Mein Konto
    My Name Is Khan
     My Name Is Khan
    10. Juni 2010 Im Kino | 2 Std. 45 Min. | Bollywood, Drama
    Regie: Karan Johar
    |
    Drehbuch: Shibani Bathija, Niranjan Iyengar
    Besetzung: Shah Rukh Khan, Kajol Devgn, Shane Harper
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,2 60 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Rizvan Khan (Shahrukh Khan) hat Probleme damit, den Ausdruck im Gesicht oder der Sprache seiner Mitmenschen richtig zu deuten. Er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Ironie und Sarkasmus etwa kann er nicht erkennen. So nimmt er die Aufforderung seiner Frau Mandira (Kajol) auch vollkommen wörtlich, er solle doch zum Präsidenten gehen und ihm sagen, dass er trotz seines muslimischen Nachnamens kein Terrorist sei. Während Rizvan quer durch die Vereinigten Staaten reist, um dem mächtigsten Mann der Welt endlich persönlich gegenüberzutreten, denkt er intensiv über sein bisheriges Leben nach. Er erinnert sich daran, wie er Mandira kennen gelernt und sie trotz seines Handicaps für sich gewonnen hat. Wie nach den Anschlägen des 11. September die Kunden in Mandiras Schönheitssalon ausblieben, nur weil „Khan“ am Eingang stand. Und wie ihr Sohn getötet wurde, bloß wegen seines Namens...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    My Name Is Khan
    My Name Is Khan (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    My Name Is Khan
    Von Christoph Petersen
    So richtig konnten die indischen Gäste um Superstar Shahrukh Khan, Hauptdarstellerin Kajol und Regisseur Karan Johar die Premiere ihres Films „My Name Is Khan“ im Berlinale-Palast nicht genießen. Zu sehr beschäftigten sie die Zerwürfnisse, die den zeitgleichen Indienstart des stark politisch angehauchten Liebesdramas umranken. Schon die für tagsüber angesetzten Interviews ließ Shahrukh Khan notgedrungen sausen. Doch was war passiert? Vor einiger Zeit kauften die indischen Cricketclubs bei einer Versteigerung von internationalen Spielern nicht einen einzigen Profi aus Pakistan ein. Shahrukh Khan reagierte auf diesen Mangel an Toleranz mit tiefer Enttäuschung und gab seinen Unmut auch öffentlich zu Protokoll. Dies rief wiederum die rechtsnationale Partei Shiv Sena auf den Plan, die den Megastar kurzerhand zum Volksverräter abstempelte. Kinobetreiber wurden von der Shiv Sena aufgerufen, Kar
    My Name Is Khan Trailer OV 2:10
    My Name Is Khan Trailer OV
    12.365 Wiedergaben
    My Name Is Khan Trailer DF 2:01
    2.205 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 4:01
    Interviews 1 - Deutsch
    1.064 Wiedergaben
    My Name Is Khan Videoclip DF 5:59
    My Name Is Khan Videoclip DF
    370 Wiedergaben
    Interviews 1512 - Deutsch 3:58
    Interviews 1512 - Deutsch
    1.387 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shah Rukh Khan
    Rolle: Rizwan Khan
    Kajol Devgn
    Rolle: Mandira
    Shane Harper
    Rolle: Tim
    Mel Fair
    Rolle: Arzt

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Tayfun C
    Tayfun C

    3 Follower 3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2014
    Ein absolut gelungener Bollywood-Film. Es fehlt weder an Spannung, noch an Dramaturgie oder Humor. Mal zum Lachen, mal zum Weinen geeignet.
    Jan J.
    Jan J.

    59 Follower 268 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. März 2021
    Der beste indische Film meiner Meinung nach.
    Shah Rukh Khan spielt seine Rolle wirklich absolut perfekt.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ein Film mit einem indischen Superstar in der Hauptrolle den hierzulande kaum einer kennt – und obendrein mit einer Lauflänge von 2 ½ Stunden aufwartet – das schreckt eigentlich ziemlich ab. Aber man kann sein blaues Wunder und eine mächtige Überraschung erleben wenn man sich auf diesen Film einlässt, einen Film der bei der gegebenen Lauflänge natürlich einiges zu bieten hat. Und was für ein pralles Paket: ein Drama, mitunter sanfter ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2014
    dieser Film ist der Hammer! habe mir den erst gestern wieder mal angesehen. Das ist ein Film den man sich echt öfter anschauen kann, ohne das er langweilig wird. Bekomme noch heute Tränen in Augen :) eine echt schöne Geschichte auch mit stellen die echt lustig sind und welchen wo man echt schlucken muss. einfach nur MEGA..
    :)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Indien
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Hindi, Urdu
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top