Mein Konto
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft
     Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft
    5. Dezember 2013 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie
    Regie: Ken Scott
    |
    Drehbuch: Ken Scott
    Besetzung: Vince Vaughn, Chris Pratt, Cobie Smulders
    Originaltitel: Delivery Man
    Pressekritiken
    2,2 10 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 50 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    David Wozniak (Vince Vaughn) ist in seinen Vierzigern und sucht noch immer nach einem Sinn in seinem Leben. Seit Jahren arbeitet er als Aushilfe für den Lieferservice seines Vaters und auch seine Beziehung mit der attraktiven Emma (Cobie Smulders) läuft nicht besonders gut, da sie ihn für unfähig hält, Verantwortung zu übernehmen. Eines Tages erhält David die Nachricht, dass es bei einer Samenspende, die er 20 Jahre zuvor getätigt hatte, zu einer Verwechslung gekommen ist. Anstatt unterschiedliche Spenden auszugeben, hat die Samenbank an 533 Pärchen seine Spende weitergegeben. Als wäre es noch nicht genug zu erfahren, dass man der Vater von 533 Kindern ist, wird David außerdem mitgeteilt, dass 142 seiner Sprösslinge eine Sammelklage eingereicht haben, um ihren biologischen Vater kennenzulernen. Ihm werden die Profile seiner Kinder überreicht, doch auf Anraten seines Freundes Brett (Chris Pratt) schaut er sie sich zunächst nicht an. Als er es dann doch wagt, ist er so von den kleinen Menschen angetan, dass er ein Teil ihrer Leben werden möchte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft (DVD)
    Neu ab 7,37 €
    Kaufen
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft
    Von Andreas Staben
    „Seid umschlungen, Millionen! Diesen Kuss der ganzen Welt!“, so heißt es in Friedrich Schillers Ode „An die Freude“, die Ludwig van Beethoven im berühmten Schlusschor seiner 9. Sinfonie in die klingende Utopie von friedlicher Götterfunken-Gemeinsamkeit verwandelte. Der franko-kanadische Regisseur Ken Scott hat die poetisch-pathetische Übertreibung von Schillers Worten 2011 in seinem Film „Starbuck“ (fast) wörtlich genommen und den Samenspender-Titelhelden am Ende in einer kuriosen Massenumarmung mit seiner mehr als hundertköpfigen Kinderschar vereint. Das Bild des sich in den Armen liegenden Menschenknäuels, das sich nur noch aus einer gottgleichen Vogelperspektive überblicken lässt, war der passende Schlussakkord für eine warmherzige und milde ironische Komödie - und der Filmemacher schlägt diesen nun auch in „Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft“, seinem eigenen US-Remake von „Starbuc
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft Trailer OV 2:31
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft Trailer OV
    4.748 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Vince Vaughn 6:02
    Vince Vaughn
    310 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 schlechtesten Filmposter des neuen Jahrtausends
    News - Bestenlisten
    Samstag, 12. Dezember 2015
    Erster deutscher Trailer zu "Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft": Vince Vaughn ist plötzlich Vater von 533 Kindern
    News - Videos
    Im US-Remake der kanadischen Komödie "Starbuck" wird Vince Vaughn plötzlich damit konfrontiert, dass er nach Samenspenden…
    Dienstag, 27. August 2013
    Vince Vaughn war fleißig: Erster deutscher Teaser-Trailer zur Komödie "Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft"
    News - Videos
    Vince Vaughn muss sich in der Komödie "Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft" damit auseinandersetzen, dass er der biologische…
    Mittwoch, 14. August 2013
    "Delivery Man": Neuer Trailer zur Komödie mit Vince Vaughn als 533-facher Vater
    News - Videos
    Vince Vaughn wird in der Komödie "Delivery Man" von Ken Scott unfreiwillig Vater von 533 Kindern. Daraufhin entschließt…
    Mittwoch, 3. Juli 2013
    "Delivery Man": Erster Trailer zum "Starbuck"-Remake mit Vince Vaughn als Vater von 533 Kindern
    News - Videos
    533 Kinder – das ist eine ganze Menge. In dem US-Remake des kanadischen "Starbuck" übernimmt Vince Vaughn den Part des etwas…
    Mittwoch, 22. Mai 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vince Vaughn
    Rolle: David Wozniak
    Chris Pratt
    Rolle: Brett
    Cobie Smulders
    Rolle: Emma
    Jack Reynor
    Rolle: Josh

    User-Kritiken

    Mirko S.
    Mirko S.

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. November 2013
    was ist das denn bitte für nen Schwachsinn - den Film gab es doch schon mal "Starbuck" hieß er damals 2011 - ist ja nicht so, dass es schon 30 jahre her ist die geschichte - also warum bitte dreht man ein und den gleichen film noch mal - nur weil es Vince Vaughn ist?! sowas lächerliches! Starbuck war gut - aber den Film brauch kein mensch mehr !
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 9. März 2014
    Einfach nur frech!
    Einen so guten Film durch die amerikanische Kommerzialisierung zu ruinieren :(
    Wäre der Film wenigstens nur angelehnt und nicht einfach zu 99% kopiert wäre das nicht schlimm.
    Aber nein sie mussten sogar die rolle des behinderten Jungen mit dem selben Jungen besetzen.
    Schämen sich die Macher eigentlich?!

    Meine Empfehlung: Guckt das Original!!
    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

    20 Follower 78 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. November 2013
    ...Wie bereits erwähnt habe ich den Vorgänger aus dem Jahr 2012 nicht gesehen. Trotzdem vermute ich, dass es bei Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft keine gravierenden Unterschiede zu Starbuck gibt. Viele werden über diese Tatsache vielleicht traurig sein, doch ich bin der Meinung, dass es bei dem Thema auch nicht sonderlich viel Spielraum gibt. Leider habe ich festgestellt, dass es sich bei der Handlung genau um die von mir prophezeite ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Schon beim Originalfilm hatte ich das Problem das die Idee dahinter und das „Grundkonzept“ eigentlich ganz nett sind, aber der Film trotzdem am Ende relativ bleich und langsam ausfällt. Bei dieser US Version ist es das Gleiche, wenn diese Version auch deutlich „zugänglicher“ ist: mit Vince Vaughn in einer typischen Standardrolle und der attraktiven Cobie Smulders aus „How I met your mother“ hat man prominente Gesichter die eben die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Starbuck
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top