Mein Konto
    DIE BESTEN FILME AUF NETFLIX
    Was sind die besten Filme auf Netflix? Unsere Übersicht - sortiert nach euren Bewertungen
    Filter
    Genre : Tragikomödie
    •  Brügge sehen... und sterben?

      Brügge sehen... und sterben?

      15. Mai 2008 | 1 Std. 41 Min. | Tragikomödie, Krimi
      Regie: Martin McDonagh
      Besetzung: Colin Farrell, Brendan Gleeson, Ralph Fiennes
      Originaltitel: In Bruges
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Der letzte Auftrag der beiden Profikiller Ken (Brendan Gleeson) und Ray (Collin Farrell) verlief alles andere als geplant. Nun finden sich die beiden in Brügge wieder und warten auf die Instruktionen ihres Bosses Harry (Ralph Fiennes). Ken versucht sich in der Zwischenzeit als vorbildlicher Tourist und begibt sich auf den Rundweg, um all die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Besser geht's nicht

      Besser geht's nicht

      12. Februar 1998 | 2 Std. 18 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: James L. Brooks
      Besetzung: Jack Nicholson, Helen Hunt, Greg Kinnear
      Originaltitel: As Good As It Gets
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Melvin Udall (Jack Nicholson) ist eine schwierige Persönlichkeit. Der zwanghafte, erfolgreiche Schriftsteller schließt seine Wohnungstür viermal ab, hat Angst vor Unreinem, hasst Juden, Schwarze und Homosexuelle und macht daraus keinen Hehl. Er lebt in Greenwich Village – und seine Nachbarn können ihn natürlich auch nicht leiden. Zu denen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  50/50 - Freunde fürs (Über)leben

      50/50 - Freunde fürs (Über)leben

      3. Mai 2012 | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jonathan Levine
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anna Kendrick
      Originaltitel: 50/50
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Der 27-jährige Adam (Joseph Gordon-Levitt) fühlt sich, abgesehen von seinen Rückenschmerzen, vital und steht eigentlich in der Blüte seines Lebens. Weder raucht er, noch trinkt er und bekommt dennoch einen Tumor diagnostiziert. Er teilt sein Schicksal unmittelbar seiner Freundin Rachael (Bryce Dallas Howard), seinem besten Freund Kyle (Seth ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Oh Boy

      Oh Boy

      1. November 2012 | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Jan-Ole Gerster
      Besetzung: Tom Schilling, Katharina Schüttler, Justus von Dohnányi
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Niko Fischer (Tom Schilling) lebt eigentlich immer nur in den Tag hinein. Der Berliner hat sein Studium einfach auf Eis gelegt und dies vor seinem strengen Vater (Ulrich Noethen) verheimlicht, denn so kassiert er immer noch jeden Monat das Geld von ihm und kann so seinen Lebensunterhalt bestreiten. Er selbst fühlt sich gerade wie in einer ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  American Hustle

      American Hustle

      13. Februar 2014 | 2 Std. 18 Min. | Tragikomödie, Thriller
      Regie: David O. Russell
      Besetzung: Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Ende der 1970er Jahre betreibt der windige Geschäftemacher Irving Rosenfeld (Christian Bale) zwar auch ganz legal eine Reihe von Waschsalons in New York, seine Haupteinnahmequellen sind aber entschieden illegal. Mit seiner Partnerin und Liebhaberin Sydney Prosser (Amy Adams) verkauft er gefälschte Kunstwerke und betrügt Leute, die in extremen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der englische Patient

      Der englische Patient

      31. Mai 1999 | 2 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Anthony Minghella
      Besetzung: Ralph Fiennes, Juliette Binoche, Willem Dafoe
      Originaltitel: The English Patient
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Ägypten, kurz vor dem zweiten Weltkrieg: Der ungarische Graf Laszlo Almasy (Ralph Fiennes) erkundet als Mitglied der englischen Royal Geographic Society die Wüste, um Karten für die Forschungsprojekte von Geographen und Archäologen zu erstellen. Als deutsche Armeeeinheiten ihn abschießen, wird er von einem englischen Konvoi aufgenommen und von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Good Bye, Lenin!

      Good Bye, Lenin!

      13. Februar 2003 | 1 Std. 58 Min. | Tragikomödie
      Wiederaufführungstermin 1. Oktober 2024
      Regie: Wolfgang Becker (II)
      Besetzung: Daniel Brühl, Katrin Sass, Chulpan Khamatova
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Kurz vor dem Ende der DDR fällt die engagierte Sozialistin Christiane Kerner (Katrin Sass) ins Koma, weil sie beobachtet wie ihr Sohn Alexander (Daniel Brühl) während einer Anti-DDR-Demonstration festgenommen wird. Als sie nach dem Fall der Mauer wieder erwacht, muss sie geschont werden. Um sie nicht aufzuregen, versucht die Familie, zu der auch ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Vincent will meer

      Vincent will meer

      22. April 2010 | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ralf Huettner
      Besetzung: Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Heino Ferch
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Vincent (Florian David Fitz) leidet am Tourette-Syndrom. Als seine Alkoholiker-Mutter stirbt, schiebt ihn sein Vater Robert Gellner (Heino Ferch) in ein Therapiezentrum ab. Dort sollen ihm die vulgären Anfälle ausgetrieben werden, die Herr Gellner als Ursache der kaputten Familie ausmacht. Der aufgeweckte Vincent hat allerdings überhaupt keine ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Coach Carter

      Coach Carter

      7. April 2005 | 2 Std. 17 Min. | Biopic, Tragikomödie, Drama
      Regie: Thomas Carter
      Besetzung: Robert Ri'chard, Rick Gonzalez, Nana Gbewonyo
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      2,0
      Das Basketball-Team einer in Richmond befindlichen Highschool kann von großen Erfolgen nur träumen. Zuletzt hagelte es Niederlagen, das Selbstbewusstsein der Schüler ist dahin. Entsprechend aufsässig reagieren sie auf ihren neuen Trainer Ken Carter (Samuel L. Jackson). Der hat aber ein paar ganz spezielle Methoden, mit denen er aus den ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Ein Mann namens Otto

      Ein Mann namens Otto

      2. Februar 2023 | 2 Std. 07 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Marc Forster
      Besetzung: Tom Hanks, Mariana Treviño, Rachel Keller
      Originaltitel: A Man Called Otto
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Otto (Tom Hanks) ist ein mürrischer, isolierter Witwer mit festen Prinzipien, strengen Routinen und einer kurzen Zündschnur, der jedem in seiner Nachbarschaft das Leben schwer macht, da er sie wie ein Falke überwacht. Dabei dient seine launische Art vor allem einem Zweck: Zu kaschieren, dass er nach dem Tod seiner Frau keinen Sinn mehr im Leben ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top