Mein Konto
    Smiley – Das Grauen trägt ein Lächeln
     Smiley – Das Grauen trägt ein Lächeln
    25. Februar 2014 auf DVD | 1 Std. 39 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Michael J. Gallagher
    |
    Drehbuch: Michael J. Gallagher, Glasgow Phillips
    Besetzung: Caitlin Gerard, Melanie Papalia, Shane Dawson
    Originaltitel: Smiley
    Pressekritiken
    0,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 29 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die junge Ashley (Caitlin Gerard) auf ein neues College. Als sie und ihre neue Freundin Proxy (Melanie Papalia) von einem Killer namens Smiley hören, der seine Opfer mit einer Maske umbringt, auf der ein lächelndes Gesicht eingeritzt ist, und nur bei der Eingabe eines Satzes über das Internet gerufen werden kann, halten sie das noch für einen Scherz. Als sie jedoch selbst jemandem den Tod wünschen und der Smiley-Killer diesen Wunsch sofort in die Tat umsetzt, bekommen sie es mit der Angst zu tun. Die Polizei, die Ashley daraufhin einschalten möchte, allen voran der misstrauische Ermittler Diamond (Keith David), glaubt ihr natürlich kein Wort, sondern geht davon aus, dass die junge Frau Wahnvorstellungen hat. Doch für Ashley ist der Killer real und eine tödliche Gefahr.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Smiley – Das Grauen trägt ein Lächeln
    Von Robert Cherkowski
    Von Zeit zu Zeit schenkt das Horrorkino seinen Fans Figuren, die sich aus dem Stand in die Riege unvergesslicher Schreckgestalten aufschwingen. Sei es das langsame und dennoch unaufhaltsame Voranschreiten eines Michael Myers („Halloween"), Jack Nicholsons manischer Tanz mit der Axt in „Shining" oder die schmerzgeilen Zenobiden aus „Hellraiser": Mit ihren charismatischen Posen wurden sie nicht nur zu albtraumhaften Erscheinungen, sondern auch zu Ikonen, die manchmal gar die Filme überstrahlten, in denen sie auftraten. Dass man sich eine kultige Figur jedoch nicht einfach aus den Fingern saugen kann, stellt Michael J. Gallagher in seinem Horror-Thriller „Smiley" unter Beweis. Die Figur des Killers mit der unheimlich-fleischigen Grinse-Maske mag klug gewählt sein und über Wiedererkennungswert verfügen – der um sie gebaute Film ist jedoch trotz gelungener Schockmomente und eines düster-provo

    Trailer

    Smiley – Das Grauen trägt ein Lächeln Trailer OV 1:08
    Smiley – Das Grauen trägt ein Lächeln Trailer OV
    28.979 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 gruseligsten Horrorfilm-Masken
    News - Bestenlisten
    Jeder gute Slasher-Bösewicht braucht eine Maske! Zum Kinostart des Horror-Schockers „The Purge 2: Anarchy“ am 31. Juli präsentieren…
    Dienstag, 22. Juli 2014
    Das Grauen trägt ein Lächeln im ersten deutschen Trailer zum Horror-Thriller "Smiley"
    News - Videos
    Über ein Jahr nach dem "Smiley" bereits in den USA in den Kinos lief, erscheint der Horror-Thriller nun auch in Deutschland…
    Sonntag, 16. Februar 2014
    "Smiley": Erster Trailer zum Horrorthriller mit Caitlin Gerard und Toby "Tobuscus" Turner
    News - Videos
    Es gibt einen ersten Trailer zum Horrorfilm "Smiley" um einen Killer mit einer lächelnden Gesichtsmaske, der seine Opfer…
    Montag, 1. Oktober 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Caitlin Gerard
    Rolle: Ashley
    Melanie Papalia
    Rolle: Proxy
    Shane Dawson
    Rolle: Binder
    Andrew James Allen
    Rolle: Zane

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    821 Follower 941 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Candyman meets The Ring meets 4chan. In SCHLECHT !

    Meine Fresse, ist das ein MÜLL !

    0,5 Punkte für den Professor, der ist ganz cool...
    Die anderen 0,5 Punkte für die Internetgags ala 4chan unso, das war ganz cool...

    Aber sonst !? Grauenvolles Schauspiel, ein paar Jump Scares & wenig Blut ! Achja, ne Story oder so gibt´s auch, aber die ist eh wurscht !
    Erwinnator
    Erwinnator

    63 Follower 198 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 8. Februar 2015
    Selten habe ich so ein Scheiß gesehen. Doofe Story, schlechte Schauspieler, dumme Dialoge und miese Schockeffekte. Ich hätte gerne die 90 Minuten Lebenszeit zurück.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.233 Follower 550 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2012
    Selten hat es einen Film gegeben, der trotz guter Ansätze gnadenlos scheitert. „Smiley“ ist ein derartiger Fall, dessen Ausgangssituation eigentlich vielversprechend wirkt, Regisseur Michael J. Gallagher dennoch fast alles versemmelt, was man bei dem Erzählen eines Horrorfilms falsch machen könnte. Das äußert sich bereits damit, dass nach einem zugegeben ansprechenden Beginn, kaum irgendetwas passiert, was bei Laune halten könnte. Die ...
    Mehr erfahren
    Donny Brandt
    Donny Brandt

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 27. März 2014
    Eins muss man Smiley lassen, der Film schockt einen extrem oft, allerdings nicht dank seiner zahlreichen Schockmomente, sondern mit grandios schlechten Kameraeinstellung, miserablem Schauspiel, grenzdebil Dialogen, einem der schlechtesten Soundtracks der Filmgeschichte und BUH!!!! Hat nicht funktioniert oder? Naja, nun habt ihr zu mindestens gesehen wie gruselig und überraschen Smiley ist. Wo war ich noch mal? Ach ja, und zu aller Letzt hat er ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Pecom AG
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2012.

    Back to Top