Mein Konto
    The Hunter's Prayer
     The Hunter's Prayer
    20. Oktober 2017 auf DVD | 1 Std. 31 Min. | Action, Thriller
    Regie: Jonathan Mostow
    |
    Drehbuch: John D. Brancato, Michael Ferris
    Besetzung: Sam Worthington, Odeya Rush, Martin Compston
    User-Wertung
    2,7 17 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nichtsahnend besucht Ella Hatto (Odeya Rush) eine Privatschule in der Schweiz. Doch in ihrem New Yorker Zuhause kommt es derweil zu einem grausamen Zwischenfall, als ihre Eltern eiskalt ermordet werden. Ellas Vater war nämlich in dubiose Geschäfte verwickelt und nun muss die Familie den Preis dafür bezahlen. Und auch das junge Mädchen schwebt zunächst in Lebensgefahr, als Profikiller Lucas (Sam Worthington) eines Tages bei ihr auftaucht. Der korrupte Multi-Millionär Richard Addison (Allen Leech) hat ihn nämlich damit beauftragt, Ella zu töten. Doch der Killer bringt es nicht über sein Herz. So begeben sich beide auf die Flucht vor den Schergen Addisons. Lucas muss dabei mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpfen und auch Ella offenbart schon bald ganz andere Seiten von ihr: Als sie von Addison als wahren Übeltäter erfährt, sinnt sie auf Rache – und wenn es sein muss, erledigt sie ihn auch alleine…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    The Hunter's Prayer
    Von David Herger
    Angesichts gelungener Genreunterhaltung lässt man als Zuschauer gerne einmal Fünfe gerade sein: Bei genialer Action oder zum Brüllen komischen Gags ist es eben nicht mehr so wichtig, ob alle Handlungszusammenhänge und Einzelheiten einem Realitätscheck standhalten. Wenn der Unterhaltungswert aber so dürftig ausfällt wie im Fall des Action-Thrillers „The Hunter's Prayer“, dann wird das Suchen und Finden von Logiklöchern und sonstigen Ungenauigkeiten irgendwann zum einzigen „Vergnügen“ des zunehmend gelangweilten Betrachters. Dabei hat Jonathan Mostow, der hier sieben Jahre nach seiner bisher letzten Kinoregiearbeit „Surrogates – Mein zweites Ich“ sein neues Werk vorlegt, in früheren Filmen bewiesen, dass er sich auf wirkungsvoll inszenierte Action versteht – mit hohem Budget wie bei „Terminator 3 – Rebellion der Maschinen“, aber auch mit eher bescheidenen Mitteln (wie bei „Breakdown“). Bei

    Trailer

    The Hunter's Prayer Trailer DF 1:56
    The Hunter's Prayer Trailer DF
    5.916 Wiedergaben
    The Hunter's Prayer Trailer (2) OV 1:25
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Hunter's Prayer": Im Trailer zum Action-Thriller wird "Avatar"-Star Sam Worthington vom Auftragskiller zum Beschützer
    News - Videos
    Regisseur Jonathan Mostow macht mit „The Hunter’s Prayer“ keine halben Sachen: Im ersten Trailer müssen Sam Worthington…
    Mittwoch, 10. Mai 2017
    "Hunter’s Prayer": "Downton Abbey"-Star Allen Leech stößt zum Cast des Action-Thrillers mit Sam Worthington und Odeya Rush
    News - In Produktion
    In "Hunter’s Prayer" (bisheriger Titel: "For The Dogs") unterstützt Auftragskiller Lucas (Sam Worthington) eine junge Frau…
    Montag, 1. Dezember 2014
    "Wir sind die Millers"-Star Emma Roberts ersetzt Hailee Steinfeld im Action-Thriller "For The Dogs" mit Sam Worthington
    News - In Produktion
    Nachdem der Action-Thriller "For The Dogs" nach dem Ausstieg von Phillip Noyce ("Salt") mit Jonathan Mostow ("Terminator…
    Mittwoch, 29. Januar 2014
    "For the Dogs": Sam Worthington im neuen Thriller von Phillip Noyce
    News - In Produktion
    Sam Worthington wird im neuen Film "For the Dogs" von Regisseur Phillip Noyce die Hauptrolle übernehmen. Wie Variety berichtet…
    Freitag, 1. Februar 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sam Worthington
    Rolle: Lucas
    Odeya Rush
    Rolle: Ella
    Martin Compston
    Rolle: Metzger
    Allen Leech
    Rolle: Richard Addison

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    1.545 Follower 905 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2017
    Ziemlich einfallslose (weil schon x-mal verfilmte) Story, die auch noch reichlich Ecken und Kanten, so manche Ungereimtheiten und auch Logiklöcher hat. Man kommt irgendwie bis zum Ende, weil der Film handwerklich ganz gut gemacht ist und weil Sam Worthington in der durchschnittlichen Schauspielerriege ein wenig herausragt. Klingt jetzt nicht besonders nach Empfehlung, aber den Film sinnlos schlecht machen, wäre Quatsch, weil ganz so schlimm ist ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland, Spanien
    Verleiher Universum Film / SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 17 000 000 $
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top