Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter - KW 2/2012
von Constantin von Harsdorf ▪ Samstag, 14. Januar 2012 - 00:00

In unserem regelmäßigen Special präsentieren wir euch alle wichtigen Trailer der vergangenen Woche auf einen Blick - inklusive einer knackigen Einschätzung der FILMSTARTS-Redaktion!

Zurück Nächste
1 / 21

 

Dritter deutscher Trailer zu:

"Gefährten"


Regisseur: Steven Spielberg

Deutscher Kinostart: 16. Februar 2012

Wer spielt mit: Jeremy Irvine, Peter Mullan, Emily Watson, David Thewlis

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Alexander Davydov

    DA will aber jemand dringend einen Oscar: Ein hübscher Jüngling, ein süßes Pferd, John Williams pathetische Kriegsmusik, Krieg mit bösen Deutschen. Eine ewig geltende Moralvorstellung des klassischen Hollywoods: von Freundschaft Brüderlichkeit und ,,Tapferkeit/Aufopferungsbereitschaft" für die ersteren Attribute...

  • Pichouette

    Ich verstehe ja den ganzen Hype um "Gefährten" überhaupt nicht. Da ist doch einfach nur Black Beauty mit nem braunen Pferd statt nem schwarzen.

  • Bunbary

    Ich muss sagen der Trailer zu "ATM" sieht nicht uninteressant aus und der Film könnte wirklich spannend sein, aber ein Logikloch sieht man doch schon nach 30 Sekunden: Die sind zu 3., der Typ ist alleine, Steckt in ner schweren Jacke und hat noch nicht mal ne Schusswaffe. Würden die einfach gleich alle rausrennen, der könnte keinen kriegen ... Dumme Leute! Und wenn am Ende von "Gone" der Standard-Twist kommt, sie ne Persönlichkeitsspaltung hat und selbst der Killer ist dann ist die Pointe schon dem Tailer nach vorhersehbar. Trotzdem werde ich mir wohl beide Filme anschauen :D

  • dewHankMoody

    Oh wie gut, ich wollte eben was gegen "Gefährten" schreiben und hab noch so überlegt, ah naja, bevor du dann von allen Dresche bekommst und nun...hach, fühle mich endlich mal wieder auf FS verstanden. Ja, also ich stimme meinen Vorschreibern zu, dieser Film lässt mich absolut kalt. Alexander Davydov hat das ganz gut zusammen gefasst. Also mal ernsthaft, nur weil es von Spielberg kommt...!?

  • dewHankMoody

    Okay, habe mir jetzt noch mal den Trailer zu "Gefährten" angeschaut - Leute, wirklich? Darauf fallt ihr rein? Das ist schlecht! Ein paar nette Bilder, aber im großen und ganzen ist das schlecht! Deal with it...

  • _NP_

    Ich habe ich noch Freude daran, dass Chuck Norris wieder einmal in einem Männerfilm mitspielt :)

  • johnny.b.good

    ich bin wohl nicht der einzige der gefährten meiden wird...pathos, patriutismus, nazis und zwischendrin ein pferd...nein danke ^^ aber filmstarts im ernst, ihr habt den teaser von kasper hauser gut befunden? ich meine der ist zwar anders als andere, aber muss man ihn nur deshalb gut finden? ich meine der sagt absolut NIX über den film aus, ist schlecht und langweilig und viel zu lang gemacht.... versteh die hohe bewertung nicht, nur weil er kreativ ist?

  • dewHankMoody

    Okay, tut mir leid, aber ich muss noch mal was los werden. Bei "The Lucky One" meintet ihr "Große Gefühle, jedoch etwas zu kitisch serviert.". Ach so, aber "Gefährten" ist ja so gar nicht kitschig!? Where is the f***ing difference?

  • Darthmonkey

    "gefährten" lässt mich bisher auch absolut kalt.

  • JohnnyT

    @johnny.b.good: ok mal davon abgesehen, dass im 1. wk die nazis nicht an der macht waren :D , teile ich dieselbe meinung mit dir und allen vorredner, was gefährten betrifft.

  • Darthmonkey

    meine lieblingstrailer diese wochen waren definitiv "moonrise kingdom" und "the broken tower".

  • nada-

    Thematisch mag man "Gefährten" ja nicht besonders ansprechend (oder meinetwegen auch kitschig) finden. Aber die Höchstwertung finde ich gerechtfertigt. Schliesslich ist das genau der Stoff für grosses Gefühlskino, wie richtig angeführt wird. Von Spielberg erwarte ich zudem sowieso nichts anderes als ein Meisterwerk. Der Trailer lässt auch auf eine einwandfreie Machart schliessen. Ich kann nachvollziehen, dass die Erwartungshaltung hoch ist, bei mir verhält es sich nämlich gleich.

  • ChiliPalmer

    Djinn sieht gar nicht mal so schlecht... Naja, zumindest sollte man so denken, wenn man ein wenig Ahnung vom Glauben der Muslime hat...

  • oki1987

    @kinky: Das Thema ist gar nicht das Problem. Aber die ach so tolle Machart ist einfach unglaublich anbiedernd. Kitsch ohne Ende. Wiederlich!

  • nada-

    @oki1987: Das halte ich allerdings für Ansichtssache. Ich meine, man bedient sich eben gewisser Stilmittel, um Gefühle zu transportieren. Ich finde das hier aber nicht übertrieben aufgesetzt. Da es mir nicht sinnvoll erscheint, darüber zu diskutieren, können wir ja auf den Stein des Anstosses zu sprechen kommen: die hohe Wertung des Filmstarts-Teams. Ich wette mit Dir, dass Film in den Kritiken sehr gut abschneidet. Dadurch würde die hohe Wertung im Nachhinein ihre Legitimation erfahren - so verhält es sich mit zutreffenden Prognosen, Kitsch hin oder her.

  • Jimmy Conway

    Hier wird ja nur Scheiße geschrieben. Auch wenn der Trailer zu "Gefährten" Kitsch aufweist ist es immer noch Sache wie dieser Kitsch dann im Film herüberkommt und da vertraue ich ganz Steven Spielberg. Und wenn im Kino geweint wird, wovon ich ausgehe, ist das Ziel zu 100 % erreicht, denn wer schafft noch großes Gefühlskino welches zu Tränen rührt?

  • Mud

    @Jimmy Conway: Du, Steven Spielberg kann auch einen Film drehen in dem ein süßer Hund vorkommt, der dann am Ende in einer epischen Szene stirbt, weil dieser ein Waisenkind rettet. Damit erreicht er auch zu 100% dass im Kino geweint wird. Und was ist daran jetzt besonders? Du verstehst die Kritik der meisten FS-User nicht: viele ärgert es, dass so leicht es mit nur paar Schlüsselreizen (Pferd, Freundschaft. Krieg, Drama) das Publikum um den Finger zu wicklen. Das ist Geschmackssache und mich widert diese konstruierte Kitsch-Geschichte ebenfalls an, sorry.

Kino-Nachrichten
"Arsenal": Deutscher Trailer zum Crime-Thriller mit Nicolas Cage als groteskem Gangsterboss
"Arsenal": Deutscher Trailer zum Crime-Thriller mit Nicolas Cage als groteskem Gangsterboss
Tweet  
 
"Solo: A Star Wars Story": Offizieller Titel für "Star Wars"-Spin-off bekannt
"Solo: A Star Wars Story": Offizieller Titel für "Star Wars"-Spin-off bekannt
Tweet  
 
"Bohemian Rhapsody": Neues Bild von Rami Malek als Freddie Mercury
"Bohemian Rhapsody": Neues Bild von Rami Malek als Freddie Mercury
Tweet  
 
Ridley Scott behauptet: "Blade Runner 2049" funktioniert nur, wenn Deckard ein Replikant ist
Ridley Scott behauptet: "Blade Runner 2049" funktioniert nur, wenn Deckard ein Replikant ist
Tweet  
 
"Sicario 2: Soldado": Thriller-Fortsetzung mit Benicio Del Toro und Josh Brolin hat deutschen Kinostart
"Sicario 2: Soldado": Thriller-Fortsetzung mit Benicio Del Toro und Josh Brolin hat deutschen Kinostart
Tweet  
 
Zum Start der Jo-Nesbø-Verfilmung "Schneemann" mit Michael Fassbender: Die 7 eisigsten Thriller
Zum Start der Jo-Nesbø-Verfilmung "Schneemann" mit Michael Fassbender: Die 7 eisigsten Thriller
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Fack ju Göhte 3

    Von Bora Dagtekin

    Trailer
  2. Schneemann
  3. Thor 3: Tag der Entscheidung
  4. Star Wars 8: Die letzten Jedi
  5. Geostorm
  6. Saw 8: Jigsaw
  7. X-Men: New Mutants
  8. Lucky
  9. Happy Deathday
  10. Avatar 5
Weitere kommende Top-Filme