Oscars 2012: Die Sieger
von Andreas Staben und Christopher Klausnitzer ▪ Montag, 27. Februar 2012 - 00:00

In der Nacht vom 26. auf den 27. Februar 2012 wurden in Los Angeles zum 84. Mal die Oscars verliehen. Wir haben für euch eine komplette Übersicht aller Gewinner und Nominierten.

Zurück Nächste
1 / 23

 

Bester Film

Der Gewinner: The Artist


Die Nominierungen:

 

 

 

 

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • benutzer

    War zwar nicht anders zu erwarten, aber das ein Film wie "Drive" mit gearde mal einer mickrigen Nominierung bedacht wird, ist ja mal richtig bitter!

  • Don Draper

    Schade, Fincher.

  • Bjoerg

    freut mich auf jeden Fall für Hugo , den ich ganz toll fand, und Tinker, Tailor, Gary Oldman hat die Nominierung verdient. Sehr schade finde ich es allerdings, dass Michael Fassbender nicht nominiert wurde, er hat in 4 Rollen letztes Jahr geglänzt und zumindest für Shame hätte man ihn belohnen müssen. Aber wahrscheinlich war der Film den meisten zu nackt... Schade auch (obwohl eigentlich nicht anders zu erwarten :-/), dass Alan Rickman keine Nominierung bekommen hat. Und War Horse bei bester Film? Wenn schon Spielberg, dann doch bitte Tintin (der ja leider nicht als bester Animationsfilm nominiert wurde), aber nicht diesen ganz schrecklichen, öden und überzogenen Film.

  • Christian Z.

    Ganz groß für Rooney Mara, obwohl Verblendung echt auch "Bester Film" verdient hätte. Was ist mit Leo? gibt´s doch nicht...

  • niman7

    Was zum??? nicht mal eine Nominierung für DiCaprio?

  • Robbery

    Leo, Fassbender und Drive nicht mal nominiert ... dafür die kalkulierten Filme wie The Help und Gefährten ... man ist aber nichts anderes gewöhnt!

  • PaddyBear

    Größte Überraschung für mich: Demian Bichi! Respekt. Das DiCaprio nicht nominiert wurde überrascht mich ein wenig aber stört mich jetzt auch nicht weiter, hatte dieses Jahr keine so guten Filme. J Edgar halte ich für überbewertet. Schade das Ryan Gosling nicht nominiert wurde. Hoffe immernoch auf Viola Davis. Würde mich für sie freuen. Tolle Schauspielerin.

  • Harald L.

    Was Leo ist nicht nominiert? Wie mies!!!

  • Chico-X

    Drive und Tim und Struppi nicht nominiert, eine Schande. Aber immerhin Gary Oldman und Jessica Chastain. Und vielleicht gewinnt Terrence Malick endlich seinen Regie oscar.

  • Sercan Ta

    Ich bin entsetzt, warum wurde Dicaprio nicht einmal nominiert?

  • DiCaprio

    In Zukunft werde ich mir keine Hoffnungen mehr machen. DiCaprio wurde jetzt für Revolutionary Road, Shutter Island und J. Edgar übergangen. Das ist eine Frechheit! 2013 wird er als Gatsby sicher auch nicht gewinnen, denn da spielt Day-Lewis Lincoln. Höchstens als Nebendarsteller für Django Unchained könnte er gute Chancen haben, aber den Nebendarsteller-Oscar würde ich nicht mal für Geld nehmen an seiner Stelle. Das ist eine Demütigung.

  • Darkly Dreaming Dexter

    Auch wenn es sehr vereinzelt ein paar interessante Nominierungen gibt, bin ich insgesamt doch auch eher enttäuscht. Neben den hier schon genannten Beanstandungen, ist es vor allem traurig, dass "Der Gott des Gemetzels" mit keiner einzigen Nominierung bedacht wurde! In meinen Augen war das zweifellos einer der besten Filme des eher durchwachsenen letzten Jahres, vor allem auf Darstellerseite. Meine alljährliche Vorfreude auf die Oscarnacht hat auf jeden Fall einen ordentlichen Dämpfer bekommen...

  • FuxXxal

    Bin sehr gespannt auf The Artist. Mal sehen ob er so gut ist wie die allgemeinen Vorschusslorbeeren vermuten lassen.

  • Apichatpong Weerasethakul

    Viel schlimmer finde ich, dass Albert Brooks für Drive nicht nominiert wurde... unfassbarer Snub :-/

  • niman7

    Also dieses Jahr können mich die Oscar´s mal! Ich werde ganz sicher nicht lange aufbleiben um zu zusehen wie so ein George Clooney dämlich grinsend seinen unverdienten Oscar entgegen nimmt.

  • emmerich6

    Insgesamt finf dich die Nominierungen ganz in Ordnung. Das Di Caprio fehlt ist schade, aber die Konkurenz war einfach groß. Gefreut hat mich Gary Oldmans Nominierung. Sehr überrasdcht war ich das Extremly Loud dabei ist, hätt ich nicht gedacht. Wie immer einige postive Überraschungen, aber auch 3,4 negative. Doch alles in allem passt das. Das Filmjahr war zwar gut, aber nicht so sensationell wie das letzte(Inception, Fighter, Black Swan, Social Network, Kings Speech...)

  • scorch

    oje, manche nominierungen kann ich wieder mal nicht nachvollziehen; bei manchen wünscht man sich wirklich, bitte nicht von Namen blenden lassen!

    bester film: midnight in paris, the tree of life ??? sorry, aber den fand ich nun nicht so doll; da fallen mir bessere ein (drive, verblendung, eine dunkle begierde, melancholia, in guten händen, gott des gemetzels…)

    bester schauspieler: hier kommt es mir vor, als war es eine schande, wenn man clooney und pitt NICHT nominieren würde… besser: gosling, fassbender, mortensen…)

    beste schauspielerin: glenn close ?? der film ist in den usa noch nicht mal angelaufen; meryl streep..vermutlich aus prinzip schon nominiert;

    bestes adaptiertes drehbuch: bitte auch mal über den tellerrand schauen!

    bester schnitt/beste kamera/beste original musik: dasselbe wie bei drehbuch

    was mir allerdings am meisten auf den keks geht, ist, wenn es ein film in richtung bester film schafft, wird er meist aus prinzip gleich in den anderen kategorien wie bester schnitt, beste kamera, beste ausstattug, bester tonschnitt usw. mitnominiert?! siehe die gefährten, moneyball, hugo cabret, the artist ....... mal ein wenig mehr differenzieren wäre schön!

  • Silvan M.

    Ich weiss nicht was ihr alle habt - Ich bin mit den Nominierungen recht zufrieden. Das Melissa McCarthy für "Brautalarm" als beste Nebendarstellerin nominiertist, finde ich mal eine gute Abwechslung. Dass "Drive" nahezu keine Berücksichtigung fand, ist natürlich schade, gerade für für das Drehbuch oder für Albert Brooks. Es gibt doch immerhin ein paar schöne Überraschungen - wie gesagt, Melissa McCarthy, aber auch Rooney Mara für "Dragon Tattoo". Natürlich hat man immer was auszusetzen, aber man kanns ja nicht allen rechtmachen. btw, auch "Fight Club" wurde damals nur für Sound Editing nominiert... ;)

  • JackValentine

    Ich befürchte fast, ich weiß jetzt schon wie sich die diesjährige Oscarverleihung entwickeln wird: Ein weiterer künsterlischer Reinfall.
    Zumindest wenn sich der Trend dieser zutiefst konservativen Liste fortsetzt. Der King's Speech-Effekt: Nicht wirklich schlecht das alles, aber mutlos und eben erzkonservativ. Wirklich innovative Kost a la Verblendung, Drive, Gott Des Gemetzels oder Source Code wird ignoriert, bzw. mit Nebenkategorien abgespeist.
    Ein weiteres Armutszeugnis. Ich seh ziemlich schwarz.

  • Marsellus Wallace

    also mal ehrlich, dass Dicaprio und Gosling nicht nominiert sind ist eine absolute Frechheit und Verblendung hat auch kaum Nominierungen...ohne Worte. Ich würde ja sehr für Rooney Mara hoffen aber da gewinnt eh die Streep...

  • Luchs

    Wo ist Ryan Gosling?! Der hat mit Drive und the Ides of march gleich in zwei super filmen, super klasse mitgespielt!!!

  • peter1967

    Der nostalgische Streifen "the Artist" ist mir ganz sympathisch.
    Ich drücke die Daumen....

  • Jimmy V.

    Ja, ich denke die Liste ist ganz in Ordnung und die Negativpunkte eines fehlenden Gosling oder DiCaprio wurden schon angesprochen. Ich hoffe, dass Gary Oldman endlich einen Oscar gewinnt.

  • jacksonfan

    Ich weiß gar nicht, was alle nur an diesem Film The Artist haben. Was ist an einem Stummfilm denn jetzt sooooo toll? Kann ja verstehen das die Oscarjury darauf steht, manche der Juroren haben ja die Stummfilmzeit noch selber miterlebt, aber das man diesen Film gleich für 10 Oscars nominieren muß. Und wieder einmal sind Filme nominiert worden, die kaum Zuschauer gefunden haben. Und da wundern die sich, das die Einschaltquoten massiv sinken. Verblendung war viel besser als Midnight in Paris. Der war doch total langweilig. Und so ein Kunstfilmschund wie Tree of Life wird nominiert. Nee das ist alles nix für mich. Früher habe ich die Oscarverleihung gerne gesehen, weil auch Filme nominiert worden sind, mit denen ich was anfangen konnte. Aber nee, ein Stummfilm zu nominieren, ist ja sowas von Vorgestern. Welch ewig gestrigen haben denn das das Sagen? Schon im letzten Jahr habe ich mich darüber geärgert, das so ein toller Film Inception nicht den Preis für den besten Film bekommen hat, stattdessen das Kaffeekränzchenfilmchen The Kings Speech. Hoffe wenigstens das Hugo Cabret den Preis wenigstens bekommt und nicht dieser Stummfilm.

  • godofmovies

    Ist eigentlich schon alles gesagt, was ich zu beanstanden habe. Ich drücke auf jeden Fall The Artist die Daumen.

  • Michael Penquitt

    Um einigen Nörglern zu antworten: Man muss erstmal alle nominierten Filme anschauen, um sich eine begründete Meinung bilden zu können. Und das haben wohl die wenigsten von Euch gemacht! Ich muss aber schon zugeben, dass ich es auch nicht getan habe und trotzdem sehr überrascht bin und es mir tatsächlich auch ein wenig für DiCaprio leid tut, dass er mal wieder keine Chance bekommt. Ich war schon beim Trailer für "J. Edgar" der Meinung, dass ich weiß, wer bei der nächsten Oscar-Verleihung als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wird.

  • scorch

    ich finde, damit di caprio eine nominierung für seine leistung in j.edgar bekommt, müsste dazu auch der film überzeugen, das tut er meines erachtens nach aber nicht; ich habe mir den film vor ein paar tagen angeschaut, die schauspielerische leistung fand ich nur von di caprio gut, der restliche cast war leider mies und der film insgesamt hatte meine erwartungen eher enttäuscht

  • Michael Penquitt

    Ach ja, abseits des Themas noch eine Sache an die Redaktion: Wann repariert Ihr endlich den Slider auf der Startseite? Ich hab mittlerweile schon einige andere Kommentare zu dem Problem gelesen. Bei mir funktioniert er zumindest schon seit etwa einer Woche nicht.

  • scorch

    der funktioniert(e) bei mir einwandfrei

  • Jack-ONeill

    schade, dass tim und struppi nicht bei den animationsfilmen nominiert ist...also besser als puss in boots is der doch auf jeden fall...die academy mitglieder brauchen eben noch ein bisschen mit dem motion capture verfahren

  • NT1982

    Also ich freue mich über die Überraschungen in den Nominierungen! Allen voran das The tree of life nominiert ist in der Kategorie Film und Regie! Auch wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit sehr gering ist freue ich mich sehr darüber! Wunder tue ich mich über die Nominierung für "Extrem laut und unglaublich nah"! Habe den Film zwar noch nicht gesehen und will auch nicht voreingenommen sein, jedoch wundert es mich das ein Film der bei rotten tomates eine quote von 48 % hat sowie bei IMDB nur durchschnittliche 6,2 von 10 hat, nominiert wird anstatt beispielsweise "Verblendung"!???! Den Sieg wird hier aber wohl entweder The Artist oder The Descendants einheimsen! Obwohl der Favorit unter den beiden wohl eher The Artist sein wird! Als eventuelle Nummer drei unter den Favoriten .... Hugo Cabret ...!
    Der Favorit bei den Regisseuren ... warten wir einfach mal den 28.01. ab .... ;-)
    Ansonsten freue ich mich auf die Verleihung Ende Februar und eine schlaflose Nacht!

  • PaddyBear

    User wie jacksonfan sind genau die Leute, die absolut keine Ahnung haben aber diese vehement verteidigen. Am liebsten immer diese ach so spannenden 08/15 Blockbuster die schnell und billig produziert sind. Sobald mal was interessantes daher kommt (und ich halte einen Stummfilm schon mal für was abwechslungsreiches) wird gemeckert was das denn soll. Ganz ehrlich solche Leute tun mir Leid weil sie nicht mal ansatzweise ihren Horizont erweitern können bzw wollen. Ich freue mich immer über interessante Filme solange sie hochwertig sind. Und bei aller Liebe, du kannst mir nicht sagen das die Oscarnominierten Filme keine Qualität haben!

  • Laotse

    Dass so ein Murks wie VERBLENDUNG überhaupt in irgendeiner Kategorie nominiert ist... haha! :D Langweilige Nominierungen. *schulterzuck*

  • MikeRofone

    Ich fürchte dass es Leo ähnlich ergehen wird wie Scorsese. Und dass Tim und Struppi vor Puss in boots liegen soll ist mir auch ein Rätsel.
    @jacksonfan: Ich lege dir die MTV-Movieawards nahe.

  • GonzoFist

    Ach doch, ein bisschen meckern muss ich natürlich auch. von Trier/ Melancholia und Karusmäki/Le Havre wurden sträflichst übergangen!

  • Lorenz Siegel

    ich lehn mich jetzt ganz weit aus dem fenster und sage hugo cabret wird bester film. -> tonschnitt nominierung

  • Lasse

    Ich habe mich sehr für "Rango" und alle Oscars für "The Artist gefreut, sowie für die meisten für "Hugo Cabret". Nur bei den Visuellen Effekten hätte ich auch gern "Rise of the Planet of the Apes" gesehen und jemand anderen als Meryl Streep... ich mag sie ja wirklich, aber das, was ich von ihrer Performance gesehen habe, hat mich nicht so überzeugt wie das Spiel der Konkurrenz. Und bei "Original Score" hätte ich gerne John Williams für "Tim und Struppi" mit dem Oscar gesehen. Aber es ist ganz okay so. Ach ja, John Logan hätte auch endlich mal gewinnen sollen. Schließlich ist er einer meiner Lieblings-Drehbuch-Autoren.

  • Bjoerg

    5 für The Artist, 5 für Hugo. Also ich kann ich mich wenig beschweren. Bei den visual Effekts waren die wohl genervt von dem Effekt-Overkill, obwohl ich da auch lieber Planet der Affen oder Harry Potter gesehen hätte. Andererseits war Hugo in 3D einfach wunderschön anstatt protzig. Hätte außerdem Gary Oldman den Oscar gegönnt, aber mit Jean Dujardin kann ich auch gut leben :-)

  • Apichatpong Weerasethakul

    @Jack O'Neill: Genau meine Meinung. Gerade dieses Jahr kann man der Academy keinen Vorwurf machen. Nur bei den Special Effects deutlich daneben gelegen, ansonsten nachvollziehbare Entscheidungen. Dieses Gemecker à la "Ziemlich beste Freunde" oder "Drive" hätte gewinnen müssen, ist für mich irgendwie schwer zu verstehen. Ich hätte den beiden Filmen persönlich auch gerne wichtige Filmpreise gegeben, aber das ist doch nur meine persönliche Meinung. Es war ne würdige Preisverleihung, also ist doch alles gut.

  • mercedesjan

    Mit den Gewinnern kann man leben, ausser beim Visual Effects Oscar, da hätte Transformers oder Planet der Affen gewinnen müssen, ansonsten aber alles ok...Mal abgesehen davon das DiCaprio, Gosling und Drive gar nicht erst nominiert waren :/

  • Ilja

    seh ich nicht so, jamie foxx war in dem angesprochenen jahr als ray einfach klasse @nt1982

  • PaddyBear

    Ich hätte ja martin scorsese den oscar gegönnt aber andererseits hat ihn michel hazanavicius vollkommen verdient. Schade finde ich wirklich das Viola Davis den Oscar nicht bekommen hat. Meryl Streep ist aber ne klasse frau und auch ihr gönne ich den oscar. Ich denke schon, dass die richtigen filme gewonnen haben. Eine starke Oscarsaison liegt hinter uns. War/bin zufrieden. Auch wenn die show ruhig ein mehr pepp hätte haben können.

  • Knarfe1000

    Geht wirklich in Ordnung. Ich muss mich jedenfalls nicht ärgern wie vergangenes Jahr, als man C. Nolan den verdienten Oscar für die beste Regie und Drehbuch vorenthielt.

  • phillallin

    Also ich find es sehr schade das Rooney Mara nicht den Oscar bekommen hat...sie hätte ihn verdient gehabt, genauso wie Gary Oldman...sehr schade!!!

  • Laotse

    Dujardin statt Oldman? Epic fail! Der Goldrausch von HUGO und ARTIST war langweilig. Highlight: Auslands-Oscar für A SEPARATION. Die Bedeutung dieser Auszeichnung kann vor dem Hintergrund der Krise zwischen den USA und Iran nicht genug betont werden!

  • Darthmonkey

    ich hab ja schon vor langewr zeit gelernt mich nicht mit den seltsamen entscheidungen der academy zu beschäftigen, der fakt das tree of life nicht best cinematography gewonnen hat ist einfach mal wieder ein beweis, dass dort irgendetwas falsch läuft.

  • esther kind

    das sich am ende dujardin statt oldman durchgesetzt hat ist meiner meinung nach kein "epic fai" sondern immer noch eine überraschung. ich bin froh, dass pitt und cloonley mit ihren berechnenden auftritten leer ausgingen. man kann die diesjährige verleihung langweilig finden oder zur kenntnis nehmen, dass sich die oscars immer mehr nach außen öffnen.

  • esther kind

    und: nader & simin hat gewonnen: juchuuuu!

  • GonzoFist

    Lubetzkis Kamera in The Tree of Life war und ist das Beste, was es bildlich auf der Leinwand gab. Seit Ewigkeiten! Ein Oskar wäre gar nicht genug gewesen. Unverschämtheit, dass er ihn nicht bekommen hat.

  • Ilja

    @gonzo hat mich auch total überrascht, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz.

  • Mud

    Jetzt mal was anderes: sind nur bei mir alle Bilder vertauscht? Das verwirrt mich extrem. Irgendwo tauchte sogar ein Action-Bild Shia labeouf auf. So als ob Filmstarts ein Programm hat, welches die Bilder zufällig generiert.

  • Cannibalist

    Ich hätte Gary Oldman den Oscar auch gegönnt, aber Jean Dujardin war einfach der bessere.

  • Hansel45

    ja,die bilder sind wirklich verwirrend "sortiert"

  • Jack-ONeill

    es brüllen immer alls: die academy ist schuld!...dabei wählen die schauspieler in der academy den besten schauspieler usw. dieses system hat den oscar zu DEM filmpreis (im öffentlichen interesse) gemacht. dieser preis hat nicht den anspruch, den künstlerisch wertvollsten beitrag zu prämieren, sondern den, der der masse der abstimmenden gefällt.

  • nada-

    Jean Dujardin kommt gegen ein Schwergewicht wie Gary Oldman schauspielerisch nicht an, nicht mal in seinen Träumen. Ich habe Alpträume von dem Grinsen. Und der Gärtner hatte wohl jeden Abend einen Krampf im Kiefer.

  • PokerFace

    menno, jetzt hab ich die tipps von filmstarts nicht mehr vor augen und kann nicht sagen, ob ich beim "oscars-tippen" mehr richtige tipps hatte :/

  • nada-

    @PokerFace: Die Filmstarts-Tipps sind unter den Specials noch immer einsehbar: http://www.filmstarts.de/speci...

  • nada-

    @PokerFace: Du musst nur Dein Klick-Vermögen unter Beweis stellen.

  • Marsellus Wallace

    ziemlich vorhersehbar und ich finde es auch etwas übertrieben dass so ziemlich jede wichtige kategorie an "The Artist" ging, auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe. Hätte mir mehr bzw überhaupt Preise für "The Descendants" und "Moneyball" gewünscht...

  • ach-herr-je

    the artist war ein netter film mit einer netten idee aber auch nicht mehr ... gary oldmanns darstellung war wesentlich besser als die des kleinen stummfilmhelden ;)

  • Da HouseCat

    "ziehmlich beste freunde" nicht wenigstens nominiert?

  • Harald L.

    War klar das "The Artist" gewinnt. Warum nur?
    Naja,hauptsache Michelle Williams hat nicht gewonnen.

  • esther kind

    es ist auch eine ehre unter den nominierten zu sein. und bei den oscars sind sehr wohl auch künstlerisch reife und anspruchsvolle filme dabei. teilweise sogar festivalfilme. "pina", "nader und simin", "the artist", "the tree of life" , "beginners". die oscar verleihung ist die vermählung von kunst und kommerz. dieses jahr war eine zäsur. weil versucht wurde, dem nihilistischen blockbuster - bombast eine absage zu erteilen und stattdessen eine erzählerische richtung vorzugeben. ich finde das gut. das politisches dabei zu kurz kommt ist schade. aber es wird andere jahre geben.

  • nada-

    @Apichatpong Weerasethakul: Einen Vorwurf kann man der Academy jedes Jahr machen, wenn es einem beliebt. Schliesslich wird öffentlich bekundet, dass die beste Leistung einer Filmkategorie ausgezeichnet würde. Das öffentliche Bewusstsein, dass dem nicht so ist, macht diese Tatsache selbst nicht weniger kritikwürdig. Ich persönlich finde zum Beispiel die Meinungen der User hier, wen sie nomminiert hätten und wer den Preis verdient hätte, wesentlich interessanter als die Wahl der Academy. Das liegt daran, dass ich den öffentlichen Diskurs sehr schätze. Aber jeder nach seiner Façon.

  • Fain5

    Es ist wirklich mal wieder zum kotzen mit der Academy! Da legt eine junge Schauspielerin eine Glanzeistung hin (Rooney Mara) aber nein da gewinnt mal wieder ein stocksteifer konservativer Film und eine Rolle die an eine historische Begebenheit angelegt ist. Das gleiche gilt für The Artist. Ich hab echt das Gefühl, dass der Film den Oscar nur bekommt weil es ein Stummfilm ist, ungeachtet der Qualität. Genau wie bei Obama der auch nur gewählt wurde weil er schwarz ist...

  • Fain5

    Hach ich wusste dass gleich wieder der Rassismusvergleich kommt sobald man hier über Afroamerikaner schreibt und sie nciht in den Himmel lobt. Nein es ging mir darum dass Obama so gepusht wurde von Promis und was weiss ich weil alle endlich einen schwarzen Präsidenten wollten (guck dir mal die Promovideos von P. Diddy an). Wenn beide Kandidaten schwarz gewesen wären dann wäre es wirklich ein ausgeglichener Wahlkampf gewesen aber hier haben viele Obama wegen der HAutfarbe unterstützt und wer das nicht sieht ist entweder blind oder dem ist es egal.

  • Stefan L.

    Ich habe mir die Oscar-Verleihung in diesem Jahr definitiv zum letzten mal angesehen. Hat es doch die Academy heuer tatsächlich fertig gebracht eine der übelsten Fehlentscheidungen in ihrer langen Geschichte zu begehen. Denn meines Erachtens ist die Nichtauszeichnung von Emmanuel Lubezki als bester Kammeramann für "The Tree of Life" schlicht eine Frechheit. So ziemlich alle Awards hat er für dieses Meisterwerk abgeräumt. Man kann die Entscheidung der Academy hinsichtlich dieser Kategorie nur schlicht als Ignoranz bezeichnen. Aber was soll´s, die Academy Awards für heuer sind Geschichte. Und für mich sind die Academy Awards ab jetzt auch Geschichte. Für immer.

  • esther kind

    genau: obama wurde nur gewählt weil er schwarz ist (rassistisch? ohnehin top vergleich ) und: hast du "the artist" überhaupt gesehen?

  • Brayne

    Ich habe "The Artist" noch nicht gesehen, aber ich gönne ihm den Erfolg. Zudem denke ich nicht, dass er gewonnen hat, weil es "nur" ein nostalgischer Stummfilm ist, sondern weil es auch ein Kunststück ist, nur mit Bildern und Musik, Mimik und Gestik eine ergreifende Geschichte zu erzählen. Und wenn dem Film dies so gut gelungen ist (wie z.B in den ersten 10 Minuten von Pixar´s "Oben"), dann hat er sich die Oscars auch verdient.

  • Bjoerg

    ich habe alle 9 nominierten Filme dieses Jahr gesehen und finde trotzdem, dass The Artist verdient gewonnen hat. Nicht nur, weil er schwarz-weiß ist.

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Avengers 5

    Trailer
  2. Blade
  3. Captain America 4: Brave New World
  4. Thunderbolts
  5. Avengers 6: Secret Wars
  6. The Fantastic Four
  7. MaXXXine
  8. Mufasa: Der König der Löwen
  9. Die Schule der magischen Tiere 3
  10. Deadpool & Wolverine
Weitere kommende Top-Filme