Die FILMSTARTS-TV-Tipps (6. bis 12. Januar)
von Christopher Klausnitzer und Philipp Schleinig ▪ Freitag, 6. Januar 2012 - 00:00

Diese Woche mit George Clooney als Problemlöser, Jack Nicholson mit aufgeschlitzter Nase und Bruce Willis zwischen Dies- und Jenseits.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Ong-Bak"

(Prachya Pinkaew, Thailand 2003)

 

Auf der filmischen Landkarte Asiens gibt es mehr als Südkorea und Japan: Vor allem das thailändische Kino braucht sich im internationalen Vergleich längst nicht mehr zu verstecken. Der Martial-Arts-Film „Ong-Bak“ erreicht zwar nicht die Klasse der Meisterwerke von Apichatpong Weerasethakul („Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben“). Aber beste Unterhaltung für Genre-Fans bietet der Actioner, der sich ganz auf die grandios inszenierten Kämpfe verlässt, allemal. Die fernöstliche Kampfkunst Muay Thai wird ohne künstliche Effekte und mit echten Tritten und Schlägen zelebriert. Hauptdarsteller Tony Jaa, der in den Fortsetzungen „Ong Bak 2“ und „Ong Bak 3“ auch Regie führte, wurde durch die Rolle international bekannt. Mittlerweile hat er sich aber aus dem Filmgeschäft verabschiedet und lebt als buddhistischer Mönch zurückgezogen in einem Tempel in Thailand.

 

Läuft wo: Freitag, den 6. Januar um 22.20 Uhr auf RTL 2


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Cinefrancis

    Schon grötenteils alles gesehen.
    Das Private ist mal wieder so intelligent und sendet den 16ner vor dem 12er. Anders herum müsste der Film nicht gekürzt werden. Würde mich aufregen wenn ich The Sixth Sense noch nicht gesehen hätte. Aber DVD oder BDs sind eh das einzig Wahre.

  • GonzoFist

    Wer zum Teufel hat denn den Text zu Beeiing John Malkovich geschrieben? Also so einen unleserlichen Quatsch habe ich ja schon lang nicht mehr vorgesetzt bekommen. Und das bei dem Film. Shame on you!

  • Jimmy Conway

    Wo ist "DER PATE"??? Der läuft am Sonntag, zur allerbesten Sendezeit (20:15 Uhr) auf Arte in HD und natürlich ohne Werbung und wird hier nicht erwähnt. Sorry, aber seid ihr bescheuert?

  • niman7

    War "Bruce Allmächtig" nicht schon gestern (Donnerstag)
    auf Sat 1??

  • Truman

    Den Text zum "Paten" gibt es hier: http://www.filmstarts.de/speci... (lief vor kurzem bereits auf Kabel 1)

  • Jimmy Conway

    Hättet ihr eine vernünftige TV-Zeitschrift, wüsstet ihr noch vor Weihnachten, dass "Der Pate" nun auf Arte läuft. Wer guckt schon um diese Uhrzeit so einen Film und dann wohl noch mit Werbuing und eben nicht HD. Außerdem darf man den Paten ruhig nochmal erwähnen, die Kinoversion wird ja nicht so oft gezeigt wie diese TV-Fassungen und mit "Herr der Ringe" habt ihr einen Film, der in den letzten Jahren auch noch öfter als "Der Pate" im TV lief. Da "Der Pate" außerdem ein Meilenstein ist, verdient er jede einzelne Erwähnung.

  • heartbreak director

    "The Others" ist von 1955?? Wow, Kidman hat sich echt gut gehalten :DD

  • digital-bath

    @ Jimmy: Gib Filmstarts doch nochmal ne Chance. Nächste Woche läuft der "Pate 2" und den haben sie ja letztens vergessen. Also wenn der nicht auf 1 steht, dann weiß ich auch nicht :-D

  • warlord77

    Lilja 4-ever
    NDR 23:15 von Lukas Moodysson der schon mit Fucking Åmål(raus aus Åmål) voll überzeugt hat. Den Film Lilja 4 ever habe ich persönlich noch nicht gesehen wird aber bestimmt starker Tobak ;D Freu mich

  • warlord77

    Lilja 4-ever Läuft natürlich heute !! Montag. NDR :D

Kino-Nachrichten
Not safe for work: Viel Blut und nackte Haut im Trailer zum chilenischen Horror-Schocker "Trauma"
Not safe for work: Viel Blut und nackte Haut im Trailer zum chilenischen Horror-Schocker "Trauma"
Tweet  
 
Künstliche Wettermanipulation: Wie nah an der Realität ist "Geostorm" eigentlich?
Künstliche Wettermanipulation: Wie nah an der Realität ist "Geostorm" eigentlich?
Tweet  
 
Die INs & OUTs der Woche mit einem selbstgebauten "Star Wars"-Kampfläufer und dem Schweigen im Weinstein-Skandal
Die INs & OUTs der Woche mit einem selbstgebauten "Star Wars"-Kampfläufer und dem Schweigen im Weinstein-Skandal
Tweet  
 
55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
Tweet  
 
"The Wolf Hour": Naomi Watts im Psycho-Thriller über New Yorks schwarze Nacht
"The Wolf Hour": Naomi Watts im Psycho-Thriller über New Yorks schwarze Nacht
Tweet  
 
Method Acting extrem: Im Trailer zur Netflix-Doku "Jim & Andy: The Great Beyond" ist Jim Carrey Andy Kaufman
Method Acting extrem: Im Trailer zur Netflix-Doku "Jim & Andy: The Great Beyond" ist Jim Carrey Andy Kaufman
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Thor 3: Tag der Entscheidung

    Von Taika Waititi

    Trailer
  2. Fack ju Göhte 3
  3. Star Wars 8: Die letzten Jedi
  4. Saw 8: Jigsaw
  5. Avatar 5
  6. Black Panther
  7. Justice League
  8. X-Men: New Mutants
  9. Mord im Orient-Express
  10. Operation Duval - Das Geheimprotokoll
Weitere kommende Top-Filme