Mein Konto
    She's the Man
    She's the Man
    21. September 2006 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Andy Fickman
    |
    Drehbuch: Kirsten Smith, Jack Leslie
    Besetzung: Amanda Bynes, Channing Tatum, Laura Ramsey
    Pressekritiken
    2,8 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 62 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fußball ist Violas (Amanda Bynes) Leben, aber die Mädchenmannschaft an ihrer Schule wird aufgelöst. Natürlich hat sie keine Chance im Team der Jungs mitzuspielen, weil Geschlechter übergreifende Zusammensetzungen nicht vorgesehen sind. Deswegen schlüpft sie in die Rolle ihres Zwillingsbruders Sebastian (James Kirk), der sich gerade nicht in der Stadt befindet. Viola spielt die Rolle als Junge ausgesprochen gut, muss aber noch ein paar Sondereinheiten absolvieren, um tatsächlich wieder auf dem Platz stehen zu können. Dabei hilft ihr Mitschüler Duke Orsino (Channing Tatum), den sie mit der attraktiven Olivia Lennox (Laura Ramsey) zusammengebracht hat. Aber dann schlägt die Liebe auch bei Viola zu, die sich als Sebastian in Duke verguckt hat. Als auch noch ihr Zwillingsbruder zurückkommt, ist das Gefühls- und Identitätschaos perfekt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    She's the Man
    Von Matthias Ball
    In der Regel laufen Verwechslungskomödien nach einem gängigen Schema ab: Ein Mann verkleidet sich als Frau, versucht möglichst lange unentdeckt zu bleiben und gerät dabei reihenweise in missliche Situationen. Dass es auch andersrum funktionieren kann, zeigt die Teenie-Komödie „She’s The Man“: Jungstar Amanda Bynes nimmt als fußballverrückte Teenagerin die Rolle ihres Zwillingsbruders ein, um die High-School-Mannschaft ihres Ex-Freundes zu bezwingen. Dass so was nicht gut gehen kann, ist überflüssig zu erwähnen, spielt aber auch eher eine untergeordnete Rolle. Denn in erster Linie geht es um Peinlichkeiten aller Art, die natürlich konsequent ausgenutzt werden. Auch wenn dabei nicht alle Gags zünden und reihenweise Klischees aufgewärmt werden – wer auf kurzweilige Unterhaltung im Stil von „10 Dinge, die ich an dir hasse“ steht, kann mit diesem Feel-Good-Movie im Grunde nicht viel verkehrt
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Amanda Bynes
    Rolle: Viola Hastings
    Channing Tatum
    Rolle: Duke Orsino
    Laura Ramsey
    Rolle: Olivia Lennox
    Vinnie Jones
    Rolle: Dinklage

    User-Kritiken

    007Asma
    007Asma

    20 Follower 86 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 17. November 2013
    So einen Müll hab ich schon lange nichtmehr gesehen.....Andy Fickman sollte vielleicht dann doch lieber Pornos drehen ....
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Nett kalkuliert, haut aber nicht so ganz hin: vor einiger Zeit wurde aus einem Shakespeare Stück die Komödie "10 Dinge die ich an dir hasse" gebastelt und das witzige High-School Filmchen ebnete insbesondere Heath Ledger den Weg zum Ruhm. Nun macht mans noch mal, diesmal versucht sich Amanda Bynes die wohl jede Teenagerrolle zur Zeit mitnimmt bevor sie langsam zu alt wird diese zu spielen. Liegt es daran dass dies ein moderner Klassiker ist ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    She´s The Man.... Ich bin wahrscheinlich die Zielgruppe,die dieser Film ansprechen soll. Ziemlich deprimierend eigentlich^^ Noch deprimierender fand ich, dass alle meine Freunde hellauf begeistert waren. She´s The Man ist für mich nur ein weiteres typisches Beispiel für einen dümmlichen amerikanischen teeniefilm!!! Dümmlich ist wahrscheinlich das passendste Wort für diesen Film! Es ist nicht so das es ÜBERHAUPT keine lustigen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    guter Fussballfilm

    nächster Sendetermin

    13.09.08 18:10-19:55 Uhr Premiere 4

    23.09.08, 06:20 Uhr

    Premiere 4

    02.10.08, 00:05 Uhr

    Premiere 4

    06.10.08, 04:55 Uhr

    PREMIERE HD

    17.10.08, 13:55 Uhr

    Premiere 4







    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Kanada, USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top