Mein Konto
    King Kong und die weiße Frau
     King Kong und die weiße Frau
    1. Dezember 1933 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer, Fantasy, Horror, Thriller
    Wiederaufführungstermin 1. Dezember 2005
    Regie: Ernest B. Schoedsack, Merian C. Cooper
    |
    Drehbuch: James Ashmore Creelman, Ruth Rose
    Besetzung: Fay Wray, Robert Armstrong, Bruce Cabot
    Originaltitel: King Kong
    Pressekritiken
    4,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 73 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der draufgängerische Filmemacher Carl Denham (Robert Armstrong) möchte einen romantischen Film auf einer verlassenen Insel drehen. Da er für seine gewagten Projekte bekannt ist, findet sich keine Hauptdarstellerin für sein Epos. Also gabelt er die Rumtreiberin Ann Darrow (Fay Wray) auf, die schon ein wenig Erfahrung mit Filmen hat und macht sie zu seiner Hauptperson. Auf der Insel angekommen, wird sie aber von den Eingeborenen entführt, um der Gottheit Kong als Opfer dargebracht zu werden. Unter der Leitung von Bootsmann Jack Driscoll (Bruce Cabot), der ein Auge auf die schöne Blondine geworfen hat, wird ein Rettungstrupp zusammengestellt. Doch sie kommen zu spät, die Gottheit hat das Opfer zu sich genommen und entpuppt sich als ein Riesenaffe. Die Rettungsmannschaft muss den Kong und seine Beute nun in einen Dschungel voller Gefahren folgen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    King Kong und die weiße Frau + Originalsynchro "Die Fabel von King Kong" (Filmjuwelen)
    King Kong und die weiße Frau + Originalsynchro "Die Fabel...
    Neu ab 14,95 €
    Kaufen
    King Kong und die weiße Frau + Originalsynchro "Die Fabel von King Kong" (Filmjuwelen)
    King Kong und die weiße Frau + Originalsynchro "Die Fabel...
    Neu ab 12,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    King Kong und die weiße Frau
    Von René Malgo
    „King Kong“ ist der Prototyp aller Monsterfilme und er, das Hauptmonster, der Urvater aller Monster. Ein Film, an dem sich alle nachfolgenden Genrevertreter haben messen lassen müssen. Und es gibt nicht wenige Stimmen, die dieses Werk noch immer für das beste des Genres halten. Die Rede ist von Merian C. Coopers Fantasy-Abenteuer „King Kong und die weiße Frau“.Der draufgängerische Filmemacher Carl Denham (Robert Armstrong) möchte einen romantischen Film auf einer verlassenen Insel drehen. Da er für seine gewagten Projekte bekannt ist, findet sich keine Hauptdarstellerin für sein Epos. Also gabelt er die Rumtreiberin Ann Darrow (Fay Wray) auf, die schon ein wenig Erfahrung mit Filmen hat und macht sie zu seiner Hauptperson. Auf der Insel angekommen, wird sie aber von den Eingeborenen entführt, um der Gottheit Kong als Opfer dargebracht zu werden. Unter der Leitung von Bootsmann Jack Drisc
    King Kong und die weiße Frau Trailer DF 1:30
    King Kong und die weiße Frau Trailer DF
    5.007 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Top 5: Das reinste Affentheater 3:17
    Top 5: Das reinste Affentheater
    1.107 Wiedergaben
    Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original) 13:47
    Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original)
    1.527 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Dieses gewaltige Fantasy-Action-Epos drehte Peter Jackson direkt nach "Herr der Ringe" – und es ist großartig!
    News - TV-Tipps
    Ihr liebt die „Herr der Ringe“-Trilogie und bewundert Peter Jackson für das, was er mit ihr erschaffen hat? Dann solltet…
    Mittwoch, 31. Mai 2023
    "Psycho" ist der beste Horrorfilm aller Zeiten
    News - Reportagen
    Mit einer unheimlich guten Durchschnittswertung von 4,573 von 5 Sternen steht dieser Film an der Spitze der bestbewerteten…
    Dienstag, 23. Mai 2023
    Ungekürzt, länger & schärfer als je zuvor: Diese Filme sind seit 2022 endlich (wieder) im Heimkino erhältlich!
    News - DVD & Blu-ray
    Von der 6-Disc-Ultimate-Edition eines 90er-Jahre-Gruselkults bis hin zur spät nachgereichten Uncut-Premiere eines genialen…
    Freitag, 30. Dezember 2022
    Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden: Wir präsentieren die 30 besten Abenteuerfilme aller…
    Freitag, 2. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fay Wray
    Rolle: Anne Darrow
    Robert Armstrong
    Rolle: Carl Denham
    Bruce Cabot
    Rolle: John 'Jack' Driscoll
    Frank Reicher
    Rolle: Capt. Englehorn

    User-Kritiken

    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 24. April 2023
    Naja, es gab schon bessere Filme. Zu dieser Zeit war es möglicherweise ein guter Film. Allerdings zu der heutigen Zeit ist der richtig lau und nahezu katastrophal.
    Stuntman Mike
    Stuntman Mike

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. November 2012
    die filmtechnik von damals war natürlich nichts gegen die heutige aber man holte geniale tricks heraus!
    außerdem ist interessant das kink kong das erste nur für einen film konziepierte monster ist (er stammt also nicht wie alle davor aus büchern).
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film hat seine eigene Fantasie, und zwar im Bezug auf Dinosaurier. Er ging auf seine Weise mit den Dinos um und bot Darstellungen die wenig bis gar nichts mit den tatsächlichen Verhalten der jeweiligen Gattung zu tun hatten. Natürlich war die Paläontologie in den 30ern noch rückständig, aber wenn ein Sauropode erst im Wasser liegend einen Menchen verspeißt und dann einen Tyrannosaurus am Hals knabbert, kann ich den Film nicht mehr ganz ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 1933
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 650 000 USD
    Wiederaufführung 01/12/2005
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1933, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1933.

    Back to Top