Mein Konto
    Compliance
     Compliance
    26. April 2013 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Drama, Gericht, Thriller
    Regie: Craig Zobel
    |
    Drehbuch: Craig Zobel
    Besetzung: Dreama Walker, Ann Dowd, Matt Servitto
    Pressekritiken
    3,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 23 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Becky (Dreama Walker) ist Angestellte in einem Fast-Food-Restaurant und außerdem ein nettes junges Mädchen, welches mit ihren Kollegen und den Kunden immer gut auskommt. Doch eines Tages erhält ihre Chefin Sandra (Ann Dowd) einen Anruf von der Polizei. Angeblich sei Becky in ein Verbrechen verwickelt und hat aus dem Portemonnaie einer Frau Geld gestohlen. Sandra soll ihre junge Arbeiterin nun so lange vor Ort festhalten, bis die Polizei eingetroffen ist. Becky bestreitet jedoch jeden Vorwurf und weiß nicht, wie ihr geschieht. Doch nach und nach wird die Situation immer undurchsichtiger und niemand kann mehr sicher sagen, wer die Wahrheit sagt und wer lügt. Und auch der angebliche Anruf von der Polizei erscheint mit der Zeit immer verdächtiger. Ein psychologisches Katz- und Mausspiel beginnt, das für die Beteiligten höchst gefährlich zu werden droht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Compliance
    Von Kevin Huber
    Zwischen 1992 und 2004 gab es in den USA eine Reihe von bösartigen Telefonstreichen, die vornehmlich Mitarbeiter von Fastfood-Restaurants trafen: Ein Mann gab sich als Polizist aus, behauptete Ermittlungen gegen Mitarbeiter zu führen und manipulierte seine Opfer so gründlich, dass die daraufhin fragwürdige Aufträge ausführten, wie etwa Leibesvisitationen bei Kollegen. Ihren erschütternden Höhepunkt erreichte die Geschichte 2004 in Mount Washington im Bundesstaat Kentucky – dort wurde eine McDonald's-Mitarbeiterin auf Anweisung des angeblichen Polizisten von ihren wohlmeinenden Kollegen sexuell missbraucht. Mit „Compliance" wagt Craig Zobel eine lose Rekonstruktion dieses Falls und begibt sich auf die Suche nach dem Wie und Warum. Über seine intensiv erzählte psychologische Studie konfrontiert er sein Publikum mit unangenehmen Fragen zur Autoritätshörigkeit vieler Menschen und zur ausbeut

    Trailer

    Compliance Trailer OV 2:14
    Compliance Trailer OV
    5.468 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dreama Walker
    Rolle: Becky
    Ann Dowd
    Rolle: Sandra
    Matt Servitto
    Rolle: Supplier
    Pat Healy
    Rolle: Officer Daniels

    User-Kritiken

    Alex08011988
    Alex08011988

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2013
    total krasser Film über Leichtgläubigkeit und einem sehr alkoholisierten der gar nicht fassen kann was überhaupt passiert.

    schwer zu glauben, unglaubwürdig, aber soll ja so Menschen geben, fand den Film trotzdem krass.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 6. August 2013
    Kaum Spannung, extrem dumme Charaktere und eine unglaubwuerdige Story

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Mad Dimension GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top