Mein Konto
    Shootout - Keine Gnade
     Shootout - Keine Gnade
    7. März 2013 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Action, Thriller
    Regie: Walter Hill
    |
    Drehbuch: Alessandro Camon, Walter Hill
    Besetzung: Sylvester Stallone, Sung Kang, Sarah Shahi
    Originaltitel: Bullet to the Head
    Pressekritiken
    2,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 210 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die Prinzipien des knallharten Auftragskiller James Bonomo (Sylvester Stallone) aka „Jimmy Bobo“ aus New Orleans sind klar formuliert: Sei erbarmungslos gegenüber deinen Feinden und töte niemals einen Unschuldigen während eines Auftrags. Doch als sein junger Partner genau deswegen mit dem Leben bezahlen muss, gerät Jimmy schnell ins Visier des ehrgeizigen Detectives Taylor Kwon (Sung Kang), der gerade wegen der Ermittlung eines schon älteren, ungelösten Falles aus der Hauptstadt in New Orleans eintrifft. Kwons Kollege wurde ebenfalls ermordet und alles deutet auf Jimmy Bobo als Täter hin. Um seinen Partner zu rächen und seine Unschuld zu beweisen, schließt sich Hitman Jimmy schließlich jedoch mit Detective Kwon zusammen: Gemeinsam suchen sie nach Hinweisen, die zu den wahren Tätern führen und geraten dabei in ein Netz aus Intrigen, deren Dimensionen bis in die obersten Etagen des staatlichen Machtapparates in Washington D.C. reichen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Shootout - Keine Gnade
    Shootout - Keine Gnade (Blu-ray)
    Neu ab 8,95 €
    Kaufen
    Shootout - Keine Gnade
    Shootout - Keine Gnade (DVD)
    Neu ab 8,90 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Shootout - Keine Gnade
    Von Björn Becher
    Retro ist wieder in. Auch der Geist der Hard-Boiled-Thriller der 70er und 80er wird immer wieder heraufbeschworen, der Einfluss von Regisseuren wie Michael Winner („Ein Mann sieht rot"), Don Siegel („Dirty Harry") und Walter Hill („Driver") ist in einigen Filmen der jüngeren Vergangenheit nicht zu übersehen. Fast wie in den alten Zeiten steht in „Drive", „Jack Reacher" oder „Safe - Todsicher" ein schnörkellos agierender Protagonist im Mittelpunkt einer aufs Wesentliche beschränkten Erzählung mit deutlichen düster-pessimistischen Untertönen. Zu diesem Trend passt es natürlich, dass der erwähnte Walter Hill zehn Jahre nach seinem bisher letzten Kinofilm „Undisputed – Sieg ohne Ruhm" die Chance auf ein Comeback erhält. Ermöglicht wurde dies von Sylvester Stallone, dessen erste „Rocky"- und „Rambo"-Erfolge auch schon über drei Jahrzehnte zurückliegen und der auf der aktuellen Retro-Welle mit
    Shootout - Keine Gnade Trailer DF 1:36
    Shootout - Keine Gnade Trailer DF
    67.965 Wiedergaben
    Shootout - Keine Gnade Trailer OV 2:31
    Shootout - Keine Gnade Trailer (2) OV 1:42
    Shootout - Keine Gnade Trailer (3) OV 1:49
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: In diesem Action-Brett gehen Sylvester Stallone und Jason Momoa aufeinander los
    News - TV-Tipps
    In dem brutalen Action-Thriller „Shootout – Keine Gnade“, der am heutigen Mittwoch im Free-TV ausgestrahlt wird, bekommt…
    Mittwoch, 24. August 2022
    Neu auf Netflix: "Shootout" mit Sylvester Stallone
    News - DVD & Blu-ray
    Im brutalen Action-Thriller „Shootout – Keine Gnade“ nimmt es Sylvester Stallone mit „Aquaman“-Star Jason Momoa auf. Außerdem…
    Donnerstag, 16. Dezember 2021
    Aus "Taken" wird "96 Hours": 50 Filme mit einem englischen deutschen Titel
    News - Reportagen
    Wenn der Verein Deutsche Sprache Anglizismen wie „Handy“ verbannen will, schießt er sicherlich über das Ziel hinaus. Aber…
    Mittwoch, 1. Juli 2015
    "Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt" ist laut Forbes der größte Flop des Jahres
    News - Im Kino
    Das renommierte US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes hat die größten Kinokassen-Flops des Jahres 2013 ermittelt. An…
    Freitag, 29. November 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: Jimmy Bobo
    Sung Kang
    Rolle: Taylor Kwon
    Sarah Shahi
    Rolle: Lisa Bobo
    Jason Momoa
    Rolle: Keegan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    815 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. März 2015
    Schöner Oldschooler! :)
    Sly prügelt & ballert sich durch den Film! Sung Kang als Sidekick ist auch ganz cool, mit seinem Handy findet er einfach ALLES raus! lol
    Die meisten OneLiner zünden, aber leider nicht alle :/
    Angelo D.
    Angelo D.

    108 Follower 236 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2014
    "Shootout - Keine Gnade" hätte auch aus den späten 80er Jahren stammen können denn hier gibt es eine einfache Story mit coolen Sprüchen und guter alter Action ohne CGI Effekte. Die Story handelt von skrupellosen Kopfgeldjägern die selbst aus dem Weg geräumt werden sollen. Da macht Sly natürlich nicht mit und geht über Leichen. Der Showdown am Ende des Films war einsame Klasse! Die Schauspieler machen ihren Job gut und spielen ...
    Mehr erfahren
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

    94 Follower 216 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. März 2013
    Sehr unterhaltsamer Actionfilm mit einem wirklich gut aufgelegten Sly. Ähnlich wie bei seinen letzten Filmen lebt der Geist der 80er-Jahre wieder auf. Es gibt handfeste Prügelszenen, Messerstechereien und Schießereien. Dabei geht es für eine FSK16-Freigabe schon recht rabiat zur Sache - zum Glück. Der Film lebt nämlich von diesen Szenen und den Oneliner, die Sly raushaut. Das Zusammenspiel zwischen Sly und Sung Kang gefiel mir übrigens ...
    Mehr erfahren
    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2014
    Gute Action, paar gute Sprüche, kein Megahit aber dennoch sehenswert. Stallone ein in die Jahre gekommener Killer, der den Tod an seinem Partner rächen will macht einiges richtig, hat eine starke Schlussszene verkackt leider nur bei der Story etwas.

    Bilder

    Wissenswertes

    Sung kam für Jane

    Thomas Jane gehörte zum ursprünglichen Cast von "Bullet to the Head". Er wurde von Wayne Kramer ins Projekt gebracht und schlug Sylvester Stallone den Regisseur Walter Hill vor, als Kramer seinen Hut nahm. Hill brachte wiederum Joel Silver hinzu, der allerdings Thomas Jane aus dem Film kickte. Silver wollte eine andere Ethnie in Janes Rolle sehen.

    Walter statt Wayne

    Ursprünglich sollte Wayne Kramer den Film "Bullet to the Head" drehen, wurde allerdings am 11. April 2011 aufgrund einer nicht überbrückbaren Meinungsverschiedenheit mit Sylvester Stallone über den Ton des Films durch Walter Hill abgelöst. "Bullet to the Head" ist Hills erster Film seit 10 Jahren.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top