Die FILMSTARTS-TV-Tipps (2. bis 8. März)
von Philipp Schleinig und Fabian Speitkamp ▪ Freitag, 2. März 2012 - 00:00

Diese Woche mit der Rückkehr von Jedi-Rittern, einem männlichen Pornostar und einem Cop, der nicht schlafen kann.

Zurück Nächste
16 / 27

 

"Top Gun"

(Tony Scott, USA 1986)

 

Tony Scotts „Top Gun“ musste schon diverse Schmähungen aushalten: „Kill Bill“-Regisseur Quentin Tarantino meinte gar, implizit eine Geschichte über die Entdeckung der eigenen Homosexualität von Maverrick (Tom Cruise) gesehen zu haben. Außerdem entstand mit „Hot Shots! Die Mutter aller Filme“ mit Charlie Sheen („Two And A Half Men“) ein Spoof der Vorlage, in der viele Szenen des Originals absurd nachgestellt und der Lächerlichkeit preisgegeben wurden. Doch die Geschichte des Kampfpiloten Maverick (Tom Cruise), der seinen Vaterkomplex aufarbeiten muss und gleichzeitig versucht, der Top-Pilot der Navy zu werden und sich dabei mit einer Vorgesetzten (Kelly McGillis) einlässt, bietet kurzweilige Unterhaltung. Vor allem die Besetzung ist interessant, da neben den Hauptdarstellern Tom Cruise („Mission: Impossible - Phantom Protokoll“) und Val Kilmer („Heat“) auch Tim Robbins („Die Verurteilten“) und Meg Ryan („Harry und Sally“) in Nebenrollen zu sehen sind.

 

 

Läuft wo: Montag, den 5. März um 20.15 Uhr auf Kabel 1


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Valentina Resetarits

    Daremo Shiranai REICHT qualitativ an Kikujiro no natsu heran... das musste gesagt werden ;)))

  • Edward Bloom

    Moment... Man kann doch nicht den schlechten EPII auf den ersten Platz setzen und den deutlich besseren EPIII nur auf Platz vier

  • peter1967

    Robin Williams gefiel mir in "Gooooood Morning Vietnam" hervorragend gut.
    Nun folgt in dieser Woche der Film "Insomnia" mit Robin Williams und Al Pacino als Rivalen. Das ist echt Spannend !!

  • Hongi

    stimme Edward Bloom zu!!!

  • Mandel

    war ja nie fan von star wars(wobei ich alle gesehn hab), aber sw2 kommt vom schnulzen faktor ja nem rosamunde pilcher film gleich...wie kann so ein film auf eins sein

  • GonzoFist

    Wer hat denn Zdf neo?

  • peter1967

    ZDF neo kann ich über Kabel 1 (analog) leider nicht empfangen... Und habe damit gestern meinen TV-Wunschfilm versäumt :- (

Kino-Nachrichten
"Midnight Sky": Erste Bilder zu George Clooneys düsterem Netflix-Sci-Fi-Film
"Midnight Sky": Erste Bilder zu George Clooneys düsterem Netflix-Sci-Fi-Film
Tweet  
 
"Tenet": Die Inversions-Szenen waren sogar noch schwieriger zu drehen, als gedacht
"Tenet": Die Inversions-Szenen waren sogar noch schwieriger zu drehen, als gedacht
Tweet  
 
"After Truth" & "Passion": Wir erklären das Erfolgs-Phänomen
"After Truth" & "Passion": Wir erklären das Erfolgs-Phänomen
Tweet  
 
Nach "Batman V Superman": Gibt es ein Wiedersehen mit den DC-Helden?
Nach "Batman V Superman": Gibt es ein Wiedersehen mit den DC-Helden?
Tweet  
 
Streaming-Tipp für Stallone-Fans: Amazon Prime Video schmeißt Kult-Actionfilm-Reihe aus dem Programm
Streaming-Tipp für Stallone-Fans: Amazon Prime Video schmeißt Kult-Actionfilm-Reihe aus dem Programm
Tweet  
 
Neue Amazon-Aktion mit "Star Wars 9" und Co.: Die Skywalker Saga zum Schnäppchenpreis
Neue Amazon-Aktion mit "Star Wars 9" und Co.: Die Skywalker Saga zum Schnäppchenpreis
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Black Panther 2

    Von Ryan Coogler

    Trailer
  2. Gott, du kannst ein Arsch sein!
  3. Jim Knopf und die Wilde 13
  4. On The Rocks
  5. Dune
  6. Avatar 2
  7. Die Croods - Alles auf Anfang
  8. The Trial Of The Chicago 7
  9. James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
  10. Wonder Woman 1984
Weitere kommende Top-Filme