Mein Konto
    Ein Mann rechnet ab
    20 ähnliche Filme für "Ein Mann rechnet ab"
    • Wenn die Gondeln Trauer tragen

      Wenn die Gondeln Trauer tragen

      29. August 1974 | 1 Std. 52 Min. | Drama, Horror, Thriller
      Regie: Nicolas Roeg
      Besetzung: Donald Sutherland, Julie Christie, Hilary Mason
      Originaltitel: Don't Look Now
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Die Geschwister Johnny (Nicholas Salter) und Christine (Sharon Williams) spielen auf einer Wiese, die nahe des Anwesens ihrer Eltern Laura (Julie Christie) und John Baxter (Donald Sutherland) liegt. Doch dieser glückliche Zustand hält nicht lange. John verlässt aufgrund einer Vorahnung plötzlich das Haus und rennt in panischer Angst zu einem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wer ist Hanna?

      Wer ist Hanna?

      26. Mai 2011 | 1 Std. 57 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Joe Wright
      Besetzung: Saoirse Ronan, Eric Bana, Vicky Krieps
      Originaltitel: Hanna
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Hanna (Saoirse Ronan) ist ein Teenager – und eine gnadenlose Kampfmaschine. In der finnischen Wildnis hat ihr Vater (Eric Bana), ein Ex-Agent der CIA, ihr beigebracht, sich aus jeder noch so misslichen Lage zu befreien. Und diese Fertigkeiten werden bald bitter nötig sein, als Hanna sich von Verfolgern umzingelt wiederfindet. Die sind auf ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine dunkle Begierde

      Eine dunkle Begierde

      10. November 2011 | 1 Std. 39 Min. | Drama, Thriller
      Regie: David Cronenberg
      Besetzung: Keira Knightley, Michael Fassbender, Viggo Mortensen
      Originaltitel: A Dangerous Method
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Carl Gustav Jung (Michael Fassbender) hat so gut wie all seine Ziele erreicht - er ist Leiter der psychiatrischen Klinik Burghölzli, glücklich verheiratet und erwartet sein erstes Kind. Alles soll sich jedoch ändern, als die junge Russin Sabina Spielrein (Keira Knightley) wegen Hysterie in die Züricher Klinik eingeliefert wird. Bei den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Contraband

      Contraband

      15. März 2012 | 1 Std. 51 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: Baltasar Kormákur
      Besetzung: Mark Wahlberg, Kate Beckinsale, Ben Foster
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Der Sicherheitsangestellte Chris Farraday (Mark Wahlberg) führt ein anständiges Leben mit seiner Frau Kate (Kate Beckinsale) und hat seine Vergangenheit als Schmuggler hinter sich gelassen. Doch als sein Schwager (Ben Foster) einen Job vermasselt und in Lebensgefahr schwebt, sieht sich Chris gezwungen, seine illegalen Geschäfte erneut ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auge um Auge

      Auge um Auge

      3. April 2014 | 1 Std. 57 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Scott Cooper
      Besetzung: Christian Bale, Woody Harrelson, Casey Affleck
      Originaltitel: Out Of The Furnace
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eyes Wide Shut

      Eyes Wide Shut

      9. September 1999 | 2 Std. 39 Min. | Drama, Erotik, Thriller
      Regie: Stanley Kubrick
      Besetzung: Tom Cruise, Nicole Kidman, Madison Eginton
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Dr. William (Tom Cruise) und Alice Harford (Nicole Kidman) sind Mitglieder der besseren Gesellschaft Manhattans. Auf einem Ball drängt der smarte Mr. Szavost (Sky Dumont) Alice, ihm in den ersten Stock zu folgen. Er fragt sie beim Tanz: "Glauben Sie nicht, dass das Reizvolle der Ehe unter anderem darin besteht, dass sie für beide Beteiligten die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Green Zone

      Green Zone

      18. März 2010 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Paul Greengrass
      Besetzung: Matt Damon, Amy Ryan, Greg Kinnear
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Das Team von US-Army-Offizier Roy Miller (Matt Damon) hat einen wichtigen Auftrag: Es geht darum, im Irakkrieg des Jahres 2003 die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein aufzuspüren. Doch trotz vermeintlich solider Geheimdienstinformationen zieht Miller eine Niete nach der anderen. Verärgert wendet er sich an seine Vorgesetzten, die jedoch ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Children of Men

      Children of Men

      9. November 2006 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Alfonso Cuarón
      Besetzung: Clive Owen, Clare-Hope Ashitey, Julianne Moore
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      2,5
      Im Jahr 2027 hat die Menschheit die Fähigkeit der Reproduktion verloren. Der jüngste Mensch starb soeben mit 18 Jahren. Im Angesicht ihres Untergangs frisst sich Anarchie wie ein Geschwür durch die Gesellschaft. Nationalistische Sekten bekämpfen sich in den dunkelsten Ecken Londons. In diesem Inferno liegt es ausgerechnet an Theo (Clive Owen), ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • We Need to Talk About Kevin

      We Need to Talk About Kevin

      16. August 2012 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Lynne Ramsay
      Besetzung: Tilda Swinton, John C. Reilly, Ezra Miller
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Seit seiner Geburt verhält sich Kevin (Ezra Miller) eigenartig: Als Baby schreit er ununterbrochen, als Kleinkind wehrt er sich gegen liebevolle Gesten seiner Mutter Eva (Tilda Swinton) und zeigt auch in seiner Teenagerzeit kaum Interesse für irgendetwas. Während sein Vater Franklin (John C. Reilly) nichts Ungewöhnliches feststellen kann und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Antichrist

      Antichrist

      10. September 2009 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Lars von Trier
      Besetzung: Willem Dafoe, Charlotte Gainsbourg, Storm Acheche Sahlstrøm
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Während Sie (Charlotte Gainsbourg) und Er (Willem Dafoe) Sex haben, merkt das Paar nicht, wie sich im Kinderzimmer ein schrecklicher Unfall ereignet. Der kleine Sohn klettert auf das Fenstersims und stürzt in den Tod. Sie lässt sich ein paar Monate später stationär behandeln, aber Er möchte seine Frau zu Hause therapieren. Der ruhige, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bronson

      Bronson

      18. Februar 2010 | 1 Std. 32 Min. | Action, Biopic, Drama
      Regie: Nicolas Winding Refn
      Besetzung: Tom Hardy, Matt King, James Lance
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Der rote Faden im Leben von Michael Peterson ist Gewalt. Mit gerade mal 13 Jahren greift er (William Darke) seinen Lehrer an, kein Jahrzehnt später (jetzt: Tom Hardy) versucht er, eine Postfiliale auszurauben. Das geht schief und bringt ihm sieben Jahre Knast ein - die verlängert wird, weil er sich auch hinter Gittern nicht zusammenreißt. Wieder ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Entgleist

      Entgleist

      23. Februar 2006 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Mikael Hafstrom
      Besetzung: Clive Owen, Jennifer Aniston, Vincent Cassel
      Originaltitel: Derailed
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,0
      Familienvater Charles Schine (Clive Owen) arbeitet hart, um die Medikamente für seine an schwerer Diabetes erkrankte Tochter Amy (Addison Timlin) bezahlen zu können. Als er eines Morgens im Zug die Bankerin Lucinda Harris (Jennifer Aniston) kennenlernt, verändert das seinen bisherigen Alltag ganz erheblich. Charles ist von der attraktiven Frau ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Name der Rose

      Der Name der Rose

      16. Oktober 1986 | 2 Std. 12 Min. | Abenteuer, Krimi, Drama
      Wiederaufführungstermin 5. Dezember 2023
      Regie: Jean-Jacques Annaud
      Besetzung: Sean Connery, Christian Slater, Helmut Qualtinger
      Originaltitel: Le Nom de la Rose
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Italien im Jahre 1327: Der Mönch William von Baskerville (Sean Connery) aus England und sein noch unerfahrener Novize, der junge Adson von Melk (Christian Slater) treffen nach einem mühsamen, langen Weg in einer einsam in den Bergen gelegenen Abtei ein. Geschickt hat die beiden der Kaiser. In quasi diplomatischer Mission sollen der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lore

      Lore

      1. November 2012 | 1 Std. 48 Min. | Drama, Thriller, Krieg
      Regie: Cate Shortland
      Besetzung: Saskia Rosendahl, Kai Malina, Ursina Lardi
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Deutschland nach dem Krieg: Lore (Saskia Rosendahl) ist mit 15 Jahren für sich und ihre vier jüngeren Geschwister verantwortlich, da ihre Eltern (Ursina Lardi und Hans-Jochen Wagner) als ranghohe Nationalsozialisten festgenommen wurden. Gemeinsam stehen die Kinder vor der schweren Aufgabe, sich nach der Kapitulation Deutschlands quer durch das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der eiskalte Engel

      Der eiskalte Engel

      13. Juni 1968 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Jean-Pierre Melville
      Besetzung: Alain Delon, François Périer, Nathalie Delon
      Originaltitel: Le Samouraï
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Jef Costello (Alain Delon), der Held des Films, ein schizoider Auftragsmörder, lebt nach dem Kodex des Bushidō. Seine Maxime sind die des Samurai, seine diesseitige Erfüllung ist das Sterben – und ein Held ist er nicht. Er selbst schlägt seine Wurzeln in diesen Grund, zieht sich, durch psychische Disposition befördert, zurück in den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Transsiberian

      Transsiberian

      11. Dezember 2008 | 1 Std. 51 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Brad Anderson
      Besetzung: Woody Harrelson, Emily Mortimer, Kate Mara
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Mehr als 9.000 Kilometer Strecke liegen vor dem strenggläubigen Pärchen Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer), die von Peking nach Moskau reisen. Sie hoffen, dass die Reise durch das exotische und schneebedeckte Russland auch die Rettung für ihre erkaltete Ehe sein könnte. Im Zug machen Roy und Jessie die Bekanntschaft von Carlos ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wie ein Licht in dunkler Nacht

      Wie ein Licht in dunkler Nacht

      5. März 1992 | 2 Std. 08 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: David Seltzer
      Besetzung: Thomas Kretschmann, Michael Douglas, Melanie Griffith
      Originaltitel: Shining Through
      User-Wertung
      3,1
      Im Jahr 1940 tobt der Zweite Weltkrieg auf dem europäischen Festland und die Vereinigten Staaten von Amerika sind den Kampfhandlungen noch nicht beigetreten. Die junge Linda Voss (Melanie Griffith) besitzt irisch-deutsche Vorfahren und ist eine passionierte Filmliebhaberin, besonders wenn es um spannende Spionage- und Kriegsfilme geht. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Begierde

      Begierde

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama, Horror, Thriller
      Regie: Tony Scott
      Besetzung: Catherine Deneuve, David Bowie, Susan Sarandon
      Originaltitel: The Hunger
      User-Wertung
      3,6
      Miriam (Catherine Deneuve) und John Blaylock (David Bowie) suchen in einer Disko nach einem Paar für gemeinsame Liebesspiele. Nachdem sie fündig werden nehmen sie die fremden mit zu sich nach Hause. Doch es bleibt nicht bei Zärtlichkeiten: Miriam und John töten ihre Gäste überraschend und trinken deren Blut. Mit dem Trinken von Blut halten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wer Gewalt sät

      Wer Gewalt sät

      30. März 1972 | 1 Std. 53 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Sam Peckinpah
      Besetzung: Dustin Hoffman, Susan George, Peter Vaughan
      Originaltitel: Straw Dogs
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Der junge Mathematiker David Sumner (Dustin Hoffman) reist gemeinsam mit seiner Frau Amy (Susan George) aus den USA in ihre englische Heimatstadt, um für ein paar Wochen den Unruhen der turbulenten 60er Jahre zu entgehen. Hier erhofft sich David die nötige Ruhe, um seinen Arbeiten nachgehen zu können. Doch das Auftreten des Ehepaars erregt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kilo Two Bravo

      Kilo Two Bravo

      19. August 2016 | 1 Std. 48 Min. | Abenteuer, Drama, Thriller
      Regie: Paul Katis
      Besetzung: David Elliot (III), Mark Stanley, Scott Kyle
      Originaltitel: Kajaki
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,3
      September 2006, Afghanistan: Eine Einheit junger britischer Soldaten um Corporal Mark Wright (David Elliot) wird auf Patrouille geschickt. Die Gruppe macht sich von ihrem Außenposten zur Kajaki-Talsperre im Süden des Landes in der Provinz Helmand auf, um die Taliban dort von einer Straßensperre zu vertreiben und die Umgebung zu überwachen. Als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top