Mein Konto
    Adams Äpfel
     Adams Äpfel
    31. August 2006 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Anders Thomas Jensen
    |
    Drehbuch: Anders Thomas Jensen
    Besetzung: Ulrich Thomsen, Mads Mikkelsen, Nicolas Bro
    Originaltitel: Adams æbler
    Pressekritiken
    4,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 341 Wertungen, 22 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ivan (Mads Mikkelsen) ist ein guter Mensch. Ein sehr guter. Fast schon zu gut für diese Welt. Deshalb nimmt sich der Dorfpfarrer in seiner abgelegenen Kirche verlorener Seelen an: kleptomanische Triebtäter, verantwortungslose Alkoholikerinnen, schießwütige Tankstellenräuber... Sie alle danken Ivan seinen unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen auf ihre eigene Weise. Das Spiel funktioniert prächtig – bis Adam (Ulrich Thomsen) auftaucht, ein tumber Skinhead, der sich fest vorgenommen hat, dem Heiligenschein Satanshörner aufzusetzen. Ivan und Adam beginnen einen Machtkampf, der den Pfarrer letztendlich dazu bringt, sich auch den verdrängten eigenen Problemen zu stellen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Adams Äpfel
    Von Nicole Kühn
    Ivan (Mads Mikkelsen) ist ein guter Mensch. Ein sehr guter. Fast schon zu gut für diese Welt. Deshalb nimmt sich der Dorfpfarrer in seiner abgelegenen Kirche verlorener Seelen an: kleptomanische Triebtäter, verantwortungslose Alkoholikerinnen, schießwütige Tankstellenräuber... Sie alle danken Ivan seinen unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen auf ihre eigene Weise. Das Spiel funktioniert prächtig – bis Adam (Ulrich Thomsen) auftaucht, ein tumber Skinhead, der sich fest vorgenommen hat, dem Heiligenschein Satanshörner aufzusetzen. Das Leben in Ivans abgeschiedenem Refugium geht beschaulich einher. Der stets gut gelaunte Gottesmann empfängt den bulligen Adam freundlich und unbefangen, stolz auf seine Erfolge in der Resozialisationsarbeit: Der gewalttätige Araber Khalid (Ali Kazim) lernt brav Dänisch, der Alkoholiker Gunnar (Nicolas Bro) lässt von seiner unbändigen Besitzgier,

    Trailer

    Adams Äpfel Trailer DF 1:45
    Adams Äpfel Trailer DF
    9.323 Wiedergaben
    Die Filme von Anders Thomas Jensen 1:56
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrich Thomsen
    Rolle: Adam
    Mads Mikkelsen
    Rolle: Ivan
    Nicolas Bro
    Rolle: Gunnar
    Nikolaj Lie Kaas
    Rolle: Holger

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2015
    Sehr lustiger und grotesker Film. Unterhaltsam und alternativ. Mads Mikkelsen ist toll aber sein"rechtes" Schaf ist mein heimlicher Liebling ;) Wirklich ein Kultfilm.
    IamBangsy
    IamBangsy

    25 Follower 130 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. Februar 2014
    Grandios! Großartiger Film mit einem wirklich herausragenden Mads Mikkelsen, der oft in mini Rollen Hollywoods untergeht und wenig Aufmerksamkeit genießt. Der Film Adams Äpfel ist ein wirklich lustiger und teilweise auch trauriger Fingerzeig auf das Verhalten der Menschen und ihre eindimensionalen Weltbilder. Anders Thomas Jensen wiedersetzt sich dieser Einseitigkeit indem er, mit viel schwarzem Humor für Vielfalt, Einsichtigkeit und ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.485 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    "Adams Äpfel" ist so herrlich grotesk und anders, wie es nur die Skandinavier machen können. Etwas anderen Humor und eine tolle Portion Mads Mikkelsen und Ulrich Thomsen machen diesen Film zu einem göttlichen Spektakel, in dem sich doch herausstellt wie schwierig es doch sein mag, einen Apfelkuchen zu backen, wenn da gewisse Parteien nicht mitspielen.
    joha W.
    joha W.

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2016
    Genial geschriebene Komödie über Lebenswelten bzw. verschiedene Arten in der Welt zu sein und die unklare (inexistente?) Linie zwischen "Gut" und "Böse"... Ein Hoch auf die Irrationalität! Verrückte, liebenswerte Figuren, tolle Schauspieler, irrwitzige Szenen und Pointen... Ein Film der glücklich macht, zum Nachdenken anregt und schreiend komisch ist! Unbedingt anschauen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Dänemark, Deutschland
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top