Mein Konto
    Insidious: Chapter 2
     Insidious: Chapter 2
    17. Oktober 2013 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Horror
    Regie: James Wan
    |
    Drehbuch: Leigh Whannell
    Besetzung: Patrick Wilson, Rose Byrne, Barbara Hershey
    Originaltitel: Insidious Chapter 2
    Pressekritiken
    2,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 228 Wertungen, 22 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nachdem Familie Lambert es geschafft hat, ihren Sohn Dalton (Ty Simpkins) aus den Klauen von Geistern und Dämonen zu befreien, verlässt sie den Ort des Geschehens und sucht Zuflucht bei Großmutter Lorraine (Barbara Hershey). Dort wiegen sich Renai (Rose Byrne) und Josh Lambert (Patrick Wilson) in Sicherheit. Doch schon bald machen die Geister sie ausfindig und obwohl Dalton, der besonders empfänglich für die übernatürlichen Erscheinungen ist, die Gefahr frühzeitig erkennt, gelingt es den Dämonen zunehmend von Josh Besitz zu ergreifen. Das Familienoberhaupt kann sich immer weniger gegen diese feindliche Übernahme wehren. Als die anderen ihm zur Hilfe kommen wollen, offenbart sich, dass die Verbindung zu den Geistern und ihrer Welt viel tiefergeht, als sie dies bisher angenommen haben und ein grausiges Geheimnis wird enthüllt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Insidious: Chapter 2 (DVD)
    Insidious: Chapter 2 (DVD) (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen
    Insidious: Chapter 2 (Blu-ray) (Re-Release)
    Insidious: Chapter 2 (Blu-ray) (Re-Release) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Insidious: Chapter 2
    Von Carsten Baumgardt
    Horror-Spezialist James Wan hat sich in Hollywood auf rabiat-provokante Weise einen Namen gemacht – das von ihm gestartete „Saw“-Franchise beförderte die Spielart des „Torture Porn“ in die Lichtspielhäuser. Der fies-brutale Folter-Horror erwies sich als wahre Goldgrube für das Studio: Viele Menschen (vor der Leinwand) haben einfach eine Riesengaudi dabei, andere Menschen (auf der Leinwand) leiden zu sehen. Nach einem durchwachsenen Intermezzo mit „Dead Silence“ und „Death Sentence“ meldete sich Wan 2011 zurück in der Erfolgsspur – und vollzog mit dem Geister-Horror „Insidious“ eine radikale Stiländerung gegenüber „Saw“. Nun setzte er auf wohlige Gänsehaut statt auf blutig-perfide Ekel-Action  - und dabei bleibt er auch 2013. Nachdem er uns auf diesem Wege mit „Conjuring - Die Heimsuchung“ DEN Gruselfilm des Jahres bescherte, lässt er nun „Insidious: Chapter 2“ folgen. Mit der Fortsetzung
    Insidious: Chapter 2 Trailer DF 2:06
    Insidious: Chapter 2 Trailer DF
    13.132 Wiedergaben
    Insidious: Chapter 2 Trailer OV 2:24
    Insidious: Chapter 2 Trailer (2) DF 1:55
    Insidious: Chapter 2 Trailer (2) OV 2:06
    Insidious Chapter 2 Trailer (OV) 2:04
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das Franchise mit der gruseligsten Horror-Szene aller Zeiten bekommt bereits den 6. (!) Film – mit reichlich Marvel-Power
    News - In Produktion
    Als bei einer Messung die Herzfrequenzen beim Schauen von Horrorfilmen untersucht wurden, kam heraus, dass es in „Insidious“…
    Mittwoch, 31. Mai 2023
    Gruseliger geht's kaum: Im Trailer zu "Insidious: The Red Door" kehrt das Horror-Franchise zu seinen Wurzeln zurück
    News - Videos
    Nach den Prequels „Insidious 3“ & „Insidious 4“ knüpft „Insidious 5: The Red Door“ wieder direkt an das Grusel-Doppel „Insidious“…
    Mittwoch, 19. April 2023
    Bald weg von Netflix: Einen der besten Filme aller Zeiten, Horror-Hits & jede Menge Blockbuster-Action noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Der Monat nähert sich seinem Ende. Und auch diesmal bedeutet das eine große Umwälzung des Film- und Serienangebots auf Netflix.…
    Donnerstag, 27. Oktober 2022
    Starttermin enthüllt: Horror-Universum des "Conjuring"-Machers wird endlich fortgeführt
    News - In Produktion
    „Insidious 5“ kommt! Das Haunted-House-Franchise kehrt zurück zu seinen Wurzeln und stellt wieder die Erlebnisse der Familie…
    Donnerstag, 21. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patrick Wilson
    Rolle: Josh Lambert
    Rose Byrne
    Rolle: Renai Lambert
    Barbara Hershey
    Rolle: Lorraine Lambert
    Leigh Whannell
    Rolle: Specks

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2013
    Sehr Begeistert was der Herr Wan da nochmal abgeliefert hat ! Grad den Film in der Mitternachtspreview gesehen. Und eindeutig besser als der Hochgelobte "The Conjuring". Insidious 2 ist eine tolle Ergänzung zu Teil 1. Und fügt sich zu einem Puzzle zusammen . Gruseliges Ambiente , einige brauchbare Schockeffekte (etwas rar ) ...aber eine geniale kranke Storyline. Bis jetzt DER Horrorfilm 2013 !
    Örnywood
    Örnywood

    19 Follower 80 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. August 2014
    Wenn eine Low Budget Produktion bei zwei Millionen Dollar Kosten über 100 Millionen wieder einspielt, ist eine Fortsetung so normal wie ein Sonnenaufgang am Morgen.Die Qualität ist gewiss meistens zweitrangig, Hauptsache aus der nun erfolgreichen Marke lässt sich weiter Geld machen. Gerade im Horror Genre wird in Teil zwei noch mal deutlich investiert, was zwar optisch ansprechender aussieht, inhaltlich jedoch nichts neues beizutragen hat. Im ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2013
    kann leider nicht mit dem 1. Film mithalten, ist aber recht unterhaltsam!
    Alex M
    Alex M

    117 Follower 262 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. November 2017
    Effektiv Fortsetzung des Überraschungshits die gekonnt die Geisterweld des ersten ausbauen kann ohne wie eine blanke Kopie zu wirken. 7/10

    Bilder

    Wissenswertes

    James Wan und seine Darsteller - Wie eine große Familie

    Regisseur James Wan scheint gern auf bewährte Darsteller zu setzen. So kommt es, dass er bei seiner achten Regiearbeit "Insidious Chapter 2" bereits zum vierten Mal mit Leigh Whannell und zum dritten Mal mit Patrick Wilson zusammenarbeitet. Offenbar schenkt er seinen Stamm-Mimen großes Vertrauen. Wir lassen uns mal überraschen, zu wievielen Zusammenarbeiten es bei den Herren Wan, Whannell und Wilson in Zukunft noch kommt.

    Wiedersehen macht Freude - Offenbar auch bei Requisiten

    In einer Szene des Films betreten Tucker (Angus Sampson) und Specs (Leigh Whannel) Elises Haus und man sieht im Hintergrund ein Bild mit afrikanischen Motiven hängen. Dieses ist auch in "Paranormal Activity 2" und dem darauffolgenden dritten Teil "Paranormal Activity 3" zu sehen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 5 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2013.

    Back to Top