Mein Konto
    Winter's Tale
     Winter's Tale
    13. Februar 2014 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
    Regie: Akiva Goldsman
    |
    Drehbuch: Akiva Goldsman
    Besetzung: Colin Farrell, Jessica Brown Findlay, Russell Crowe
    Pressekritiken
    1,4 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 99 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Peter Lake (Colin Farrell) ist ein irischstämmiger New Yorker Einbrecher zu Beginn des 20. Jahrhunderts, der während einer seiner Raubzüge auf die schöne Beverly Penn (Jessica Brown Findley) trifft. Diese ist zwar Erbin eines beträchtlichen Familienvermögens und somit das perfekte Opfer, bleibt aber von Peter verschont, da er sich unsterblich in sie verliebt. Doch ihre Liebe währt nicht lange, Beverly stirbt nach kurzer Zeit in den Armen des Kleinkriminellen, bleibt jedoch immer in Peters Herzen. Durch ein übernatürliches Ereignis landet dieser schließlich in der Zukunft. Er kann sich weder daran erinnern, wie er dorthin gelangt ist, noch weiß er seinen Namen. Er lernt Virginia (Jennifer Connelly) kennen und begibt sich mit ihr auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Als er plötzlich ein mehr als hundert Jahre altes Foto von sich und Beverly entdeckt, keimen erste Erinnerungen auf...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Winter's Tale
    Von Carsten Baumgardt
    Wenn ein heißgeliebter Buch-Bestseller über längere Zeit nicht den Weg auf die große Kinoleinwand findet, dann ist oft die Rede von einem „unverfilmbaren“ Stoff. Dieser Befund gilt auch für Mark Helprins Fantasy-Roman „Winter’s Tale“ - jedenfalls nach Ansicht von Martin Scorsese („The Wolf Of Wall Street“). Der Meisterregisseur kaufte einst die Filmrechte an dem 1983 erschienenen Buch, nur um sie wenig später mit obiger Begründung wieder abzugeben. Nun würde man den Schöpfer von „Taxi Driver“ und „Goodfellas“ trotz seines Ausflugs in familienfreundliche Fantasy-Gefilde mit „Hugo Cabret“ sowieso nicht unbedingt mit einer von fliegenden Pferden bevölkerten Liebesgeschichte in Verbindung bringen - ein selbsternannter „unsterblicher Romantiker“ wäre da schon eine deutlich näherliegende Wahl. Einen solchen hat man mit Akiva Goldsman („A Beautiful Mind“, „The Da Vinci Code - Sakrileg“) nun auc
    Winter's Tale Trailer DF 2:21
    Winter's Tale Trailer DF
    24.354 Wiedergaben
    Winter's Tale Trailer OV 2:30
    10.585 Wiedergaben
    Winter's Tale Trailer (2) OV 2:33
    1.056 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°100 - Winter's Tale / American Hustle 7:25
    Fünf Sterne N°100 - Winter's Tale / American Hustle
    883 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TIME Magazine kürt Wes Andersons "Grand Budapest Hotel" zum besten und "Urlaubsreif" mit Adam Sandler zum schlechtesten Film des Jahres 2014
    News - Im Kino
    Das TIME Magazine hat seine Jahreslisten veröffentlicht: Mit "Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" finden sich wahre Kritikerlieblinge…
    Samstag, 6. Dezember 2014
    "Winter's Tale": Viele neue märchenhafte Bilder zur Romanze mit Colin Farrell und Jessica Brown Findlay
    News - Fotos
    Pünktlich zum diesjährigen Valentinstag startet die Fantasy-Romanze "Winter's Tale" in den deutschen Kinos. In den Hauptrollen…
    Mittwoch, 5. Februar 2014
    Neuer Trailer zur Fantasy-Romanze "Winter's Tale" mit Colin Farrell und Russell Crowe
    News - Videos
    Die romantische Mär "Winter’s Tale" kommt am 13. Februar 2014 in die Kinos und wer schon einen Vorgeschmack auf den verliebten…
    Freitag, 31. Januar 2014
    Dickes Posterpaket mit "300: Rise of an Empire", "Winter's Tale", "Bad Neighbors" und "Earth to Echo"
    News - Fotos
    Wir haben mal wieder eine frische Ladung Poster für euch. Diesmal dabei sind ein weiteres Figurenposter zu "300: Rise of…
    Mittwoch, 18. Dezember 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Farrell
    Rolle: Peter Lake
    Jessica Brown Findlay
    Rolle: Beverly Penn
    Russell Crowe
    Rolle: Pearly Soames
    Jennifer Connelly
    Rolle: Virginia

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Inland Empire
    Inland Empire

    5 Follower 17 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2014
    Die kleinen Lichter am Himmel sind Sterne ... Das wäre auch ein passender Filmtitel gewesen :-D Eins vorweg: Vertraue nie irgendeiner Filmkritik!!! v.a. einer negativen, positive kann man in Betracht ziehen ;-D Das tat ich nämlich und verpasste fast diesen wunderschönen Film. Romantik-Freunde werden schon beim Trailer gemerkt haben, dass es sich hier nicht um die übliche Kost handelt, und es bleibt mir ein Rätsel wie irgendjemand diesen ...
    Mehr erfahren
    soulface
    soulface

    11 Follower 67 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2014
    Haben uns den film gerade angesehen, und dieser ist sehr spirituell ,wunderschön und nicht nur für frauen geeignet..endlich wieder mal ein film ,wo man nicht schon nach ner halben : bleib ich oder gehe ich ?)) Kann diesen film sehr empfehlen..note 1 !!!***
    Lisa D.
    Lisa D.

    51 Follower 188 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Mai 2017
    Winter's Tale ist ein echt schöner, romantischer und etwas trauriger Fantasy Film. Mir hat er sehr gut gefallen. So schön und anmutig wie Beverly war. Was mir sehr gut gefiel war der Winter und das Haus wo Beverly gelebt hat. Dieser Film hat mich sehr berührt. Die traurigste Szene war wo sie gestorben ist und nicht mehr durch einen Kuss erweckt werden konnte. Die Geschichte fand ich aber sehr schön. Eine schöne Liebesgeschichte. Trotz ...
    Mehr erfahren
    Alex M
    Alex M

    118 Follower 262 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2017
    Ein zu herzen gehendes Fantasy-Drama das etwas dick aufträgt dennoch gut besetzt ist und berührt. 7/10

    Bilder

    Wissenswertes

    Colin Farrell sticht sechs Konkurrenten aus

    Für die Hauptrolle des Peter Lake schwebten den Produzenten eine ganze Reihe bekannter Darsteller vor, am Ende erhielt Colin Farrell die Rolle. Dabei setzte er sich gegen Tom Hiddleston, Garrett Hedlund, Aaron Taylor-Johnson, Luke Evans, Liam Hemsworth und Benjamin Walker durch.

    Downton Abbey-Star macht das Rennen

    Ähnlich wie bei den Herren, gab es auch für die weibliche Hauptrolle der Beverly Penn eine ganze Reihe heißer Kandidatinnen. Anders als ihre männlichen Pendants konnten die Damen allesamt für die gewünschte Rolle vorsprechen. Am Ende erhielt natürlich nur eine den Zuschlag: Jessica Brown Findlay. Sie stach damit Schauspielkolleginnen wie Lily Collins, Gabrielle Wilde oder Elizabeth Olsen aus.

    Akiva Goldsman wagt sich auf den Regiestuhl

    Akiva Goldsman war als Drehbuchautor und Produzent bereits für eine ganze Reihe großer Hollywood-Produktionen mitverantwortlich: "Die Jury", "I Am Legend", "The Da Vinci Code - Sakrileg" stammen unter anderem aus seiner Feder. Mit "Winter's Tale" nimmt er nun erstmals für einen Kinofilm auf dem Regiestuhl Platz. Für das Fernsehen hatte er bereits einige Folgen der Mystery-Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" inszeniert.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 60 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top