Mein Konto
    Pieta
     Pieta
    8. November 2012 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Drama
    Regie: Kim Ki-duk
    |
    Drehbuch: Kim Ki-duk
    Besetzung: Lee Jung-Jin, Min-soo Jo, Eun-jin Kang
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 11 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Gang-Do (Lee Jung-Jin) ist ein skrupelloser Schuldeneintreiber und bekommt von all seinen Schuldnern das geforderte Geld wieder. Auf welche Art und Weise er es sich beschafft, spielt für ihn dabei keinerlei Rolle. Kaltherzig und gnadenlos geht er seiner Beschäftigung nach, als er eines Tages Besuch von einer mysteriösen Frau (Jo Min-Su) bekommt. Diese behauptet, dass sie seine Mutter sei. Am Anfang glaubt er ihr kein Wort, da er als Waisenkind aufgewachsen ist und somit keinerlei Erinnerungen an seine Eltern besitzt. Nach und nach weicht jedoch die Skepsis und er lässt die Frau immer mehr in sein Leben. Daraufhin kündigt er sogar seinen grausamen Job. Plötzlich wird seine Mutter gekidnappt und Gang-Do vermutet, dass es sich um einen Racheakt handelt. Systematisch spürt er alle seine früheren Opfer auf. Als er dem Täter schließlich näher kommt, stößt er auf dunkle Geheimnisse...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Pieta
    Pieta (DVD)
    Neu ab 8,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Pieta
    Von Robert Cherkowski
    Es ist erst ein paar Monate her, dass man den koreanischen Regisseur Kim Ki-duk in seiner dokumentarischen Selbstbespiegelung „Arirang" beobachten konnte: Ein schonungsloser Blick in eine ausgebrannte und von Schuldgefühlen gemarterte Künstlerseele, wie es ihn seit Rainer Werner Fassbinders Episode in „Deutschland im Herbst" nicht zu sehen gab. Schön war das nicht und in seiner selbstkasteienden Härte für den Zuschauer ebenso belastend wie für Kim selbst. Der zeigte sich selbst als von Verzweiflung zerfressenes Häufchen Elend, das nach einer Schaffenskrise und einem fast tödlich verlaufenen Unfall am Set seines Films „Dream" völlig mit den Nerven am Ende war. „Arirang" wirkte wie ein Abschied vom Filmemachen und in seinen düsteren Momenten fast wie ein Abschied vom Leben selbst. Doch es sollte anders kommen. Im Nachhinein wirkt die entblößende Dokumentation wie ein Neubeginn im Werk Kim
    Pieta Trailer DF 1:58
    Pieta Trailer DF
    12.067 Wiedergaben
    Pieta Trailer OV 1:51
    224 Wiedergaben
    Pieta Trailer (2) OV 1:53
    319 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video: Der wohl beste Nazi-Zombie-Film überhaupt!
    News - DVD & Blu-ray
    Horrorfilme mit zombiefizierten Nazis gibt es wie Sand am Meer – in den meisten Fällen wurden diese jedoch für sichtbar…
    Samstag, 21. September 2019
    Neu bei Amazon Prime im August: Ein brandneues Fantasy-Serien-Highlight, die "Blade"-Trilogie und mehr
    News - Serien im TV
    Amazon hat bekanntgegeben, welche Titel im August zum hauseigenen Streaming-Dienst kommen. Passend zur Ankündigung des neuen…
    Dienstag, 23. Juli 2019
    Vorauswahl für Oscar-Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" getroffen – Deutschland aus dem Rennen
    News - Festivals & Preise
    Am 24. Februar 2013 werden in Los Angeles zum 85. Mal die Oscars, die begehrtesten Film-Preise der Welt, verliehen. Am heutigen…
    Freitag, 21. Dezember 2012
    "Pieta": Exklusive Premiere des deutschen Trailers zu Kim Ki-Duks Rache-Drama
    News - Videos
    Mit "Pieta" gewann der südkoreanische Meisterregisseur Kim Ki-Duk jüngst den Goldenen Löwen beim renommierten Filmfestival…
    Dienstag, 2. Oktober 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lee Jung-Jin
    Rolle: Kang-Do
    Min-soo Jo
    Rolle: Mi-Son
    Eun-jin Kang
    Rolle: Hoon-Chul's wife
    Se-in Kwon
    Rolle: Guitar man

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 200 000 USD
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top