Mein Konto
    Rushmore
     Rushmore
    8. März 2001 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Wes Anderson
    |
    Drehbuch: Owen Wilson, Wes Anderson
    Besetzung: Jason Schwartzman, Bill Murray, Olivia Williams
    User-Wertung
    3,7 48 Wertungen, 5 Kritiken
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Max (Jason Schwartzman) hat ein Stipendium für die Rushmore Privatschule, wo er zwar dauernd den Unterricht schwänzt, dafür aber alle möglichen Clubs und Aufführungen organisiert. Er freundet sich mit einem lokalen Industriemagnaten (Bill Murray) an und verliebt sich in die kürzlich verwitwete Lehrerin Ms. Cross (Olivia Williams).

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Rushmore Trailer DF 1:24
    Rushmore Trailer DF
    17.920 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    News - Bestenlisten
    Die Autoren selbst sollten es ja am besten wissen: Die amerikanische Gewerkschaft der Drehbuchautoren (Writers Guild West)…
    Freitag, 13. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.491 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2022
    Es fehlen noch gewisse Stücke der Formel, die man sonst von Andersen kennt, aber sein Stil ist schon klar zu erkennen. Zudem ein paar seiner Bekannten Gesichter und eine Handlung, die Banane ist. Ein echter Spaß und für Wes Andersen Fans bestens geeignet.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 1. Juli 2017
    An sich recht konventionelle Story, die aber dank des klar ersichtlichen Konzepts von Wes Anderson und den liebenswerten Charakteren an Stimmung erhält.
    Zach Braff
    Zach Braff

    306 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Mai 2013
    Einer der ganz frühen Filme von Wes Anderson mit einem sehr jungen Jason Schwartzman, der seine Sache einfach klasse macht. Kuriose Charaktere, witzige Dialoge und eine unmögliche Liebesgeschichte machen "Rushmore" zu einem typischen "Anderson". Absolut empfehlenswerter Film.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 15. Mai 2012
    Rushmore ist Wes Andersons zweiter Film und gleichzeitig mein letzter (bisher) von ihm, da ich nun alle von diesem zugegebenermaßen genialen Regisseur gesehen habe. Wie so oft bei Anderson Filmen fällt einem der Einstieg in dieser Komödie nicht ganz so leicht wie bei anderen Filmen dieses Genres. Doch wenn man einmal drin ist, lässt er einen nicht mehr los und man merkt, dass es sich hierbei nicht um eine stinknormale Komödie handelt. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1998.

    Back to Top