Mein FILMSTARTS
    Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    1 Wertung - 1 Kritik
    Verteilung von 1 Kritik per note
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    1 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All ?

    1 User-Kritik

    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

    User folgen 45 Follower Lies die 216 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich finde die Handlung etwas lahm und langatmig. Mehr Action hätte dem Ganzen doch gut getan. Zum anderen fehlen dem Film einfach Überraschungsmomente. Die Handlung ist einfach nicht innovativ genug und besitzt zu wenig Hintergrund. Am Ende kann das Virus (wie so oft) doch besiegt werden und das wars dann. Irgendwie die Standardgeschichte. Vor 35 Jahren konnte so ein Film sicher noch überzeugen mit entsprechenden Effekten, doch heute hat man den Eindruck, dass das nur noch aufgekocht ist aus unzähligen ähnlich funktionierenden Sci-Fi-Filmen.

    Die schauspielerische Leistung der Protagonisten haut einen auch nicht um. Gutes Mittelfeld, mehr nicht.



    Insgesamt hatte ich mehr erwartet (vor allem weil Ridley Scott und Tony Scott als Produzenten mitgewirkt haben). Kann den Film nur Sci-Fi-Fans und Leuten, denen so eine Thematik liegt, halbwegs empfehlen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top