Mein Konto
    Automata
    Durchschnitts-Wertung
    2,5
    61 Wertungen
    Deine Meinung zu Automata ?

    5 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Jan H
    Jan H

    15 Follower 76 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. April 2016
    "Automata" ist trotz der etwas dünnen Geschichte ein eigenwilliger, visuell beeindruckender Geheimtipp mit stimmungsvollem Soundtrack.
    schonwer
    schonwer

    1.175 Follower 728 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. April 2019
    "Automata" fängt unterhaltsam an aber ihm geht irgendwann die Puste aus und zieht sich. Das Ende konnte nicht wirklich überzeugen und die Inszenierungen lässt Potential liegen. Banderas macht seine Sache solide und der Look ist in Ordnung.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. August 2015
    Da haben wir eine nicht schöne postapokalyptische Zukunft vor uns!
    Die Geschichte mit den zu unterstützenden Roboter, die dann irgendwie selbstständig werden, kommt uns doch auch bekannt vor. Sicher ist die Geschichte nicht schlecht, aber die Erzählweise ist irgendetwas dazwischen von Blade Runner und I Robot.
    Die Schauspieler agieren gut. Vor allem Dylan McDermott ist hier so richtig ein durchgeknallter und kaputter Cop. Banderas ist gut, auch wenn er zum Anfang ein bisschen nicht weiss, was er hier zu tun hat.
    Die Erzählung von Regisseur Ibanez ist solide und zeigt eine dreckige Zukunft der Welt. Doch ist es leider wirklich von Roboter Geschichten alles ein bisschen geklaut. Das macht die Sache leider auch nicht spannender. Die Effekte sind gut und auch die Kamerafahrten sind dreckig (So sauber wird die Zukunft nicht werden).
    Man sollte aber nächstes Mal selbst eine Zukunftsgeschichte machen, dass wirklich nicht an Klassiker erinnert.
    Fazit: Eine düstere Erzählung, dass leider nur altbekanntes wieder neu aufgekocht hat!
    papa
    papa

    154 Follower 319 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. Mai 2015
    Für 15 Mio. US$ Budget gedreht u.a. in Spanien und Bulgarien, dafür aber ganz schön viel rausgeholt. Geniale Schauspieler. Jedoch einfach zu gemächlich. Die Spannung ist mau. Fand die Story auch etwas undurchsichtig. Am Anfang gar nicht schlecht wartet man irgendwie immer das was passiert. Und irgendwann merkt man da kommt wohl nix mehr. Ein klein wenig zu sehr in die Länge gezogen, aber durchaus anschaubar.
    Fast4ward
    Fast4ward

    12 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Mit wenigen, atmosphärischen Bildern eine große Geschichte sehr stimmig erzählt. Spannend bis zur letzten Minute und einfach schön.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top