Mein Konto
    Chaos Walking
     Chaos Walking
    17. Juni 2021 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: Doug Liman
    |
    Drehbuch: Patrick Ness, Christopher Ford
    Besetzung: Tom Holland, Daisy Ridley, Demian Bichir
    User-Wertung
    3,1 71 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Todd Hewitt (Tom Holland) lebt als letzter Junge in Prentisstown, einer Siedlung auf dem von Menschen kolonisierten Planeten New World. In der Stadt sind alle Frauen verschwunden und die Männer, die noch da sind, stehen unter dem Einfluss des „Lärm“, einer mysteriösen Kraft, mit der sie sämtliche Gedanken von anderen hören. Nach einer harten Bruchlandung landet Viola (Daisy Ridley) fernab von ihrem Heimatplanten auf New World. Todd, der noch nie zuvor eine Frau gesehen hat, findet sie und beschließt, die Fremde zu beschützen. Die beiden machen sich gemeinsam daran, die Geheimnisse von New World zu entschlüsseln und vor dem unbarmherzigen Bürgermeister von Prentisstown (Mads Mikkelsen) und seinen Männern zu flüchten – aber voreinander Geheimnisse zu behalten, fällt schwer...

    Adaption des Jugendromans „New World 1: Die Flucht“ von Patrick Ness, der im Original unter dem Titel  „Chaos Walking: The Knife of Never Letting Go“ erschien.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Chaos Walking
    Chaos Walking (Blu-ray)
    Neu ab 8,88 €
    Kaufen
    Chaos Walking
    Chaos Walking (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Chaos Walking

    Längst nicht der erwartbare Totalschaden

    Von Julius Vietzen
    Zehn Jahre hat der Weg vom Buch ins Kino gedauert, nachdem sich das US-Studio Lionsgate bereits 2011 (!) die Filmrechte an Patrick Ness‘ „Chaos Walking“-Trilogie* sichern konnte. Nachdem zunächst ausgerechnet Avantgarde-Querkopf Charlie Kaufman („Vergiss mein nicht“) für das Skript angeheuert wurde, kamen im Anschluss noch viele weitere Autor*innen an Bord, bis es sechs Jahre später endlich losgehen konnte. Doch nach dem Abschluss der Dreharbeiten im November 2017 (!!) setzte das Studio noch einmal Nachdrehs an, die dann aufgrund der vollgestopften Terminkalender der Stars Daisy Ridley („Star Wars 9“) und Tom Holland („Avengers 4“) allerdings erst im April 2019 (!!!) starten konnten. Die vielen Verzögerungen haben nun dafür gesorgt, dass die 100-Millionen-Dollar-Produktion, die ursprünglich zum Höhepunkt der von „Twilight“ und „Die Tribute von Panem“ ausgelösten Young-Adult-Welle anlauf
    Chaos Walking Trailer DF 2:22
    Chaos Walking Trailer DF
    21.169 Wiedergaben
    Chaos Walking Trailer OV 2:30
    11.617 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    35 Blockbuster, die wir 2021 hoffentlich im Kino sehen können! (FILMSTARTS-Original) 22:33
    35 Blockbuster, die wir 2021 hoffentlich im Kino sehen können! (FILMSTARTS-Original)
    15.963 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Streaming-Kracher: Tom Hollands zweiter Blockbuster des Jahres & über 400 weitere Filme für 99 Cent bei Amazon Prime
    News - DVD & Blu-ray
    Seit dieser Woche erobert Tom Holland mit „Spider-Man: No Way Home“ die Kinos (und die Fanherzen). Sein zweites Leinwandabenteuer…
    Freitag, 17. Dezember 2021
    Jetzt schon streamen: Der neue Sci-Fi-Kracher mit "Star Wars"-Heldin Daisy Ridley & "Avengers"-Star Tom Holland ist ab heute bei Sky
    News - Reportagen
    „Chaos Walking“ startete erst am 17. Juni 2021 in den deutschen Kinos, nun gibt es den prominent besetzten Science-Fiction-Film…
    Donnerstag, 15. Juli 2021
    Heimkino-Tipp: Einer der besten Nicolas-Cage-Filme & ein brandaktueller Sci-Fi-Blockbuster erscheinen als Limited Edition in 4K
    News - DVD & Blu-ray
    Seit kurzem gibt’s „Chaos Walking“ in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen, im Heimkino gibt’s den starbesetzten Sci-Fi-Film…
    Mittwoch, 23. Juni 2021
    Darum unterscheidet sich "Chaos Walking" so stark von der Buchvorlage: Autor Patrick Ness im Interview
    News - Im Kino
    Wir reden mit Buch- und Drehbuchautor Patrick Ness über „Chaos Walking“ mit Tom Holland und Daisy Ridley. Dabei geht es…
    Freitag, 18. Juni 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Holland
    Rolle: Todd Hewitt
    Daisy Ridley
    Rolle: Viola Eade
    Demian Bichir
    Rolle: Ben
    David Oyelowo
    Rolle: Aaron

    User-Kritiken

    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 103 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Mai 2023
    Ein sehr spannender Film mit Tom Holland und Daisy Ridley in der Besetzung. Die Handlung ist sehr spannend und interessant. Die schauspielerische Leistung ist TOP. Der Film ist sehr unterhaltsam.
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 239 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2021
    Trotz der öfters die Grenze zum Abstrusen überschreitenden Handlung hat "Chaos Walking" sehr viel von dem, was ein guter Dystopiefilm braucht. Starke Figuren, Spannung, Action und überraschende Wendungen..Wirklich unterhaltsam und, wie eine Kritikerin auf "Rotten Tomatoes" schrieb, "eminently watchable". Hätte mehr Zuschauer verdient.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 23. Mai 2023
    Die Idee des "Noise" also das Hören und sehen von Gedanken der männlichen Siedler auf einem fremden Planeten ist äußerst originell und filmisch gut umgesetzt worden. Es hätte dem Film aber mehr als gut getan, wenn die gesamte Story wesentlich dramatischer und weniger auf ein Teenagerpublikum ausgerichtet inszeniert worden wäre. Das schauspielerische Potenzial war vorhanden. Für das, was da erzählt hätte werden können, war der Film auch ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 16. November 2021
    Das Konzept mag ganz klingen: es ist eine Jugend-Science-Fiction Buchserie die (glaube ich= drau Bücher umfasst, hier wird allerdings „nur“ das erste verfilmt so daß noch genug Material für Sequels bleibt. Ebenso ist die Besetzung großartig: mit Daisey Ridley hat man die Heldin der letzten drei „Star Wars“ Filme, mit Tom Holland hat man den aktuellen „Spider-Man“ am Start, dazu kommt noch Mads Mikkelsen als Antagonist, also alles ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2021.

    Back to Top