Mein Konto
    LenaLove
     LenaLove
    22. September 2016 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Romanze, Thriller
    Regie: Florian Gaag
    |
    Drehbuch: Florian Gaag
    Besetzung: Emilia Schüle, Jannik Schümann, Sina Tkotsch
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die 16-jährige Lena (Emilia Schüle) steckt mitten in der Pubertät und fühlt sich in ihrer Haut nicht wirklich wohl. Seit auch noch ihre frühere beste Freundin Nicole (Kyra Sophia Kahre) sie im Stich gelassen hat und nun lieber mit der intriganten Stella (Sina Tkotsch) abhängt, fühlt sich die sensible Lena endgültig ausgegrenzt. Einen Hoffnungsschimmer sieht sie aber bald in ihrem neuen Mitschüler Tim (Jannik Schümann), mit dem sie einige Gemeinsamkeiten hat und dem sie allmählich näherkommt. Als sich allerdings ausgerechnet Nicole an Tim ranmacht, zieht sich Lena nur noch weiter zurück und flüchtet in die Weiten des Internets. Dort lernt sie den charmanten Noah kennen, dem sie sich mehr und mehr anvertraut. Währenddessen ahnt sie jedoch noch nicht, wer sich wirklich hinter dem Usernamen verbirgt und was der vermeintlich harmlose Chat für weitreichende Konsequenzen haben wird.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    LenaLove
    LenaLove (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    LenaLove
    Von Sidney Schering
    Mit seinem Drama „Wholetrain“ über zwei konkurrierende Graffiti-Gangs fing Regisseur und Drehbuchautor Florian Gaag 2006 das Lebensgefühl sowie die Sorgen einer Jugend-Subkultur ein. Zudem erkannte Gaag die Hauptdarstellerqualitäten von Elyas M’Barek – lange bevor dieser mit „Fack ju Göhte“ zum Kino-Superstar aufstieg. Zwar hat den Film bei seiner Kinoauswertung damals fast niemand gesehen, aber dafür erhielt Gaags Debütfilm unter anderem den Adolf-Grimme-Preis. Zehn Jahre sind seither vergangen – und erst jetzt liefert der Regisseur seine zweite Kinoarbeit nach. Erneut spielen Graffitis eine Rolle, erneut blickt er auf die Ängste und die Hoffnungen der Jugend. Im Zentrum seines irgendwo zwischen Jugenddrama und Psycho-Thriller angesiedelten Zweitwerks „LenaLove“ steht allerdings ein Thema, das in den vergangenen Jahren enorm an Bedeutung gewonnen hat: Cybermobbing. Spätestens seit ihre

    Trailer

    LenaLove Trailer DF 1:57
    LenaLove Trailer DF
    8.621 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten DVDs und Blu-rays im März 2018
    News - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 1. März 2018
    "LenaLove": Exklusive Trailerpremiere zu Florian Gaags Love-Thriller mit Emilia Schüle
    News - Videos
    In „LenaLove“ erfährt die 16-jährige Lena den Schmerz enttäuschter Liebe und lernt die Gefahren des Internets kennen. Wir…
    Freitag, 29. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emilia Schüle
    Rolle: Lena
    Jannik Schümann
    Rolle: Tim
    Sina Tkotsch
    Rolle: Stella
    Kyra Sophia Kahre
    Rolle: Nicole

    User-Kritiken

    Klaus P.
    Klaus P.

    9 Follower 40 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Februar 2016
    Ein junger deutscher Filmemacher, der auch seine Drehbücher und den Soundtrack zu seinem Filmen schreibt, kommt jetzt mit seinem zweiten Film, nach „Wholetrain“ in die Kinos. Name Florian Gaag. Sein Thema, die neue Welt des World Wide Web und der Umgang der Jugendlichen mit diesem Massenphänomen. Lena (Emilia Schüle), 16 Jahre jung, intelligent und vielseitig begabt. In der Schule aber eine Außenseiterin. Ihre Hobbys sind Formationstanz ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 13. April 2017
    Echt, real, super Schauspieler! Ich konnte gut mit Lena mitfühlen, man hat aber auch den Druck, unter dem die Mädchen standen, verstanden.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Alpenrepublik GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 2016.

    Back to Top