Mein Konto
    Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper
     Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper
    11. Mai 2017 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Abenteuer, Animation
    Regie: Toby Genkel, Reza Memari
    |
    Drehbuch: Reza Memari, Jeffrey Hylton
    Besetzung: Tilman Döbler, Christian Gaul, Nicolette Krebitz
    Originaltitel: Richard The Stork
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 18 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der Waisenvogel Richard (Stimme: Tilman Döbler) wird von Störchen aufgezogen und fühlt sich wie einer von ihnen. Tatsächlich ist er allerdings ein kleiner Spatz. Als seine Ersatzeltern zusammen mit den anderen Störchen im Winter gen Süden fliegen, bleibt Richard zwangsläufig zurück, weil er die lange Reise wohl nicht schaffen würde. Er will sich damit jedoch nicht abfinden und seinen Pflegeeltern beweisen, dass er sehr wohl das Zeug zum Storch hat. Kurzerhand entschließt er sich, die lange und gefährliche Reise nach Afrika anzutreten. Zu seinem Glück ist er nicht allein: Zur Seite hat er den extrovertierten und karaokebegeisterten Wellensittich Kiki (Christian Gaul) und eine deutlich zu groß geratene und etwas durchgeknallte Zwergeule namens Olga (Nicolette Krebitz) sowie deren imaginären Freund Oleg. Es ist der Beginn eines turbulenten Abenteuers für die drei ungleichen Vögel...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Überflieger: Kleine Vögel - großes Geklapper
    Überflieger: Kleine Vögel - großes Geklapper (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper
    Von Asokan Nirmalarajah
    An Pixar führt kein Weg vorbei. Weder für das animationsbegeisterte Publikum weltweit noch für die internationale Trickfilm-Konkurrenz: Die Werke der mittlerweile unter dem Dach von Disney tätigen Pioniere des Computeranimationsfilms setzen den Maßstab. Da verwundert es nicht, dass auch europäische Animationsfirmen auf die kalifornischen Oscar-Abonnenten schielen und sich an deren Erfolgen orientieren. So wirkt nun die deutsch-belgisch-luxemburgisch-norwegische Co-Produktion „Überflieger – Kleine Vögel, großes Geplapper“ wie eine luftige Road-Movie-Variante des Pixar-Superhits „Findet Nemo“, der jüngst mit „Findet Dorie“ fortgesetzt wurde. In Toby Genkels und Reza Memaris auf der Berlinale 2017 in der Sektion Generation Kplus präsentierten Kinderfilm sucht nun ein frecher Spatz nach seiner Storchenfamilie, die in den Süden geflogen ist. An das große Vorbild kommt „Überflieger“ nicht hera

    Trailer

    Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper Trailer DF 1:43
    Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper Trailer DF
    8.654 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017
    "Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper": Erster deutscher Trailer zum animierten Berlinale-Beitrag
    News - Videos
    Bei der aktuell stattfindenden Berlinale 2017 feierte der Familienfilm „Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper“ seine…
    Montag, 13. Februar 2017

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 16. Januar 2019
    Ein schöner Film für die Kleinen mit ein paar Schwächen für die Großen. Aber trotzdem nett anzuschauen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Belgien, Deutschland, Luxemburg, Norwegen
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2017.

    Back to Top