Mein Konto
    "Star Wars: The High Republic": Das sind die neuen Jedi

    Mit „The High Republic“ soll eine neue Ära bei „Star Wars“ eingeläutet werden. Ein riesiges Projekt, vorerst (!) zwar noch ohne Filme und Serien, aber mit vielen Geschichten – und neuen Hauptfiguren, die nun vorgestellt wurden.

    Walt Disney

    Noch ist nicht bekannt, ob es Storys aus der Zeit von „Star Wars: The High Republic“ irgendwann ins Kino oder in Serienform zu Disney+ schaffen, aber die Gerüchte halten sich bereits hartnäckig und es würde uns arg wundern, wenn es bei einem entsprechenden Erfolg nicht dazu kommen würde. Denn Lucasfilm begründet mit „The High Republic“ nicht einfach eine kleine Reihe, sondern will eine ganze Ära im Leben und Wirken der Jedi darstellen.

    „The High Republic“ soll vorerst aus einer Reihe von Büchern (sowohl für Erwachsene als auch für Kinder) und Comics bestehen. Angesiedelt sind die verschiedenen Geschichten 200 Jahre vor den Ereignissen in „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, als die Sith noch nicht aus dem Schatten getreten sind. Es sind hoffnungsvolle, optimistische Zeiten in der Republik. Gefahr droht nur von außen, doch die Jedi sorgen an den Grenzen für Sicherheit, denn die Galaxis ist zu dieser Zeit noch deutlich unerforschter. Neue gefährliche Gebiete werden entdeckt.

    Strahlende Helden

    Es sind Zeiten, wo die Jedi die guten und strahlenden Helden sind, die die Galaxis beschützen. Sie sind stark – und wenn sie zusammenarbeiten, sind sie eigentlich unbesiegbar (was aber natürlich leichter gesagt als getan ist). Doch vor ihnen liegen neue Herausforderungen und Dinge, die sie erst noch lernen müssen. Und natürlich haben auch diese strahlenden, scheinbar so unfehlbaren Helden ihre Probleme und Differenzen. Und mit den Nihil, den sogenannten „Weltraum-Wikingern“, stoßen sie auch bald auf neue Feinde, die gefährlicher und furchteinflößender sind, als sie es jemals erwartet hätten.

    Lucasfilm Publishing hat nun Konzeptzeichnungen für einige der neuen Helden, die wir bei ihrem Treiben an den Rändern der bekannten Galaxie in den diversen Büchern und Comics begleiten werden, enthüllt. Die Figurengestaltung entstand übrigens unter Mitwirkung des berühmten Künstlers Iain McCaig, der bereits für George Lucas Figurenoptiken erfand (seine berühmtesten Designs sind wohl Padmé Amidala und Darth Maul).

    Da es Konzeptzeichnungen sind, können sich die finalen Auftritte der Figuren davon noch einmal unterscheiden (gerade wenn es später zu Film- oder Serienadaptionen kommen sollte). Nachfolgend gibt es nun die Beschreibungen. Die Bilder findet ihr in der Galerie am Anfang dieser Nachricht.

    Avar Kriss

    Avar ist das edelste Mitglied des Jedi-Ordens. Sie versucht immer nur, das Gute im Menschen und in jeder Situation zu sehen, und stellt sich nie an erste Stelle. Sie zieht Kraft aus dem Leben an der Grenze und den Herausforderungen, die das mit sich bringt. Und sie inspiriert die anderen, die mit ihr arbeiten.

    Avar ist mitfühlend, keine Dogmatikerin und immer bereit, sich für andere zu opfern. „Avar ist die Beste der Besten“, wie es in der offiziellen Beschreibung abschließend heißt.

    Loden Greatstorm

    Jedi-Meister Loden ist ein Twi’lek (zu dieser Spezies vom Planeten Ryloth gehörte unter anderem auch die in Lucas‘ Prequel-Trilogie eingeführte Jedi-Ritterin Aayla Secura und Jabba The Hutts Majordomus Bib Fortuna aus der Originalreihe).

    Loden Greatstorm gilt als einer der besten Lehrer im gesamten Jedi-Orden. Er ist stark und weise, hat einen guten Sinn für Humor, sieht jeden Moment als Lernerfahrung, versucht immer, sich und alle um ihn herum (speziell die Padawane) zu verbessern.

    Keeve Trennis

    Keeve ist eine junge hitzköpfige Jedi, die eine große Zukunft vor sich hat… wenn sie nur selbst daran glauben würde. Schlagfertig und deutlich gefühlsgeleiteter, als sie sein sollte, ist Keeve erst seit wenigen Wochen eine Jedi-Ritterin.

    Sie ist ein bisschen ehrfürchtig vor Bewunderung, wenn sie in der Nähe von Avar ist (in der Originalbeschreibung wird das Wort „starstruck“ benutzt). Sie ist entschlossen, sich selbst gegenüber Avar und den anderen legendären Jedi zu beweisen, die mit ihr auf dem Außenposten Starlight Beacon stationiert sind. Aber zuerst muss sie lernen, sich selbst genauso stark wie der Macht zu vertrauen.

    Stellan Gios

    Stellan ist ein optimistischer und sehr respektierter Jedi-Meister. Stellan durchlief gemeinsam mit Avar Kriss die Ausbildung im Jedi-Orden und auch wenn sie oft mit verschiedenen Missionen vertraut werden, sind sie ein echtes Power-Team zweier nobler Helden in Action, wenn sie mal zusammenarbeiten.

    Stellan ist stark im Umgang mit der Macht und ein geborener Lehrer. Er ist aktuell an einem der Jedi-Tempel-Außenposten auf dem entfernten Planeten Caragon-Viner stationiert.

    Vernestra "Vern" Rwoh

    Vern wurde gerade erst neu zur Jedi-Ritterin berufen, nachdem sie vorher die Padawan von Stellan Gios war. Sie ist eine Miriala (eine Spezies, der unter anderem auch Jedi-Meisterin Luminara Unduli (aus der Prequel-Trilogie) angehört.

    Mit gerade einmal 16 Jahren gehört sie zu den jüngsten Rittern des Ordens. Sie arbeitet hart und ist dem Jedi-Orden mehr ergeben, als die meisten anderen in ihrem Alter. Doch sie hat Probleme, sich bei den Erwachsenen zu integrieren und gleichzeitig ein gutes Beispiel für die jüngeren Jedi zu sein.

    Dann geht es los mit "The High Republic"

    Das erste Buch aus der neuen „The High Republic“-Reihe soll im August 2020 erscheinen, weitere Geschichten sind bereits für September und Oktober 2020 angekündigt. In der englischen Fassung können der Roman „Light Of The Jedi“*, das Kinderbuch „A Test Of Courage“* und der Roman „Into The Dark“* bereits vorbestellt werden.

    Nachfolgend auch noch ein Trailer, der euch auf die neue Ära einstimmen soll.

     

    Avar Kriss

    Loden Greatstorm

    Keeve Trennis

    Stellan Gios

    Vernestra "Vern" Rwoh

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top