Mein Konto
    Guillermo Del Toros Pinocchio
     Guillermo Del Toros Pinocchio
    24. November 2022 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Animation, Fantasy
    Regie: Guillermo del Toro, Mark Gustafson
    |
    Drehbuch: Guillermo del Toro, Patrick McHale
    Besetzung: Gregory Mann, David Bradley (IV), Ewan McGregor
    Originaltitel: Guillermo Del Toro's Pinocchio
    User-Wertung
    3,9 73 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Pinocchio (Stimme im Original: Gregory Mann) wird im Italien der 1930er-Jahre von dem Tischler Gepetto (David Bradley) erschaffen, während um sie herum der Faschismus erstarkt. Auf wundersame Weise erwacht der hölzerne Junge zum Leben. Für Gepetto eine wahre Offenbarung und Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches. Doch Pinocchio ist nicht der folgsame Ersatzsohn, den sich sein „Vater“ gewünscht hat. Während der alte Mann um Verstand, Sorgsamkeit und Folgsamkeit bittet, hat der lebenslustige Junge nur Flausen im Kopf. Die Erwartungen und Wünsche seines Vaters schiebt Pinocchio beiseite. Erst als die Situation eine unerwartete Wendung nimmt, erkennt er, dass er möglicherweise zu weit gegangen ist.

    Düstere Neuverfilmung der beliebten Geschichte "Pinocchio" in Form eines animierten Stop-Motion-Filmes.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Guillermo Del Toros Pinocchio

    Netflix zeigt Disney+ die lange Nase

    Von Markus Tschiedert
    Kaum eine anderes Kinderbuch wurde so oft verfilmt wie „Pinocchio“ aus der Feder von Carlo Collodi. Bereits 1911 erschien ein erster Kurzfilm. Unter den knapp 100 Adaptionen, die bis heute entstanden sind, ragt Disneys superpopuläre Zeichentrick-Version von 1940 natürlich klar heraus – und hat daher auch unser Bild vom kleinen Puppenjungen am nachhaltigsten geprägt. Erst vor wenigen Monaten Jahr folgte das für Disney+ produzierte Live-Action-Remake „Pinocchio“ mit Tom Hanks als Geppetto, bei dem „Zurück in die Zukunft“-Regisseur Robert Zemeckis den Animations-Klassiker unter Mithilfe von Computeranimation fast Eins zu Eins umgesetzt und damit leider völlig entzaubert hat. Wie man es (deutlich!) besser macht, zeigt nun Guillermo de Toro („Nightmare Alley“), der nur zweieinhalb Monate später mit seiner eigenen – ebenfalls für einen Streaming-Service produzierten – Version von „Pinocchio“ f
    Guillermo Del Toros Pinocchio Trailer (2) DF 2:22
    Guillermo Del Toros Pinocchio Trailer (2) DF
    22.890 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Netflix Filmvorschau 2022 OmdU 2:56
    Netflix Filmvorschau 2022 OmdU
    8.964 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Oscars 2023: Alle Gewinner auf einen Blick!
    News - Festivals & Preise
    In der vergangenen Nacht wurden in Los Angeles zum 95. Mal die Academy Awards verliehen. Mit sieben und vier Oscars haben…
    Montag, 13. März 2023
    Vor den Oscars 2023: Hier könnt ihr noch schnell die nominierten Filme streamen – bei Netflix, Disney+, Amazon und Co.
    News - Festivals & Preise
    In der Nacht vom 12. auf den 13. März werden die Oscars vergeben. Ein deutscher Netflix-Film hat bereits Geschichte geschrieben,…
    Samstag, 11. März 2023
    Sci-Fi-Highlight bricht Preise-Rekord & bringt sich für Oscars in Stellung – was bedeutet das für Netflix‘ "Im Westen nichts Neues"?
    News - Festivals & Preise
    Am vergangenen Wochenende hat es in Hollywood Preise geregnet. Unter anderem wurden die Trophäen der Schauspieler*innen-…
    Montag, 27. Februar 2023
    Nach "Guillermo Del Toros Pinocchio": Diesen Fantasy-Bestseller verfilmt der Regisseur für Netflix
    News - In Produktion
    Seit Dezember 2022 kann „Guillermo Del Toros Pinocchio” auf Netflix gestreamt werden und hat seitdem viele Zuschauer*innen…
    Samstag, 25. Februar 2023

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.405 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2022
    Eine wundervoll anzusehen und düstere Neuinterpredation des bekannten Stoffes, in welches Gulliamo Del Toro viel Herzblut hat fließen lassen. Dazu wird das ganze hier in einen sehr grausamen Zusammenhang des zweiten Weltkriegs gesetzt und dem Regime unter Mussolini. So können Filme auch aussehen und machen das Disney Desaster fast wieder vergessen.
    Gringo93
    Gringo93

    314 Follower 429 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 21. Februar 2023
    Fazit: Berührend, spannend, humoristisch treffend und technisch faszinierend. Guillermo del Toro's Pinocchio gehört definitiv zu den besten Filmen des Jahres 2022 sowie zu den beeindruckendsten Animationsfilmen der letzten Jahre.
    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2022
    Der Name Guillermo Del Toro sorgt für hohe Erwartungen - und die wurden nicht enttäuscht: Der Film weiß sowohl in Bezug auf ideenreiche Handlung (mit dem Ansatz, Pinocchio in der Zeit von Faschismus und Krieg spielen zu lassen) als auch emotional (ich habe wahrlich "mitgelitten" mit Pinocchio und Gepetto) als auch optisch zu überzeugen: Wie sich sich hier Stop-Motion-Technik im Vordergrund und CGI im Hintergrund zusammenfügen, sucht ...
    Mehr erfahren
    Fabian M.
    Fabian M.

    6 Follower 89 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. März 2023
    Hallo Leute von Heute,Der Neue Pinocchio Film hat mir Super Gefallen und Super Abenteuer wahr der Pinocchio Film Schöne Aufnahmen wahren dabei.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Mexiko, Frankreich
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2022.

    Back to Top