Mein Konto
    The Lucky One - Für immer der Deine
     The Lucky One - Für immer der Deine
    26. April 2012 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Drama
    Regie: Scott Hicks
    |
    Drehbuch: Will Fetters
    Besetzung: Zac Efron, Taylor Schilling, Blythe Danner
    Originaltitel: The Lucky One
    Pressekritiken
    2,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 122 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    US-Marine Logan Thibault (Zac Efron) kehrt von seiner dritten Dienstreise aus dem Irak zurück. Für ihn gibt es nur eine Sache, der er die Bedeutung zuschreibt, ihn die Zeit über am Leben behalten zu haben - das Foto einer Frau, die er nicht einmal kennt. Als er ihren Namen, Beth (Taylor Schilling), herausfindet, und zudem, wo sie lebt, taucht er eines Tages einfach so an ihrer Türschwelle auf. Er nimmt einen Job bei ihrem familieneigenen, örtlichen Hundezwinger an. Trotz ihres anfänglichen Misstrauens und familiären Komplikationen in ihrem Leben entwickelt sich eine Romanze zwischen den beiden, sodass Logan die Hoffnung gewinnt, dass Beth vielleicht weit mehr für ihn sein könnte, als lediglich sein einstiger Glücksbringer ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Lucky One
    The Lucky One (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Lucky One - Für immer der Deine
    Von Andreas Staben
    Im Kino haben Superhelden und (Halb-)Götter gerade wieder einmal Hochkonjunktur. Sie trotzen dem „Zorn der Titanen" oder kämpfen als Comic-Dreamteam „The Avengers" gegen den drohenden Weltuntergang. Zeitgleich zu den effektvoll aufgemotzten Muskelspielen der Marvelheroen um Iron Man, den Hulk und Co. läuft gewissermaßen als Kontrastprogramm Scott Hicks‘ romantisches Liebesdrama „The Lucky One – Für immer der Deine" in den deutschen Kinos an. Und natürlich hat die gefühlsbetonte Schmonzette grundsätzlich wenig mit dem bombastischen Action-Spektakel gemeinsam. Aber auch in der Nicholas-Sparks-Verfilmung gibt es einen veritablen Helden. Hier handelt es sich um einen tapferen Marine mit Kriegstrauma, der unbeirrt seinem Schicksal folgt, wenig spricht, aber stets das Richtige tut. So erlöst er eine einsame Frau und damit auch sich selbst von den Lasten der Vergangenheit. Wie stets bei Sparks
    The Lucky One - Für immer der Deine Trailer DF 2:17
    The Lucky One - Für immer der Deine Trailer DF
    249.376 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 5:22
    Interviews 1 - Deutsch
    7.780 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Kinocharts: "Der Diktator" herrscht, "American Pie 4" und "The Avengers" steigen ab
    News - In Produktion
    Die Herrschaft von "The Avengers" und den Klassenkameraden aus "American Pie 4: Das Klassentreffen" ist vorbei - "Der Diktator"…
    Dienstag, 22. Mai 2012
    US-Charts: "Marvel's The Avengers" versenken "Battleship"
    News - Im Kino
    Treffer versenkt für das Superheldenteam. In ihrer nunmehr dritten Woche in den amerikanischen Kinos mussten "Marvel's The…
    Montag, 21. Mai 2012
    Deutsche Charts: "American Pie 4" und "The Avengers" weiter an der Spitze
    News - Im Kino
    Auf Klassentreffen und Superhelden ist eben Verlass: "American Pie: Das Klassentreffen" und "Marvel's The Avengers" können…
    Dienstag, 15. Mai 2012
    US-Charts: "The Avengers" stellt "Dark Shadows" locker in den Schatten und knackt die Milliarde
    News - Im Kino
    Auch in der zweiten Woche enttäuschen die Superhelden aus "The Avengers" keineswegs an den amerikanischen Kinokassen - da…
    Montag, 14. Mai 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zac Efron
    Rolle: Logan Thibault
    Taylor Schilling
    Rolle: Beth Clayton
    Blythe Danner
    Rolle: Nana
    Riley Thomas Stewart
    Rolle: Ben Clayton

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Mel A
    Mel A

    11 Follower 37 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. November 2012
    klasse film von anfang bis ende.
    definitiv sehenswert
    Pius M.
    Pius M.

    7 Follower 33 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. März 2016
    Nicht herzzerreißend aber gut. Wunderschöne Landschaft und gute Schauspieler. Klassisches Ende, aber trotzdem nicht langweilig gemacht.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Es tut mir leid, aber es klappt nicht: ich mag Zac Efron durchaus und würde ihm gerne eine Chance als richtiger Darsteller geben (zumal er mit seiner Rollenwahl abseits des Mainstreams oftmals eine wirklich gute Hand hat) – aber trotzdem, ich sehr in ihm eine ausdruckslose strahlende Kindervisage die niemals aus dem „High School Musical“ entkommen ist. Und das passt schon mal rein gar nicht wenn er versucht einen seelisch zermürbten ...
    Mehr erfahren
    Alex08011988
    Alex08011988

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. September 2012
    Zac Efron spielt die Rolle einfach nur überragend, er hat viel schlimmes erlebt und gesehen und ist trotzdem total der gute Mensch ohne nur ein Zeichen von Hass, was eigentlich nach so Erlebnissen auftaucht.

    Einfach eine so starke Persönlichkeit in diesem Film.

    Das gute ist immer stärker als alles andere, die Liebe gewinnt immer mit der Zeit.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top