Die FILMSTARTS-TV-Tipps (3. bis 9. Februar)
von Christopher Klausnitzer und Philipp Schleinig ▪ Freitag, 3. Februar 2012 - 00:00

Diese Woche mit Adrien Brody als Pianist, Seth Rogen als Kiffer und Tom Hanks als Auftragskiller.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Halbblut"

(Michael Apted, USA 1992)

 

Dieser spannende Ethno-Krimi beruht lose auf einer tatsächlichen Mord-Serie in den 1970er Jahren, bei der insgesamt 57 Angehörige von Indianerstämmen getötet wurden, und ist nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Stummfilm-Drama von Fritz Lang. Val Kilmer spielt in dem zu Unrecht vergessenen 90er-Jahre-Kleinod einen jungen FBI-Agenten, der in einem Indianerreservat in mehreren ungeklärten Mordfällen ermittelt. Kilmer, der hier eine der besten Leistungen seiner Karriere abliefert, war schon allein deswegen eine gute Wahl für die Hauptrolle, weil er auch im wirklichen Leben zu einem Viertel indianischer Abstammung ist.

 

Läuft wo: Freitag auf Samstag um 1.55 auf Kabel 1


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Fain5

    So ein Schmarrrrn! Ananas Express gehört auf jeden Fall vor Monster vs Aliens!!!!!

  • Fain5

    So ein Schmarrrrn! Ananas Express gehört nicht nur auf Platz 1 sondern auf jeden Fall vor Monster vs Aliens!!!

  • niman7

    Da kommen aber viele deutsche Filme diese Woche?

  • peter1967

    @niman7. Ja, es sind diesmal viele deutsche Produktionen mit dabei. Anschauen möchte ich unbedingt: "Renn, wenn Du kannst" und "Das rote Zimmer". Beide Filme werden am Mittwoch gezeigt.

  • JohnnyT

    Ananas gehört auf die Eins! Aber egal.Dass der Film endlich mal im Free TV gezeigt wird, ist der absolute Wahnsinn! Fuck Life! :D :D :D

  • peter1967

    "Ananas Express" kenne ich noch nicht.
    Das wird sich aber heute ändern.
    Da gibt es Action, Drogen und schräge Typen.
    Das ist mir einfach symphatisch

  • GonzoFist

    Achne Annanas Express für alle! Sonst machen hier ja alle immer nur auf Jeff Goldblum und son Scheiß:D

  • Filmfan11

    Hier haben sich ja schon ne Menge Leute ihre Meinung zu Ananas Express gesagt :) Kann auch nur zu stimmen sehr schraeger und witziger Film.

  • peter1967

    Letztgenannter Film war gar nicht mein Fall.
    Nach ner halben Stunde Sichtung im TV habe ich umgeschaltet.

  • Hans H.

    Bodyguard für alle !! ^^

  • SithlordDK

    Heute wären vlt. noch "Loaded Wepaon 1" auf Kabel 1 und "Metropolis" auf 3Sat erwähnenswert gewesen...

  • GonzoFist

    Dacht ich mir auch, wie kommt so ein Schmarn wie Bodyguard auf die 1, wenn ein Film wie Metropolis läuft, der ja bekannter Maßen von der Redaktion hier vergöttert wird.

  • Fain5

    Danke Sithlord, Loaded Weapon wäre sonst total an mir vorbei gegangen...

Kino-Nachrichten
"An American Werewolf In London"-Remake: Drehbuchautor Max Landis erklärt Unterschiede zum Original
"An American Werewolf In London"-Remake: Drehbuchautor Max Landis erklärt Unterschiede zum Original
Tweet  
 
Im neuen Trailer zum Fantasy-Cop-Thriller "Bright" sorgt Will Smith für Recht und ORKnung
Im neuen Trailer zum Fantasy-Cop-Thriller "Bright" sorgt Will Smith für Recht und ORKnung
Tweet  
 
Mark Hamill ist enttäuscht, weil George Lucas‘ Ideen für die neuen "Star Wars"-Filme komplett missachtet wurden
Mark Hamill ist enttäuscht, weil George Lucas‘ Ideen für die neuen "Star Wars"-Filme komplett missachtet wurden
Tweet  
 
Viel Action und mehr vom Bösewicht im neuen Trailer zu Marvels "Black Panther"
Viel Action und mehr vom Bösewicht im neuen Trailer zu Marvels "Black Panther"
Tweet  
 
Die Zukunft des Kinos? Sony hat eine Weste entwickelt, die Zuschauer beim Filmeschauen erschreckt
Die Zukunft des Kinos? Sony hat eine Weste entwickelt, die Zuschauer beim Filmeschauen erschreckt
Tweet  
 
"Der Scharlatan": Guillermo del Toro macht Remake des Noir-Klassikers
"Der Scharlatan": Guillermo del Toro macht Remake des Noir-Klassikers
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Star Wars 8: Die letzten Jedi

    Von Rian Johnson

    Trailer
  2. Jumanji: Willkommen im Dschungel
  3. Dieses bescheuerte Herz
  4. Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust
  5. Ferdinand - Geht STIERisch ab!
  6. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
  7. Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
  8. Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers
  9. Lieber leben
  10. Avengers 3: Infinity War
Weitere kommende Top-Filme