Mein Konto
    Superhero Movie
     Superhero Movie
    24. Juli 2008 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Action, Komödie, Fantasy
    Regie: Craig Mazin
    |
    Drehbuch: Craig Mazin
    Besetzung: Drake Bell, Sara Paxton, Christopher McDonald
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    1,8 123 Wertungen, 27 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    "Superhero Movie" zieht Filme durch den Kakao, in denen ein Held mit außergewöhnlichen Fähigkeiten im Mittelpunkt steht - allen voran "Spider-Man". Darum geht's: Rick Riker (Drake Bell) ist ein stereotyper Highschool-Loser, den eine genmanipulierte Libelle beißt. Fortan hat er übernatürliche Kräfte. Einen weisen Spruch seines Großvaters (Leslie Nielsen) im Kopf - "with great power come great bitches" - schneidert sich Rick ein giftgrünes Helden-Outfit zusammen und wird zu "Dragonfly". Doch Kätzchen aus Baumkronen holen und Taschendiebe zur Strecke bringen unterfordert auf Dauer sogar den talentfreisten Superhelden. Gut, dass es bald mit dem besessenen Wissenschaftler Lou Landers (Christopher McDonald) einen Widersacher gibt. Der hat nach einem wahnwitzigen Experiment seine Leidenschaft zum tödlichen Handauflegen entdeckt und will als Superbösewicht "The Hourglass" die Welt unterjochen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Superhero Movie
    Von Christian Roman
    Spätestens seit den überwältigenden Einspielergebnissen der Spider-Man-und X-Men-Trilogien gelten Comic-Adaptionen als sichere Box-Office-Hits. Daher war eine Parodie auf dieses erfolgsverwöhnte Genre eigentlich nur eine Frage der Zeit. „Superhero Movie“ führt den Regisseur Craig Mazin erneut mit David Zucker zusammen. Während Mazin (Der Date Profi) für Zuckers Comedy-Hits Scary Movie 3 und Scary Movie 4 als Autor und Produzent verantwortlich zeichnete, haben die beiden diesmal die Rollen getauscht – Mazin hat den Platz auf dem Regiestuhl übernommen und Zucker produzierte das Werk seines Schützlings. In Sachen Qualität hat dieser Rollentausch allerdings wenig bewirkt. Die Superhelden-Verhohnepiepelung ist genauso unlustig wie die letzten beiden Teile der Horrorfilm-Verarsche. Wer Spider-Man gesehen hat, wird sich in der Geschichte um den liebenswerten Schwächling Rick Riker (Drake Bell)

    Trailer

    Superhero Movie Trailer OV 2:12
    Superhero Movie Trailer OV
    3.116 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Superhero Movie" Trailer ist online!
    News - In Produktion
    Dienstag, 5. Februar 2008

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Drake Bell
    Rolle: Rick Riker/Dragonfly
    Sara Paxton
    Rolle: Jill Johnson
    Christopher McDonald
    Rolle: Lou Landers/Hourglass
    Leslie Nielsen
    Rolle: Onkel Albert

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    peter01
    peter01

    15 Follower 112 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    natürlich muss man auch in stimmung sein, wenn man sich so einen film reinzieht. hat man das geschafft, kommt ein toller film raus!

    dass ein paar jokes unter die gürtellinie gehen, ist in dem genre nichts neues, es überwiegen nämlich ganz klar die guten witze!

    superhero movie kann sich ganz klar der letzten scary movies absetzen und schafft es auch bei den derbsten witzen ein kleines lächeln zu entfachen!
    Harald L.
    Harald L.

    4 Follower 18 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juni 2010
    Nachdem in letzter Zeit die vielen Parodien anderer Filme immer alberner und niveauloser wurden, ist mit "Superhero movie" endlich mal wieder eine witzige Parodie geglückt. Auf Sexwitze wurde größtenteils verzichtet und der Film hatte zumindest noch eine gewisse Story. Nicht zuletzt wurde mit Sara Paxton hier auch eine viel bessere Mary-Jane gefunden als im Original und Drake Bell war mir irgendwie auch sympathischer als Tobey Maguire. Klar ...
    Mehr erfahren
    Quitex Dna
    Quitex Dna

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. August 2021
    Ich weiß nicht war für ein trauriges Leben die Menschen hier haben, dass sie dem Film so eine schlechte Bewertung geben. Vermutlich so ein trauriges Leben, dass sie Ironie und Humor nicht verstehen können.

    Dieser Film war ein Film, bei dem ich seit langem so sehr gelacht habe, dass ich heulen musste. Ganz klar im Bereich Komödie eine 12/10. Die Story war nicht perfekt, aber dass muss sie auch nicht bei so einem genialen Film sein.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich bin mit minimalen erwartungen n den Film gegenagen, weil die lezten Filme von Mr.Zucker nicht das Beste waren. Ich wurde aber teiweise echt überrascht und der Film hat mich zum lachen Gebracht und nur dad zählt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top