Die FILMSTARTS-TV-Tipps (13. bis 19. Januar)
von Christopher Klausnitzer und Philipp Schleinig ▪ Freitag, 13. Januar 2012 - 00:00

Diese Woche mit Al Pacino als Mafia-Oberhaupt, Mel Gibson als Freiheitskämpfer und Joaquin Phoenix als Selbstmordkandidat.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Asterix und Kleopatra"

(René Goscinny, Albert Uderzo, Lee Payant, Frankreich/Belgien 1968)

 

Mindestens einmal im Jahr gibt es im Fernsehen ein Wiedersehen mit Asterix, Obelix und den anderen Bewohnern des widerspenstigen gallischen Dorfes. Aber das macht gar nichts, denn die Abenteuer der zaubertrankgestärkten Krieger kann man doch wirklich nicht oft genug sehen, vor allem nicht diesen zweiten und besten Film aus der Reihe. Die rundum gelungene Comic-Verfilmung erhält den Charme der Vorlage und macht einfach gnadenlos gute Laune mit genialen Gags und lustigen Gesangseinlagen („… und darüber etwas Salz.“ – „Aber nein!“). Da kann auch die Realfilmversion „Asterix und Obelix: Mission Kleopatra“ mit Gérard Depardieu nicht mithalten.

 

Läuft wo: Freitag, den 13. Januar um 20.15 Uhr auf Super RTL


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • niman7

    Da kommen ja tolle Filme auf uns zu. Der Pate 2 gehört sicherlich zu den Filmen die man immer und immer wieder anschauen kann.

  • Dennis Feil

    american pie am nachmittag?

  • Artemis187

    Bei Face/Off muss ich mittlerweile immer zuerst an Breaking Bad als an "Im Körper des Feindes" denken :D

  • peter1967

    James Bond - "Die Welt ist nicht Genug" gefällt mir besser als das brutale Gemetzel in "Braveheart".
    Beide Filme werden am Sonnabend ausgestrahlt.

  • Jimmy Conway

    Brando, De Niro, bla bla...jetzt reiht sich FS auch noch in die Liste ein, die Al Pacinos grandiose Leistung nicht mit einer einzigen Silbe würdigen.

  • GonzoFist

    James Bond mit Bravehaet zu vergleichen ist wohl das perfekte Beispiel der Äpfel und Birnen Metapher.

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Der Trailer zum Kannibalen-Horror "She Never Died" schlägt auf den Magen
Der Trailer zum Kannibalen-Horror "She Never Died" schlägt auf den Magen
Tweet  
 
Rian Johnsons macht sich mit neuem Film über die Wut nach "Star Wars 8" lustig
Rian Johnsons macht sich mit neuem Film über die Wut nach "Star Wars 8" lustig
Tweet  
 
"Harry Potter"-Bösewicht wird zu Superman – für die Geschichts-Neuschreibung "Red Son"
"Harry Potter"-Bösewicht wird zu Superman – für die Geschichts-Neuschreibung "Red Son"
Tweet  
 
"Ad Astra"-Star Brad Pitt ist überzeugt: David Finchers "World War Z 2" wäre super geworden
"Ad Astra"-Star Brad Pitt ist überzeugt: David Finchers "World War Z 2" wäre super geworden
Tweet  
 
So will Netflix die Stars von Disney weglocken
So will Netflix die Stars von Disney weglocken
Tweet  
 
Brutale Blut-Orgie? So viele Menschen sterben in "Rambo 5"
Brutale Blut-Orgie? So viele Menschen sterben in "Rambo 5"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Get Lucky - Sex verändert alles

    Von Ziska Riemann

    Trailer
  2. Hustlers
  3. Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
  4. 3 From Hell
  5. Joker
  6. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  7. Das perfekte Geheimnis
  8. Midsommar
  9. Dem Horizont so nah
  10. Der Distelfink
Weitere kommende Top-Filme