Mein Konto
    Der kleine Drache Kokosnuss
     Der kleine Drache Kokosnuss
    18. Dezember 2014 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Animation, Familie
    Regie: Hubert Weiland, Nina Wels
    |
    Drehbuch: Gabriele M. Walther, Mark Slater
    Besetzung: Max von der Groeben, Carolin Kebekus, Claudia Michelsen
    User-Wertung
    2,6 18 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen (4)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der kleine Drache Kokosnuss (Stimme: Max von der Groeben) lebt auf der Dracheninsel zusammen mit seinen Freunden Oscar (Dustin Semmelrogge) und Matilda (Carolin Kebekus). Die drei haben zusammengefunden, weil sie alle etwas anders sind als der Rest der Dracheninselbevölkerung. Kokosnuss ist zwar ein Drache, kann aber nicht fliegen, Oscar ist ein Fressdrache, ernährt sich aber lieber vegetarisch und Matilda ist ein Stachelschwein, wohnt aber unglücklicherweise trotzdem auf der Dracheninsel. Eines Tages wird das wertvolle Feuergras aus dem Dorf der Feuerdrachen gestohlen. Kokosnuss, der wegen seiner Flugunfähigkeit von seiner Mutter Adele (Claudia Michelsen) und anderen Familienmitgliedern als Drache noch nicht für voll genommen wird, sieht jetzt seine Chance gekommen, doch noch allen zu beweisen, dass ein echtes Ungeheuer in ihm steckt. Gemeinsam mit Oscar und Matilda macht er sich auf, das Feuergras zurückzubringen und lernt dabei viel über Freundschaft und Zusammenhalt...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der kleine Drache Kokosnuss
    Von Jörg Brandes
    Irgendwann begann Ingo Siegner, kleine Geschichten für die Kinder von Freunden und Verwandten zu zeichnen. Auf diese Weise entstand Ende der 90er Jahre auch der Drache Kokosnuss. Als 2002 das erste „richtige“ Buch mit dem Feuerdrachenkind erschien, wurde es schnell zum Erfolg, mittlerweile ist das literarische Œuvre um Kokosnuss und seine Freunde auf 22 Werke angewachsen, die Geschichten wurden bislang in 17 Sprachen übersetzt. Nun erlebt der Nachwuchs-Feuerspeier sein erstes Kinoabenteuer. Produziert wurde es von der Caligari Film, die bereits anderen populären Kinderbuchfiguren wie dem Hasen Felix, dem Mondbären, Prinzessin Lillifee und Ritter Rost zu computeranimiertem Leinwandleben verholfen hat. Das Ergebnis „Der kleine Drache Kokosnuss“, das in erster Linie an die ganz jungen Zuschauer gerichtet ist, kann sich sehen lassen – auch wenn der unter der Regie von Nina Wels und Hubert We

    Trailer

    Der kleine Drache Kokosnuss Trailer DF 2:02
    Der kleine Drache Kokosnuss Trailer DF
    14.518 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im Trailer zu "Der kleine Drache Kokosnuss 2" geht es ins Drachen-Dschungelcamp
    News - Videos
    Der Plot der Fortsetzung zum Vorschul-Kinohit „Der kleine Drache Kokosnuss“ erinnert an eine „Dschungelcamp“-Variante für…
    Montag, 20. August 2018
    Kinocharts Deutschland: Die Top 10 des Wochenendes (25. bis 28. Dezember 2014)
    News - Bestenlisten
    Welche Filme fegen die Bordsteine leer und welche verwandeln sich zu regelrechten Flops an der Kinokasse? Bei uns erfahrt…
    Dienstag, 30. Dezember 2014
    Kinocharts Deutschland: Die Top 10 des Wochenendes (18. bis 21. Dezember 2014)
    News - Bestenlisten
    Welche Filme fegen die Bordsteine leer und welche verwandeln sich zu regelrechten Flops an der Kinokasse? Bei uns erfahrt…
    Dienstag, 23. Dezember 2014
    "Der kleine Drache Kokosnuss": Neuer Trailer zum spaßigen Familien-Abenteuer
    News - Videos
    Im neuen Trailer zu "Der kleine Drache Kokosnuss" geraten zwei ungewöhnliche Feuerdrachen und ein Stachelschwein in ein…
    Mittwoch, 19. November 2014

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2014
    Große Enttäuschung.
    Statt eine der vielen genialen Geschichten von Ingo Siegner zu verfilmen, hat man hier nur die Figuren genommen und eine neue Geschichte erfunden, die dem original nicht das Wasser reichen kann.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 17. Februar 2015
    Mir hat der Film Der kleine Drache Kokosnuss ebenfalls nicht gefallen!
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2014
    Eigentlich sollte man ja meinen, dass die Macher des Films als Zielpublikum die Kindergarten- und Grundschulkinder im Blick haben, die die Buch- und Hörspielfassungen vom kleinen Drachen Kokonuss hören. Stattdessen hat man nur die Figuren genommen, sie teilweise sehr ungünstig umcharakterisiert und eine viel zu actionlastige Handlung angelegt. Das Ergebnis scheint sich dann mehr an die Altersgruppe der Acht- bis Zwölfjährigen zu richten. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 14. August 2017
    "Der kleine Drache Kokosnuss" Film hat meinem Sohn (8 Jahre) und meiner Tochter (6 Jahre) wirklich sehr gut gefallen. Wir hatten uns bereits durch alle 25 Bücher gearbeitet, und meine Kinder kannte bereits ein paar Episoden der Serie, beides fanden meine Kinder super, die Bücher vorzulesen hat sogar mir Spaß gemacht. Die Charaktere sind mega niedlich und entzückend und die Stories sehr schön geschrieben. Meinen Kindern hat der Kinofilm ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2014.

    Back to Top