Mein Konto
    Lord Nelsons letzte Liebe
    Lord Nelsons letzte Liebe
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 08 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Alexander Korda
    |
    Drehbuch: Walter Reisch
    Besetzung: Vivien Leigh, Laurence Olivier, Alan Mowbray
    Originaltitel: That Hamilton Woman
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sir William Hamilton (Alan Mowbray) ist Witwerund britischer Botschafter in Italien. Dort lernt er die junge Emma kennen (Vivien Leigh) und es geschieht das, was er nicht mehr erwartet hätte: Er verliebt sich erneut. Schnell heiraten die beiden und Emma wird in ein ihr bisher unbekanntes Gesellschaftsleben geführt. Doch hier begegnet sie dem englischen Kapitän Nelson (Laurence Olivier) und wird seine Geliebte. Mit unvorhersehbaren Folgen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vivien Leigh
    Rolle: Emma Lady Hamilton
    Laurence Olivier
    Rolle: Lord Horatio Nelson
    Alan Mowbray
    Rolle: Sir William Hamilton

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1941
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1941, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1941.

    Back to Top