Mein Konto
    Eine ganz heiße Nummer
     Eine ganz heiße Nummer
    27. Oktober 2011 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie
    Regie: Markus Goller
    |
    Drehbuch: Andrea Sixt
    Besetzung: Gisela Schneeberger, Bettina Mittendorfer, Rosalie Thomass
    Originaltitel: Eine ganz heisse Nummer
    User-Wertung
    3,3 60 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Als der einzige Lebensmittelladen eines kleinen Dörfchens mitten in der bayerischen Provinz dicht macht, weil die Bewohner lieber bei ALDI im Nachbarort einkaufen gehen, stehen die drei Angestellten Maria (Bettina Mittendorfer), Waltraud (Gisela Schneeberger) und Lena (Rosalie Thomass) ohne Einkommen da. Von Hostien zumindest können sie sich nicht ernähren, also beschließen sie – der Prüderie ihrer erzkatholischen Gemeinde zum Trotz – eine Telefonsex-Hotline zu eröffnen und sich gleichermaßen sittliche und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu erkämpfen. "Das Allerbeste aus unserer Heimat": "Maja", "Sarah" und "Lolita" verteilen Handzettel für ihre ganz heiße Nummer. Nachdem sie den Dreh raus haben, müssen sie nur noch auf die Bürgermeistergattin (Monika Gruber) Acht geben, die das Trio beschattet und einen Skandal lostritt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Eine ganz heiße Nummer
    Von Asokan Nirmalarajah
    Für den gebürtigen Münchener Markus Goller ist die beschwingt-charmante Dorfkomödie „Eine ganze heiße Nummer" im doppelten Sinne ein Heimspiel. Zum einen führt ihn das pfiffige, mit alpenländischem Dialekt und Lokalkolorit durchsetzte Drehbuch der populären Frauenbuchautorin Andrea Sixt zurück nach Bayern. Und zum anderen kann er sich bei der Geschichte der generationsübergreifenden Freundschaft zwischen drei Frauen, die aus einer wirtschaftlichen Notlage heraus ihren sexuellen Horizont erweitern müssen, erneut in dem Genre beweisen, für das er zuletzt mit „Friendship!" besonderes Talent gezeigt hat. Wie der Überraschungserfolg über zwei Ost-Jungs, die nach dem Mauerfall nach Amerika fahren und im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auf geografische und sexuelle Entdeckungsreise gehen, überzeugt auch „Eine ganze heiße Nummer" als amüsantes und rührendes Lustspiel mit viel Charme und Espr

    Trailer

    Eine ganz heiße Nummer Trailer DF 1:41
    Eine ganz heiße Nummer Trailer DF
    1.901 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 5:45
    Interviews 1 - Deutsch
    34.348 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+: Gruseln mit den Muppets und Kino-Kult aus Deutschland
    News - DVD & Blu-ray
    Kurz nach einer „Star Wars“-Gruselgeschichte erscheint am heutigen Freitag mit „Muppets Haunted Mansion“ nun auch ein brandneues…
    Freitag, 8. Oktober 2021
    Im Oktober neu auf Disney+: Gruseln mit "Star Wars" und den Muppets und ganz viel harter Horror
    News - DVD & Blu-ray
    Oktober ist dank Halloween der Horror-Monat und so gibt es auf Disney+ ganz viele passende Inhalte neu – doch nicht alle…
    Sonntag, 26. September 2021
    Nachschub für "Walking Dead"- & "American Horror Story"-Fans: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im September 2021
    News - DVD & Blu-ray
    Wer gerne Horror-Serien schaut, wird im September 2021 ausgerechnet bei Disney+ fündig, denn dort gibt es neben den neuen…
    Samstag, 21. August 2021
    Fortsetzung eines deutschen Kino-Hits: 1. Trailer zu "Eine ganz heiße Nummer 2.0" mit Jorge González
    News - Videos
    Fast 1,3 Millionen Besucher lockte „Eine ganz heiße Nummer“ 2011 in die Kinos und gehörte damit zu den dreißig erfolgreichsten…
    Donnerstag, 27. Juni 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gisela Schneeberger
    Rolle: Waltraud Wackernagel
    Bettina Mittendorfer
    Rolle: Maria Brandner
    Rosalie Thomass
    Rolle: Lena
    Monika Gruber
    Rolle: Gerti Oberbauer

    User-Kritiken

    Kabelbaum
    Kabelbaum

    8 Follower 39 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Juli 2013
    Hervorragende Darsteller, schlüssige Handlung, brilliante Kameraführung, schöne Bilder eines schönen Landes und viele kleine nette Pointen. Es bleiben angenehmer weise einige Dinge offen, habe mich bestens unterhalten. Für Freunde leichten bayerischen Lokalkolorits sehr zu empfehlen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Ein Filmthema das es (gerade in den letzten Jahren) so oft gegeben hat das es geradezu ausgelutscht und verzichtbar ist: irgendwelche kreuzbraven Leute geraten in Geldnot und beginnen sich ein Zubrot mit irgendeiner Art von Sexgeschäft zu verdienen – dabei entdecken sie völlig neue Seiten an sich und ziehen natürlich ebenso einen totalen Sturm der Entrüstung auf sich. Nichts anderes passiert hier in der bayrischen Variante bei der ich ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 5. November 2011
    sehr lustiger Film für jung und alt war begeistert auch wenn nur ältere Leute drin waren .

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top