotlos. Unser irdisches Glück liegt in den Händen der Werbeindustrie! Hoppla, Werbepause, ich muss mich konzentrieren...

  • SithlordDK

    Wow, Die Firma und Ronin laufen gleichzeitig auf BR...

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Erster Ausblick auf "Conjuring 3": Das erwartet uns in der Horror-Fortsetzung
Erster Ausblick auf "Conjuring 3": Das erwartet uns in der Horror-Fortsetzung
Tweet  
 
"Spell": Dieser verfluchte Horror-Trailer wird euch so schnell nicht loslassen
"Spell": Dieser verfluchte Horror-Trailer wird euch so schnell nicht loslassen
Tweet  
 
FSK-18-Heimkino-Tipp: Endlich mal wieder richtig spaßiger Splatter!
FSK-18-Heimkino-Tipp: Endlich mal wieder richtig spaßiger Splatter!
Tweet  
 
Von "Uncharted" direkt ans Set von "Spider-Man 3": Tom Holland gönnt sich keine Pause
Von "Uncharted" direkt ans Set von "Spider-Man 3": Tom Holland gönnt sich keine Pause
Tweet  
 
Jackie Chan verrät: Darum macht er keine Hollywoodfilme mehr
Jackie Chan verrät: Darum macht er keine Hollywoodfilme mehr
Tweet  
 
Haie & ein Killer-Roboter: Die Filme der Adventsstaffel von #SchleFaZ mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten
Haie & ein Killer-Roboter: Die Filme der Adventsstaffel von #SchleFaZ mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Hexen hexen

    Von Robert Zemeckis

    Trailer
  2. Und morgen die ganze Welt
  3. Kaiserschmarrndrama
  4. Neues aus der Welt
  5. James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
  6. Black Widow
  7. Spider-Man 3
  8. Wonder Woman 1984
  9. Cats & Dogs 3: Pfoten vereint!
  10. Ein Geschenk von Bob
Weitere kommende Top-Filme